Tourentermine Freiberg

Gerne, liebend gerne, zumal ich ja einen Teil schon kenne und weiß, wie geil es sich um DD rum biken lässt. Aber ich bin nicht da, :heul: :heul: :heul: :heul:, also, wer auch immer dort mitfährt, dem wünsche ich viel Spass dabei.

die streckenführung war einfach nur genial. die trails, himmlisch. zugegeben, ich war nach der hälfte schon total fertig, aber die stimmung war geil. auf jeden wurde rücksicht genommen (nicht ohne grund, in dresden scheinen nur rennfahrer zu sein...). 3000 höhenmeter waren angesetzt, 2500 haben wir gemacht.

kann nur eins sagen: die leute von dem bikepoint wissen, was sie tun, wie und wo die besten trails zu befahren sind und wie man kompetent berät.:daumen:

freiberg_erleben.jpg

Hallo an alle die noch in FG sind.

nachdem die heiße Phase meiner Doktorarbeit abgeschlossen ist und auch meine Gabel wieder repariert ist fahre ich wieder immer Mittwochs ab 16:00 Uhr an der Neuen Mensa bei den Mountainbiketouren rund um Freiberg mit.

Also wer noch da und dessen Fahrrad einsatzbereit ist kann gerne mitkommen.

Bis Mittwoch

Nils

jop - ich werde da sein. hoffentlich ist das Wetter ok.

@Padolomeus: Hast du sonst noch langeweile zum Fahren? vielleicht sogar heute noch mal ne runde?

godshavedaqueen

Hej Gods....,

hätte ja nicht gedacht, dass hier noch welche da sind. Das Wetter sieht ja zur Zeit echt -mh- aus. Ab Mittwoch (9.8) bin ich leider bis Sonntag (13.8) verhindert, aber dann gerne mal wieder!

Kennst du die 'Hohe Tour'?

Pado

Hallo Pad:

Kann sein, dass wir die Tour schonmal gefahren sind, aber den Namen kenne ich nicht. Sag bescheid, wenn du kannst und lust hast - ich sollte jetzt eigentlich fast immer da sein. nur leider am kommenden Wochenende nicht.....

Ich (Klaus) würde mich einer Tour anschließen. Ab Montag bin ich auch wieder in FG. - ´Muss mir noch den letzten Feinschliff für den Alpencross holen:D
Grüße - Klaus

hier ist ja gar nix mehr los. Wo seit ihr alle? Padolomeus, Weisi, Priester, Bluebuster und alle anderen. ich wäre an ne tour interessiert. muss auch nicht esonders lang sein. oder besonders kurz. Habt ihr alle ne Freundin oder was?:D

Hej Gods,

ich hab zu Zeit leider sogar noch was viel besseres als ne Freundin:

ne nervige Studienarbeit samt Textpassagen-zerpflückender Betreuerin!:heul:

Ab 4.09. bin ich etwas freier....

Pado

Moin Georg,

meld mich mal wieder zurück: bin leider unbeweibt :heul:, habe dafür nun aber wieder mehr Zeit (zumindest in der Woche ab 16.30 Uhr) und bin für Touren daher wieder zu haben...

Gruß,
Christoph.

Freundin habe ich, die lässt mir aber meine Freiheiten ;) . Mein Problem ist mein :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: Rad, welches mich nur noch ankotzt. Ich will das Teil verscherbeln und mir ein neues holen. Da ich höchstwahrscheinlich meinen phD in dieser wunderschönen Stadt (Achtung Ironie) machen werde, bin ich aber spätestens ab nächster Saison wieder voll mit dabei. Bis dahin bin ich hier nur stiller, und neidischer Mitleser :( :(

Mahlzeit!
Meinereiner hat sich nun doch endlich mal wieder auf seinen Bock geschwungen (auch wenn er immer noch nicht richtig funktioniert, aber das muss bis Weihnachten warten). Meine Runde hat mich ins Striegistal geführt, war wie immer sehr schön. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Sommerunwetter doch so ihre Schäden hinterlassen haben. Umgestürzte Bäume, kaputte Wege, Stege usw.

Meine Idee war jetzt, an einem schönen Oktobertag (vorher hab ich wohl nicht die Zeit für) mal Säge, Axt, Hammer, Nägel, Klappspaten einzupacken und Trails in Schuss zu bringen. Hat jemand Interesse und Lust, mir dabei zu helfen? Würde mich jedenfalls freuen.

Achja, im Winter will ich auch endlich mal das Projekt Homepage MTB-Touren rund um Freiberg in Angriff nehmen. Wenn es Leute gibt, die sich dafür interessieren, mir dabei zu helfen, können sie sich ebenfalls gerne melden.

@weisi

ich fange im oktober in freiberg an zu studieren, habe son gps, damit kann damit könnte man dan touren aufzeichen. naja helfe aufjedenfall gerne.

freue mich schon da die ersten touren drehen zu können... wenn mich wer mitnimmt :)

Hi Joscha!
Na das klingt ja schon mal sehr gut, mein Prof hat zwar auch ein GPS, mit dem wir auch schon Touren aufgezeichnet haben, aber längst noch nicht alle. Über Hilfe bin ich immer dankbar.

Ich denke, zum Vorlesungsbeginn wird es auch wieder einen allgemeinen Aufruf zu unserer MTB-Gruppe geben, dann kannste dich da einfach mit ranhängen. Neue Leute sind immer willkommen. Der Aufruf wird wohl sowohl in der Uni (Mensa) und hier zu finden sein. Wie schaut es aus, Niels, bist du noch mit am Start?

@joscha:
Wenn du shcon vor dem eigentlichen Studuienbeginn da sein solltest - also in den ersten Oktobertagen, würde ich gern mal ne Runde mit dir drehen.

@weisi:
die aufräumaktion hört sich ja richtig nach Arbeit an, aber ich würde trotzdem gern dabeisein. Wenn ich das nächste Mal von zuhause kömme (da fahr ich immer da lang) kann ich ja mal ne Säge mitnehmen und ein bissel was entfernen. (Wär ja mal ein Training - knapp 80 km mit ner Kettensäge aufm Rücken. Nö, warn Spass, son Fuchsschwanz ist ja nicht sperrig.
Und das von benannte Werkzeug...
-Der Klappspaten wird, denke ich nicht nötig sein.
-Dass aus der kleinen Brücke ein paar Querstreben rausgebrochen sind ist richtig, aber das wird man kaum mit ein paar Nägeln uns Hammer machen können, weil da einfach kaum oder nur morsches Holz herumliegt. Ich würde da eventuell nur ein brett nehmen und drübernageln.
- Die Axt finde ich - enschuldige bitte - auch nicht so sinnvoll, weil insgesammt etwa 3 oder 4 Baumstämme/Aste rumliegen - das sollte mitner Säge zu schaffen sein. So eine Achst ist ja sperrig ohne Ende.

Ahjo, eigentlich dachte ich, dass wir da gemeinsam mal losziehen und uns einen chilligen Nachmittag gönnen. Es soll nun nicht jeder in wilden Aktionismus verfallen, wie gesagt, lass uns einen Termin ausmachen, wann mal mehrere Zeit haben und dann lass uns gemeinsam ne Runde biken gehen, vielleicht können wir ja noch ein paar neue Trails freilegen, im Striegistal gibt es noch welche, die garantiert keiner kennt (ok, außer die Alteingesessenen), die müssten nur mal beräumt werden.

Achso, die Axt war nun nicht so gemeint, hat für mich nur zur allgemeinen Werkzeugaufzählung dazugehört ;-)

@godshavedaqueen

ich bin ab dem 1. oktober in freiberg. würd mich freuen wenn wir dan mal ne runde drehen. freu mich schon aufs neue "land" hehe

Zurück