Tourentermine Freiberg

Ok, wenn das AM-Trails sind brauch ich mir echt kein AM kaufen. Da reichen ja eig 120mm;)

Jup, eigentlich kann man das hier alles bei ausreichender Fahrtechnik mit nem Hardtail oder nem Racefully fahren. Mit den All-Mountain Abschnitten hatte ich an ein paar Sachen im Steinbruch, Münzbachtal und auch ein paar schicke Stellen im Rosinenbusch gemeint (oder auch die Abfahrt an der Alten Elli). Die Definition is da ja recht weitreichend. Für viele die mal mit uns mit gefahren sind, waren die CC-Trails teilweise schon zu heftig.

hey zusammen,

bin demnächst auch in freiberg und suche noch anschluss und ein paar nette leute zum biken.. allerdings fahre ich kein enduro bzw AM gibts da in der nähe auch kleine trails die man hoch schieben kann, für Freerider mit zu schwerem Bike :)

lg

Da gibts ein bis 2 Strecken. Aber die Erbauer reagieren immer recht gereizt wenn man das hier öffentlich macht.

Was mir dazu noch einfallen würde: Im Münzbachtal kann man sich da sicher auch ein wenig austoben, aber da sind auch oft Motocrosser unterwegs und so richtig zufriedenstellend wird das streckentechnisch für nen Freerider wohl auch nicht.

Hi,

ich bin auch noch auf der Suche nach ein paar schönen Freeride/DH Strecken. Hab letztens ne echt cool gefunden, mit Anliegern und n paar anderen FR Elementen. Will jetzt ungern sagen wo die genau ist, weil sich die Erbauer da bestimmt nicht drüber freuen würden. Ich sag mal so..Umgebung Rosine, in einem Hohlweg.
Falls zufällig einer der Erbauer das hier mitliest, weiß er sicher was ich meine. Ich würde mich freuen wenn er sich dann mal bitte bei mir meldet. Wäre gerne bereit beim Bau und Instandhaltung zu helfen (körperlich als auch finanzel).

Hi,

ich bin auch noch auf der Suche nach ein paar schönen Freeride/DH Strecken. Hab letztens ne echt cool gefunden, mit Anliegern und n paar anderen FR Elementen. Will jetzt ungern sagen wo die genau ist, weil sich die Erbauer da bestimmt nicht drüber freuen würden. Ich sag mal so..Umgebung Rosine, in einem Hohlweg.
Falls zufällig einer der Erbauer das hier mitliest, weiß er sicher was ich meine. Ich würde mich freuen wenn er sich dann mal bitte bei mir meldet. Wäre gerne bereit beim Bau und Instandhaltung zu helfen (körperlich als auch finanzel).

das alles könnte auch von mir sein. würde mich auch über weitere kontakte mit freeridern aus der umgebung freuen :daumen:

So, hat leider etwas länger gedauert als erwartet, da ich noch einige Termine bei mir abklopfen musste und ohnehin die letzten 2 Wochen keine Zeit gehabt hätte. Sorry!

Unirunden/ Tourentermine sind ab sofort bis auf Weiteres immer jede Woche Freitags 16:00 (in Richtung Winter mit Lampe) und Dienstag 14:00 ( vorerst nur in geraden Kalenderwochen). Treffpunkt immer vor der neuen Mensa auf dem Uni-Campus.

Der Termin freitags ließe sich auch noch auf Donnerstag legen, das würde ich dann aber mit Absprache derer machen, die mitfahren.

Damit hat jeder, der mir Termine geschickt hat mindestens einmal, bzw. einmal aller zwei Wochen die Möglichkeit mitzukommen.

Weitere Ausfahrten, für diejenigen, die zu den oben genannten Terminen keine Zeit haben, sind nach Absprache natürlich auch noch möglich.

Ich hoffe damit den meisten Genüge getan zu haben und freue mich auf rege Beteiligung :daumen:.

Viele Grüße, Toni

@ bLee 88 ; int und alle bergab- und spaßorientierten:

habe da einen netten DIRT gebaut

zu finden von FG kommend vor ortseingang hilbersdorf über muldenbrücke dann links asphaltweg rein

anlauf richtung mulde... kurz nach der grünen rüttelwalze ist der absprung

big fun

p.s. ein rechen von den tiefbauern lag auch noch da zwecks optimierung der transition

uuund rechts der straße ins muldental sind auch einige optionen zum bau von WE-projekten

glück auf, der ernst

Hallo,

ich muss wegen eines unerfreulichen Ereignisses ´mal stören: mir wurde mein Mtb geklaut, in der Jugendzeit mühevoll aufgebaut, hier hängt viel Herz mit drin.:heul:

Im Anhang die Details, das Rad ist ein Exot, wenn es gesehen wird (oder die Gabel mit Canti-Sockel) dann wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit mein geklautes Material sein.

Über jede Mithilfe wäre ich dankbar, Anzeige wurde bereits erstattet. :mad:
Gern auch spontaner Anruf wenn ihr es irgendwo stehen seht, es gerade an euch vorbeigefahren ist oder ihr wisst WER es war. Hiermit distanziere ich mich natürlich von Selbstjustiz :cool:

Danke.

Anhänge

Um auch mal das mit dem geklauten Bikes aufzugreifen: einem Kumpel haben sie ein Specialized Hard Rock geklaut. (Am Bahnhof :rolleyes: ). Ist schon relativ alt und nicht wirklich gut gepflegt. Merkmale: V-Brakes, Schwarz, schwarze Manitou-Gabel.
Also wenn es jemand sieht oder es angeboten bekommt wäre es sehr nett wenn ihr euch bei mir meldet!

einfach immermal wieder bei ebay gucken..der Arschkopp hat meine Gabel damals auch einfach dorte verkloppt...und anzeigen auch, da isses dann einfacher wenns die Teile wirklich in den Auktionen landen..

@ Int; bLee 88 und alle anderen die auf div. Trail unterwegs sind.
Ich würde darum bitte den Drop und anschließenden Pool vorerst nicht zu nutzen. Es ist derzeit einfach zu trocken um den Pool ausreichend stabil zu bekommen.
Bei Fragen PN an mich

dein fahrrad braucht aber lange.

Klar :P. Ich "spare" jetzt auch erst seit September aktiv. Hab´s dafür schon im Neujahr anzahlen können. Liefertermin laut Händler letzte März-Woche (was mir auch perfekt gepasst hätte, da ich auch genau dann das nötige Kleingeld habe). Kommt vor 2 Tagen ein Anruf, "dein Rad ist da" :P. Toll, nun stehts beim Händler und ich kann´s (noch) nicht abholen :D

Wirklich sehr schönes Bike. Sicher in nem Laden in C geholt oder? (mir ist keiner in FG bewusst der Lapierre führt)

Von Dresden ;)
Da du ja anscheinend auch pendelst: Fährst du zufällig auch immer mit der Bahn? ^^

@Cubisti:
Da hat wohl jemand den Zesty-Thread mitverfolgt :D

Eigentlich wollt ich ja noch ne VAN ranpappen, aber das wird wohl erstmal warten müssen.

Btw.: Sitze grad im Zug von Freiberg Richtung Chemnitz. Hier hat jemand ´n schickes Spezi FSR XC ^^
(voll die folter XD

Zuletzt bearbeitet:
Ne ni mitgelesen aber dachte mir das alles hab ich unserem Mechaniker doch letztens hingelegt damit es verbaut werden kann.

Gruss

Zurück