Tourentreff ins Siebengebirge

Hi Leute,

wer Lust hat, öfters mal Touren im Siebengebirge zu unternehmen, sollte sich hier in diesem Thread verewigen, zwecks gemeinsamer Plattform für Termin- und Routenabsprache. Jeder, der Lust am Biken (vorwiegend Bereich Tour/CC) hat, ist willkommen.

Vielleicht ergibt sich ja ein regelmässiger Tourentreff mit Option auch auf andere Gebiete...

@redrace, XCRacer
Hab ich mir doch gedacht, dass ihr euch kennt ...

Hallo Merlin, nette Idee!
Ich weiss zwar nicht, ob ich nächstes WE kann, aber es wird sich schon eine Gelegenheit finden.

Bis dann!

@ XC racer

öfter mal was neues!!

Am nächsten Wochenende kann ich nicht, da bin ich Rennen fahren! Aber trotzdem viel Spaß!!

Gruß

Hi,

Bei Touren im Siebengebirge mache ich gerne mit. Unter der Woche ist bei mir schlecht - allerdings nach der Sommerzeitumstellung sind die Tage länger, so daß ich auch abends könnte.

Am Wochende nach Ostern kann ich leider nicht, darauf das WE aber.

Gruß Boris

P.S. Hat jemand von Euch auch Lust auf Rennradtouren? Ist eigentlich mein eigentliches Steckenpferd.

Hi

hier eine kurze Beschreibung der heutigen Tour, außer mir war aber keiner vom board dabei.
Es war auch als erste ernsthafte Bewährungsprobe für meinen SSer (und meine Knie) gedacht, da reichte es erstmal mit 6 Bikern.

Die überraschten Gesichter am Parkplatz waren schon nicht schlecht. Skepsis und Interesse von allen Seiten, und spätesten auf der Löwenburg dann doch erstaunte Blicke.

Es ist mir nicht wirklich peinlich, aber es ist schon so: man fährt auf dem SSer doch recht flott die Berge hoch. Und meist ist man als erster oben :), obwohl meine Mitradler z.T. recht fit sind.

Einige der anderen Herren waren auf den Abfahrten meist schneller - aber an der nächsten Steigung hatte ich sie dann wieder ;)

Was einen allerdings extrem bremst, sind Anstiege auf Schotter, Basalt etc. mit deutlich über 20%. Da gerät man doch schon aus dem Tritt, das Hinterrad dreht durch, Schieben ist angesagt.

Über Ölberg, Nonnenstromberg, Petersberg, Bittweg, Annatal, Drachenfels, Breiberge (von unten), irgendwie wieder zurück nach Ittenbach.

Zwischenfälle gab es keine nennenswerten, vielleicht nur dies:
Ab und zu ein Fluchen weil die Schaltung mal wieder nicht richtig arbeitete (nicht von mir), und ein Mitfahrer hat sich vom Drachenfels aus auf den Heimweg gemacht. Er entschuldigte das mit einer chronischen Formschwäche :D

Allerdings muss ich zugeben, dass nach 1032 Höhenmetern mit 36/21 (ja, ich weiss, ist schon eine recht kurze Übersetzung) ich nicht bereue, auf den Anstieg zur Löwenburg verzichtet zu haben. Man muss es ja nicht übertreiben ...

Hier noch ein paar techn. Daten:
Streckenlänge: 27,19 km
Fahrtzeit: 02:19
Durchschnitt: 11,7 km/h
Höhenmeter: 1032m
durchschn. Steigung: 11%
durchschn. Höhenmeter/h: 800m/h

Anhänge

• 14.04.02 7berge.jpg
    14.04.02 7berge.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 370
hallo !
würde mich bei den touren ins siebengebirge auch gerne mal anschließen - kenn ich nämlich noch nicht. fahr überwiegend linksrheinisch (eifel, ahrttal, vinxtbach- und brohltal). wollte aber schon lange mal ins siebengebirge. wochendende klingt gut und unter der woche habe ich auch des öfteren zeit (nach absprache; nur leider kommende woche nicht). gebt mir doch einfach bescheid, wenn ihr das nächste mal fahrt - vorausgesetzt ihr nehmt auch mädels mit ?! ;)
gruß, sandra

@Martin: ich sehe schon, ich hab was verpasst. Jedenfalls ist dein Singlespeeder ja bald in aller Munde, wenn du hier alle Leute abhängst. :-) Bin nächstes Mal dann wider dabei, evtl. am nächsten WE?

@Sandra: klar nehmen wir auch Mädels mit, du bist herzlich willkommen.

Dann lass uns doch 10.20h sagen (mein Zug ist vermutlich gegen 10.20 in KöWi, +/- 5 Minuten), ich muss am frühen Nachmittag nämlich zurück sein. Einverstanden?

Gruss,
Thomas

HUHU

Ist morgen vielleicht einer in den sieben Bergen unterwegs??
Oder sind alle "Vatertag" feiern??

Gruß

Zurück