Hi
hier eine kurze Beschreibung der heutigen Tour, außer mir war aber keiner vom board dabei.
Es war auch als erste ernsthafte Bewährungsprobe für meinen SSer (und meine Knie) gedacht, da reichte es erstmal mit 6 Bikern.
Die überraschten Gesichter am Parkplatz waren schon nicht schlecht. Skepsis und Interesse von allen Seiten, und spätesten auf der Löwenburg dann doch erstaunte Blicke.
Es ist mir nicht wirklich peinlich, aber es ist schon so: man fährt auf dem SSer doch recht flott die Berge hoch. Und meist ist man als erster oben

, obwohl meine Mitradler z.T. recht fit sind.
Einige der anderen Herren waren auf den Abfahrten meist schneller - aber an der nächsten Steigung hatte ich sie dann wieder
Was einen allerdings extrem bremst, sind Anstiege auf Schotter, Basalt etc. mit deutlich über 20%. Da gerät man doch schon aus dem Tritt, das Hinterrad dreht durch, Schieben ist angesagt.
Über Ölberg, Nonnenstromberg, Petersberg, Bittweg, Annatal, Drachenfels, Breiberge (von unten), irgendwie wieder zurück nach Ittenbach.
Zwischenfälle gab es keine nennenswerten, vielleicht nur dies:
Ab und zu ein Fluchen weil die Schaltung mal wieder nicht richtig arbeitete (nicht von mir), und ein Mitfahrer hat sich vom Drachenfels aus auf den Heimweg gemacht. Er entschuldigte das mit einer chronischen Formschwäche
Allerdings muss ich zugeben, dass nach 1032 Höhenmetern mit 36/21 (ja, ich weiss, ist schon eine recht kurze Übersetzung) ich nicht bereue, auf den Anstieg zur Löwenburg verzichtet zu haben. Man muss es ja nicht übertreiben ...
Hier noch ein paar techn. Daten:
Streckenlänge: 27,19 km
Fahrtzeit: 02:19
Durchschnitt: 11,7 km/h
Höhenmeter: 1032m
durchschn. Steigung: 11%
durchschn. Höhenmeter/h: 800m/h