Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

Hat sich erledigt, hab eine Firma in Kassel gefunden die sich auf Alu spezialisiert hat.
In zwei Wochen ist mein Rahmen wieder fit.

Wo isser denn gerissen und wie gross ist der Riss? Alurahmen schweissen ist eigentlich ein No-Go, ich habe die immer weggeschmissen oder beim Hersteller getauscht ;-) Bei teuren Rahmen gibts manchmal auch ein Crash-Replacement zum relativ kleinen Kurs.
 
... hab eine Firma in Kassel gefunden die sich auf Alu spezialisiert hat.

inwiefern spezialisiert. auf fahrradrahmenreparatur oder dünnwandige rohre zu schweißen. auslagerungsverfahren?

ich weiß nicht, wo dein rahmen einen riß hat. im unkritischen bereich würde ich das experiment vielleicht wagen, aber wenn es im kritischen bereich liegt würde ich da nur einen ausgewiesenen fachmann dran lassen.

alu schweißen ist hier nicht das thema. aber alles um das schweißen herum!
 
Servus,
hat jemand vielleicht Lust fahrgemeinschaftsmäßig vor Saisonende nochmal in nen Bikepark der "Nähe" zu fahren?
Evtl sogar "unner der Woche", wies in Nordhessen heisst :lol:
 
Moin,

bräuchte für nen Kumpel ne Vierkant-Kurbel - also keine Octalink oder Hollowtech.


Hat von Euch noch Jemand sowas rumliegen und günstig abzugeben?


Grüße
Dom
 
die schlammschleudern sind wieder da
und komplett:daumen:

Frau Holle gab heute Extrapunkte des Winterpokals, von hinten der Feuchtgebiete. Die hat sichs mal selbst gemacht, einige Lärchen liegen kreuz und quer der stürmischen Naechte, dabei schlammgeschleudert ganz schön klitschig droben grad, aber irgendwie passierbar:D
 

Anhänge

  • 2013.11.10.Lärchenfall.jpg
    2013.11.10.Lärchenfall.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 224
  • 2013.11.10.Lärchenfall.4.jpg
    2013.11.10.Lärchenfall.4.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 224
SchmuddelVorWinterZwischenZeit, zwischen Nikolausi und 2. Advent halt. Noch nicht mal heut Spuren im Schlamm oder im Schnee gesehen droben im Kaufunger Wald, dabei hat die Puste von Xaver kaum bis hierin gereicht und Richtung Bilstein gibt es wieder einen zarten feinen Schneeflaum fürs erste trailsnowsurfen:D
 

Anhänge

  • 2013.12.Xaver_Unsinn.jpg
    2013.12.Xaver_Unsinn.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 212
  • 2013.12.Xaver_Hüttenbruch.jpg
    2013.12.Xaver_Hüttenbruch.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 218
  • 2013.12.SchneeYetiBilstein.jpg
    2013.12.SchneeYetiBilstein.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 212
Auf der Speed, ca. 200m vor der 3.Forstweg Kreuzung (vor der die Kurve mit den Steinchen ist), waren heute Morgen angespitze Äste im 45° Winkel gen Berg im Boden verbuddelt, dahinter wurde ein ca. 20cm dicker Baumstamm auf den Weg gelegt. Die Stelle ist fies, wenn jemand hirnfrei um die Kurve kommt... Ich hab alles beseitigt, aber das im Hinterkopf zu halten, kann nicht schaden.
 
@bergsprint, auf dem Weg U 80 haste was verpasst, Bilstein und drumherum, genebelt, gezuckert mit Rauhreif, Eiskristallen und Sahnehaeubchen obendrauf, lass dir Gut gehen, genieß den Tag:daumen:
 

Anhänge

  • 013.12.BilsteinRauhreifNebe.jpg
    013.12.BilsteinRauhreifNebe.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 201
  • 013.12.BilsteinRaureif.II.N.jpg
    013.12.BilsteinRaureif.II.N.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 207
  • 013.12.BilsteinSahnehäubche.jpg
    013.12.BilsteinSahnehäubche.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 202
Jahresend- und Hotte Tomayer Gedächtnisrunde in Hessisch-Sibirien.



Das find ich ja toll, dem Konkret-Tomayer zu Ehren! Einige andere hat es ja heute zum Silvesterlaufen nach Kaufungen verschlagen, so geniales Wetter halt.

@bergsprint: wie sieht es mit der üblichen NeujahrsRennerAusfahrt aus. Poste doch mal Ort und Zeit.

Und allen guten gesunden Rutsch ins Neue![/ATTACH]
 
Hi, ich habe eine nagelneue, unbenutzte Magura MT6 zu verkaufen. Preis VB 150€. Natürlich VR und HR komplett ;-) und mit Manual etc. HR-Bremse ist unbefüllt.

Dann noch separat eine passende 180mm Scheibe 6-Loch und eine 160mm 6-Loch. Preis jeweils 20€.
 
Achtung: Auf dem Wanderweg X15 Herkules Richtung See sind einzelne Baumstämme direkt auf den Weg gelegt worden im oberen Drittel! Sind zwar nicht so riesig, aber es kann ja auch nicht jeder einen 40cm++ Bunny Hop hinter einer Kurve! Sind zwar wieder weg geräumt worden, Augen offen halten schadet aber nicht.
 
Danke für die Info, die habe ich vor 3 Wochen schon mal weggeräumt. Da muss der Idiot der sie hinlegt da oben öfter unterwegs sein. Den müsste mal einer auf frischer Tat erwischen...
 
2 wurden Freitag gesehen & gefilmt
danach gab es noch jemanden der Bäume gelegt hat und der Biker, der den gesehen hat, meinte es wäre jemand anders als auf dem Video.

Nachher heissts noch, dass wir Biker die normalen Wanderwege zubauen für Sprünge, ich seh schon den Extra Tipp mit albernen Alitterationen titeln :-(
 
Zurück
Oben Unten