Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

ich dachte bei Wintershall war es einfach an der Straße/an dem Gelände?
So richtig gesicherte Firmengelände sind das ja auch dann nicht. Aber es ist damit zu rechnen dass die besitzende Person uU länger auf der Arbeit ist als wenn es vor einem Supermarkt steht.
Eigentlich auch völlig egal - es ist ärgerlich ohne Ende und wird wohl auch nicht zu verhindern sein :(.

Die vorne runter heißt Speed? Ok. Danke.

Hast Du noch eine Empfehlung in der Nähe? Schön schmal mit Wurzeln. ;-) Ich bin auch mal im hinterm Herkules auf nem teils angelegten Pfad durch ein Bachbett gefahren. Hab ich aber leider nie wieder gefunden. ;-(

Wenn es schön rumpeln soll vom Dörnberg runter zum Flugplatz, zumindest der oberer Teil; ist aber sehr kurz, dafür relativ steil. Ansonsten kanns t Du fast jeden Pfad am Wurmberg runterfahren. Es gibt auch einen versteckt angelegten, den poste ich hier nicht...

Bitte helft mir:

Anhang anzeigen 301065

Heute bei Mercedes in Kassel gestohlen:

Trek Remedy 7 : mit Syntace W40MX vorn - Crossmax ST hinten - Fox RP23 Kashima Dämpfer - XTR Schaltwerk - grüne Nokons und grüne Bremsleitungen - Hope Race Bremse - plus zus. geklaut: Chariot Cougar1 Kinderanhänger

Assis. Ich halte mal die Augen offen. Der Anhänger ist vermutlich nicht wiederzufinden, außer bei Ebay.

Wenn es schön rumpeln soll vom Dörnberg runter zum Flugplatz, zumindest der oberer Teil; ist aber sehr kurz, dafür relativ steil. Ansonsten kanns t Du fast jeden Pfad am Wurmberg runterfahren. Es gibt auch einen versteckt angelegten, den poste ich hier nicht...

Die Strecke zum Flugplatz ist wirklich sehr kurz ;)

Es gibt am Dörnberg eine Strecke hinten runter richtung Ahnetal/Kassel. Erst das Steile Stück im Wald wo es Serpentinenartig hochgeht runter und dann über ein Feld in den Wald. Sorry kann es nicht besser erklären :P Dort sind auch ein paar wurzelige passagen.... Allerdings fahre ich dort meistens hoch wenn ich vom Ahnebecken komme.

Eine blöde Frage... wo ist denn der Wurmberg? Ich bin der Meinung ich habs schon auf irgendeinem Schild gelesen aber ich weiss nicht mehr wo :(

Du meinst den Hohlestein. Wurmberg ist so ungefähr zwischen Elfbuchen und Erlenloch. Na ja, so ca. Ich hatte heute 3h Spaß auf knochentrockenen Trails im Habichtswald, am Dörnberg, am Bärenberg. Schöne Trails :-)

Moin,
fährt morgen Jemand den Bischhäuser MTB-Marathon und hat noch nen Platz im Auto frei?
Grüße
Dom

Fährt am Sonntag Jemand den MTB-Marathon in Morschen und hat noch nen Platz im Auto frei?

Super ich werde spenden! Fehlt nur noch ein kasseler bikepark ;)

step by step. ich hoffe doch sehr, dass alle die hier heimisch sind auch spenden werden.
immer nur jammern und dann nix tun passt ja auch nicht z'sammen!

ich habe in meinem umfeld jetzt schon etliche male den link verschickt und auch schon eine zusage im 4 stelligen bereich. für firmen gibt es ja die möglichkeit der spendenquittungen. da sollte noch mal jeder in sich gehen ob er nicht in seinem dunstkreis unternehmen kennt, für die so etwas nicht völlig abwegig ist!

Ich frag mal meinen chef. Der fährt zwar kein Dirt ist aber leidenschaftlicher CC Fahrer ;)

Gesendet von meinem Moto G mit Tapatalk

Tag zusammen!
Das ist natürlich kurzfristig aber so sind wir hier :)
Ich habe mir überlegt am Sonntag mal die schöne Stadt Kassel zu besuchen und bis Dienstag zu bleiben. Das will ich natürlich nicht ohne mein Rad tun und so suche ich nun Leute, die mir eine grobe Richtung vorgeben können, wo man sich in Kassel hinwendet, wenn man geile Trails sucht!
Da ich dort kostenlosen Unterschlupf habe, werde ich wohl immer mal wieder vorbeischneien, daher würde ich mich auch sehr über Leute freuen, die ggf sogar mitfahren würden.
Also alle Infos her bitte! :)
EDIT: Ich verfüger leider nicht über motorisierten Untersatz und bin in der Nähe vom Bf Wilhelmshöhe stationiert, müsste also möglichst irgendwo links rüber Richtung Herkules oder so laufen!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

könnte evtl. einen GPS Track für die Söhre mit Start in Dörnhagen anbieten und evtl. Montag Abend auf ne Runde mitkommen...

Gruß Olli

Ich würde mich vielleicht sogar anschließen je nach dem wie lange ich Arbeiten muss.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

18.00 Uhr könnte bei mir klappen. Vielleicht kommt mein Kollege auch mit falls er sich nach seiner momentanen TransAlp in den Dolomiten danach fühlt :D

Wie wäre es um 18:00 in Dörnhagen an der Tankstelle direkt am Ortseingang oder direkt an der "dicken Eiche" ?
Die Eiche ist am Ende der Warpelstraße Ecke Goldene Aue, da ist auch eine gute Parkmöglichkeit .

Gruß Olli

Von mir aus gerne.

@Esoterik: Ich kann dir dann die Gruppe "MTB Kassel" bei Facebook empfehlen. Die fahren immer oben am Herkules und suchen immer neue Leute.

Zuletzt bearbeitet:
Warpelstraße, Goldene Aue und an der Dicken Eiche hab ich auf Googlemaps gefunden. Ich denke den besagten Parkplatz find ich dann vor Ort auch noch. Ich werde dann versuchen bis 18:00 Uhr abfahrbereit dort zu sein.

Zurück