Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

Wie sieht's wettertechnisch aus in hessisch-Sibirien? Sind Spikes notwendig oder reichen Winterreifen? Gruesse aus dem 25 Grad warmen Marrakech :D

Wie sieht's wettertechnisch aus in hessisch-Sibirien? Sind Spikes notwendig oder reichen Winterreifen? Gruesse aus dem 25 Grad warmen Marrakech :D

Du Sack, von wegen 25 Grad, einfach so flüchten ohne zu fragen, also, einfach Schnee satt hats'! Guckste und noch mehr.:daumen:

Anhänge

• HerkulesSchneeWeihnacht2010.jpg
    HerkulesSchneeWeihnacht2010.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 52
  • NeuSchnee.jpg
    NeuSchnee.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 46
Na dann pack ich die Spikes auch mal ein ;)
Freu mich schon auf ein Paar Touren mit euch zwischen den Jahren.

Ein Tag Tauwetter und dann kommt er wieder, der Schnee und damit du in deiner Exklave da unten weißt, was du sowohl in deiner Wahlheimat also auch hier verpasst, ein kleines Suchbild;):

Anhänge

• x-mas.2010.jpg
    x-mas.2010.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 34
  • x-mas.II.2010.jpg
    x-mas.II.2010.jpg
    60 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
ohne mich...da liege ich noch im koma...
fahre jrtzt mal nach kaufungen und gucke mir den sylvesterlauf an...
letztes jahr war ich ja noch dabei und bin mit 30:47 auch gut
durchgekommen...

wünsche allen einen guten rutsch ins neue und sauft nochmal richtig einen...

ab morgen ist dann nämlich schluß damit,dann wird für die neue saison traniert...

bis dann....

Moin.

Ein frohes Neues.

Was isn hier los? Kaum ahlt man sich mal 10 Tage in der Ägyptischen Sonne... ;-)

@ Prinzchen: Ich will auch Skatingskier. Wo hastn die her?
@ Daniel: Kein Problem. Sag einfach Bescheid.
@ Bergsprint: mein Name (zusammengeschrieben)@googlemail.com Ich kann aber bis jetzt nur klassisch

amm 1.1 11h ausfahrt nach hamü wie jedes jahr

lg

... und wie wars im Regen? :lol:

So'n Mist, ich wollte heute morgen vor dem Frühstück im Swimmingpool schwimmen gehen, aber die Seen hier in D sind ja alle zugefroren :rolleyes: Draußen bei 25 Grad Frühstücken wie sonst ging auch nicht, also runter zum Strand - ach so, ist ja doch Schnee. Hm, dann halt einen Cocktail und ab aufn Liegestuhl - gibts ja auch nicht. OK, dann bekomme ich keinen Sonnenbrand mehr, irgendwas Positives muss das Ganze ja haben :D

Ich wollte morgen mal mitm Crosser und Stollenreifchen (sonst komme ich nicht aus unserem Wohngebiet weg) im Fuldatal rumschleichen. Erste Ausfahrt seit knapp 2 Wochen. Wer mit mir ablosen will ist herzlich eingeladen. Losfahren so irgendwann nachm Frühstück gegen Mittag. :cool:

P.S.: An alle Autofetischisten hier: Ist es auch 15 Jahre nach meiner letzten VAG-Erfahrung immer noch so dass die 4-Zylinder-Motoren wenn sie eine Weile (11 tage) bei Kälte draußen rumgestanden haben etwas sehr unrund laufen? Sorry, bin eine ganze Weile Japaner gefahren, die kennen sowas nicht :eek: OK, es war nicht das typische 'auf-3-Zylinder-laufen', aber deutlich spürbar. War auch super, zügig im Parkhaus loszufahren und an der ersten scharfen Rechtskurve zu merken dass anscheinend Eis auf den Scheiben war; war ich endlich wieder ganz wach :D

Frohes Neues
im fulletal war es eher einsam !
Axel und Sandra sind uns auf dem rückweg entgegen gekommen und auf der hinfahrt war es wohl der Falk,konnte man aber nicht so gut erkennen weil es morgens noch so kalt war das der dauerregen auf der brille gefrohren ist.bin gerade dabei die schminnhäute die gewachsen sind aufzutauen.man sieht sich hoffentlich bald mit bike.

LG

:bier: Happy New Year!
War hier im Laufental auch schön neblig und kühl, egal kann nur besser werden, wir sehen uns im Kellerwald ;)

... Weiß jemand wie es aktuell auf der Stellbergseeloipe aussieht?

jepp, zumindest bis freitag sah es sehr gut aus. heute hat es aber laut meinen eltern auch dort geregnet, wenn auch nur leicht. ich denke noch sind die bedingungen ganz gut.

der schnee war heute am hohen g. auch schon pappig. es hat aber meist geschneit.

zum nächsten we könnte das alles schon anders aussehen, zumindet laut erster wetterprognosen. dann jibbet wieder echte matschpampe.

euch allen einen guten start und passt auf eure knochen auf :D.

Zuletzt bearbeitet:
Frohes Neues
im fulletal war es eher einsam !
Axel und Sandra sind uns auf dem rückweg entgegen gekommen und auf der hinfahrt war es wohl der Falk,konnte man aber nicht so gut erkennen weil es morgens noch so kalt war das der dauerregen auf der brille gefrohren ist.bin gerade dabei die schminnhäute die gewachsen sind aufzutauen.man sieht sich hoffentlich bald mit bike.

LG

Das war für mich das erste Mal nach der letzten OPvor kurzem und dann direkt am Doc vorbei nach HannMünden. Danke @bergsprint und @ziegenpeter fürs mitschleifen eines von Heiligabend noch mit Seitenstrangangina, Nebenhöhlenvereitertem und mehr zurückgebliebenen. Die U-Hose und das 2. Paar Söckchen konnt ich ausfringen, an der Fulda ists halt manchmal naß, grad an solch schönen Tagen. Jetzt kanns nur besser werden.

2011 wird gut und besser! Packen wirs an.:daumen:

@bergroff (als Gast bei @loris)

verpasst: @bergsprint, soll ich dir mal die 1 1/2 h Schnee-cruisen für den Winterpokal weitergeben, anstrengend, aber schön, werden bestimmt doppelt gepunktet.:cool:

Anhänge

• Schanze.2011.01.02.jpg
    Schanze.2011.01.02.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 40
  • FrauHolleDunst.2011.01.02.jpg
    FrauHolleDunst.2011.01.02.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 36
Das war für mich das erste Mal nach der letzten OPvor kurzem und dann direkt am Doc vorbei nach HannMünden. Danke @bergsprint und @ziegenpeter fürs mitschleifen eines von Heiligabend noch mit Seitenstrangangina, Nebenhöhlenvereitertem und mehr zurückgebliebenen. Die U-Hose und das 2. Paar Söckchen konnt ich ausfringen, an der Fulda ists halt manchmal naß, grad an solch schönen Tagen. Jetzt kanns nur besser werden.

2011 wird gut und besser! Packen wirs an.:daumen:

@bergroff (als Gast bei @loris)

Sandra hatte heute schon gefragt, wer mit bergsprint unterwegs war. Im Eisregen Rennrad fahren - Verrückte unter sich :);)

Zurück