Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

Schöne Fotos, sieht nach einem schönen Urlaub aus :) Den Bauchansatz kenne ich auch immer wenn ich in Richtung USA reise - liegt am gesunden Essen dort ;)

So kann man auch entspannen, obwohl schietwetter war... Den Einweggrill haben wir dann auch schön eigegraben; wer ihn findet kriegt ne Wurst. :-D

Anhänge

• K800_IMG_1506.JPG
    K800_IMG_1506.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 41
  • K800_IMG_1596.JPG
    K800_IMG_1596.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 47
Pfff, Bauchansatz, soviel Buritos kann man in den 3 Wochen garnicht essen bis ich sowas bekomm.... :D

Mal im Ernst USA ist schon krank, einmal im Supermarkt für ein vernünftiges Barbecue einkaufen 30$, zwei Value-Meals bei Taco Bell 10$. Kein Wunder das mittlerweile gefühlte 70% der Amis übergewichtig sind.

Pfff, Bauchansatz, soviel Buritos kann man in den 3 Wochen garnicht essen bis ich sowas bekomm.... :D

Mal im Ernst USA ist schon krank, einmal im Supermarkt für ein vernünftiges Barbecue einkaufen 30$, zwei Value-Meals bei Taco Bell 10$. Kein Wunder das mittlerweile gefühlte 70% der Amis übergewichtig sind.

Ich hab mal versucht in den USA im Supermarkt ungezuckertes Müsli zu kaufen. Bin dann mit ner Packung Riesenkekse und einem Value Pack Coke rausmarschiert - war viel günstiger als die fürs Müsli aufgerufenen 10 $ ...

Und die Portionen bei Meckes und Co. sind einfach nur asozial.

....Dann schließ ich mal mit dem kleinen Ländchen Wales an:

-immer ordentlich links in den trails fahren
-Briten haben keine Wege, Wegweiser führen meist ins nichts, vor den
nächsten Bauern -groll-, Schafmist oder ins Farn
-Pappbrot und viel süße Marmelade, also das mitgebrachte Vollkornbrot
aus dem Brotgarten rationieren, und um die fetten walisischen
Würstchen einen großen Bogen machen, aber die süßessigsaure
HP-Sauce, die muß sein
-Landschaften wie in den Vogesen und den Alpen oder Mittelerde,
gepaart mit Klippen, Sandstränden und gemäßigtem Irland
-MTB geordnet in allerfeinsten cyclecentres mit fetzigen trails über
wahrlich viele Meilen, ob Knüppel, Stein, verblockt, mit Anliegern und
allem satt und, nicht wie bei uns, wo grad gar nix geht, von der EU
gefördert!

http://www.mbwales.com/en/content/cms/Centres/Coed_y_Brenin/Coed_y_Brenin.aspx

Verry nice, da fühlten wir uns wie prinzen in wales.:daumen:

Anhänge

• cfarn.II.jpg
    cfarn.II.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 55
  • clifftrails.jpg
    clifftrails.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 56
  • cstone.jpg
    cstone.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 56
  • cycleCenter.I.jpg
    cycleCenter.I.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 56
  • cstonetrail.jpg
    cstonetrail.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 54
Moin zusammen!
Ich komme am Wochenende aus dem Flachland (Hamburg) zu Besuch in meine alte Heimat Kassel und würde am Samstag gerne ein paar Trails erkunden...
Kann mich jemand bitte grob orientieren? Auto ist vorhanden, die Wälder kenne ich eigentlich auch, bin aber damals noch nicht MTB gefahren :)

Wo sind denn die schönen technischen Trails, die man vielleicht auch ohne Navi findet?

Vielen Dank!
Thomas

so 2 oder 3 gibt am sonntag beim zierenberg mtb marathon

So siehts aus - das waren aber auch schon alle ;)

Letzten Sonntag hat die Strecke (nur teilweise gefahren) zur Abwechslung mal richtig lustig - schön knietiefer Schlamm in den 2 Trails... Heute zerlege ich mal das Bike, da geht gar nix mehr. - Und mache endlich mal die nassen Schuhe sauber:eek: - total vergessen!!! :kotz: Mal sehen ob sie schon grün sind.

seid dann alle fit für sonntag??
ich nicht,werde mir aber trotzdem mühe geben meinen zweiten platz
in der cup-wertung zu verteidigen...komme im moment nicht richtig in die kontakte,
keine ahnung wo das dran liegt...egal werde alles geben am sonntag und dann mal
schauen was dabei rauskommt...bis denne..

s
in der cup-wertung zu verteidigen...komme im moment nicht richtig in die kontakte,

Hab schon drauf gewartet - der Tiefstapel-Wettbewerb ist eröffnet!!!

Mein Sauerstoffzelt hat nicht die richtige Gas-Mischung gehabt vor 4 Wochen; egal, ich probiere es am Sonntag mal trotzdem, muss 17 Sekunden auf Waldemar rausholen :D Und dann gibts für den vierten platz - nix!!! Wie immer :D Und an meinem Hintereifen fehlt eine Stolle :eek::eek::eek: Das kann ja nix werden. Ach so, im November letztes jahr war ich auch noch 10 Tage erkältet, auch das noch... :mad:

Kennt irgendwer die hier: http://www.tco-racing-team.de/ ? Haben einen schönen Film auf der HP von Zierenberg reingestellt.

seid dann alle fit für sonntag??

... und mir dann 6 Minuten abnehmen? :rolleyes:;)

Am Sonntag hats ja wenigstens auch mal bergab Spaß gemacht. Schlamm ist super! :D

... und mir dann 6 Minuten abnehmen? :rolleyes:;)

Am Sonntag hats ja wenigstens auch mal bergab Spaß gemacht. Schlamm ist super! :D

das glaube ich dir,das warja was für dich...ich habe immer drei kreuze gemacht wenn ich ohne sturz unten angekommen bin..

aber ansonsten bin ich natürlich sehr zufrieden mit meiner leistung und die 200euro waren auch sehr schön als belohnung...werde beim nächsten rennen auch einen ausgeben....bis dann:D

das glaube ich dir,das warja was für dich...ich habe immer drei kreuze gemacht wenn ich ohne sturz unten angekommen bin..

aber ansonsten bin ich natürlich sehr zufrieden mit meiner leistung und die 200euro waren auch sehr schön als belohnung...werde beim nächsten rennen auch einen ausgeben....bis dann:D

Glückwunsch zum Gewinn des Nordhessencup!!!

Ich habe meine 50 EUR am Bärenberg wegfahren sehen. OK, die Grundlage war definitiv im Kellerwald gelegt mit 1,8 Bar in den 2.0er X King und einem schönen Durchschlag mit Zerbröseln der alten spröden Pumpe. Sonst hätte mir Waldemar nichts anhaben können. Vierter sein ist auch gaaaanz toll; so ne sch.... Irgendwie ist dieses Jahr der Wurm drin, es kommt bei den Rennen nix rum.

Scheiss Biene gestern; mein Arm ist aufs doppelte angeschwollen. Schön Allergietabletten essen ist angesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum Gewinn des Nordhessencup!!!

Ich habe meine 50 EUR am Bärenberg wegfahren sehen. OK, die Grundlage war definitiv im Kellerwald gelegt mit 1,8 Bar in den 2.0er X King und einem schönen Durchschlag mit Zerbröseln der alten spröden Pumpe. Sonst hätte mir Waldemar nichts anhaben können. Vierter sein ist auch gaaaanz toll; so ne sch.... Irgendwie ist dieses Jahr der Wurm drin, es kommt bei den Rennen nix rum.

Scheiss Biene gestern; mein Arm ist aufs doppelte angeschwollen. Schön Allergietabletten essen ist angesagt.

vierter ist zwar immer *******,aber trotzdem waren wir diese saison schon gut unterwegs bei den rennen...zu waldi muss man sagen der war wirklich stark gestern...schick mir den link nochmal wo du fahren willst am sonntag...meine mail:[email protected].......
bis dann..

Und, wie sieht es jetzt um den Dörnberg rum aus, noch bitterer als am Sonntag und alles entläd sich grad.

Dafür war gestern apré-rad durch die Söhre um die Gewitter drumherum angesagt und endete im Vorderen Westen am Kicker. Meine Herren von mauers' bike-schopp, denkt an die Flaschenhalter und das von euch abgeblasene Spiel von Christi-Himmelfahrt:D

Anhänge

• Dörnberg.jpg
    Dörnberg.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 42
  • apre_rad.jpg
    apre_rad.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 43
Hier mal Mitfahrgelegenheiten fürs Wochenende, Abfahrt von Harleshausen aus. Unterwegs kann eingesammelt werden. :)

Heute ca. 10:30 / 11 Uhr Rennrad Grundlage zügig durchs Fuldatal, 3h

Morgen 4 Stunden Mountainbike zügig im Habichtswald usw.; Hauptsache Singletrails :)

Sonntag 5 Stunden Grundlage Rennrad nach Bad Karlshafen und zurück

Alles unter der Voraussetzung dass ich heute Abend nicht in Paderborn zu tief ins Glas schaue und den Autoschlüssel nicht mehr ins Zündschloss bekomme... :rolleyes:

...als Tipp für Sonntagmorgen: rtf in Ahnatal ins Warburger Land und um den Dörnberg drumherum mit Verpflegung unterwegs, wir sehen uns, solltest du den Schlüssel rumkriegen!:daumen:

Alles klar, ich bin dabei! Loisl, wann wollen wir da losfahren? Ich würde für 10 Uhr plädieren :-) Ich habe meiner besseren Hälfte ein Wochenende ohne Rennen avisiert und RTF ist ja kein Rennen :-D Anschließend können wir ja noch eine Stunde dranhängen d.h. ich bringe Dich heim.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ich bin dabei! Loisl, wann wollen wir da losfahren? Ich würde für 10 Uhr plädieren :-) Ich habe meiner besseren Hälfte ein Wochenende ohne Rennen avisiert und RTF ist ja kein Rennen :-D Anschließend können wir ja noch eine Stunde dranhängen d.h. ich bringe Dich heim.

Also, die besten Züge rollen wohl um 8 Uhr, aber ich muß auch erst mal zeitmäßig Beziehung/Familie und Büro checken, vielleicht gibt es mal einen forums-Zug zu eigener Frühschoppen-Zeit. Je früher um so besser, die Bundesstraße wird zu Mittag immer so voll. Sind in Kontakt.

Zurück