Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

@ bergroff: Start wie letztes Jahr? Und kann man vorher seine Zeit erfahren? Bei der Kälte ist langes rumstehen blöd.[/quote]

Leider bin ich auf dem Weg nach Magdeburg, so kann ich in der Trinkhalle nicht zum schlürfen mit vorbeischauen:cool:

Zollstockrennen: Start in dem finsteren kalten Wald wie letztes Jahr. Wer sich vorher anmeldet, vielleicht gibt es eine Vorabstarterliste, Schauen wir mal:daumen:

Ansonsten ist die befürchtete Waldbrandgefahr etwas eingedämmt und das Hindernis, ausgebranntes größeres Waldbearbeitungsfahrzeug mit über 300 PS:p, ist aus dem Weg geräumt, wundert euch nicht über den größeren Aschenbelag:D

Sollte unser amtierender Zollstockprinz den Aufstieg nicht schaffen, auch für alle anderen: 10 Uhr 45 Abfahrt des Naturparkexpress direkt vor der Königsalm, oben im Ziel gibts dann deutsch-italienisches!

Oh ja, lasst mal Essigberg-Zeiten hören, wenn ihr den auch öfter als KA Trainingskuppe nutzt und zufällig auch rausstoppt. Ich messe immer von Verkehrsinsel unten bis oben SOS Notfallsäule.

Oh ja, lasst mal Essigberg-Zeiten hören, wenn ihr den auch öfter als KA Trainingskuppe nutzt und zufällig auch rausstoppt. Ich messe immer von Verkehrsinsel unten bis oben SOS Notfallsäule.

Keine Ahnung; ich fahre da einfach nur hoch, aber auch nur dann wenn es im Wald zu nass ist. Also bisher einmal dieses Jahr ;)

Gestern ist das Training wegen Null Bock auf Regen ausgefallen :D Mal sehen wie es heute Nachmittag aussieht, dann wollte ich das von gestern nachholen. Also 4 Mal voll Stoff da hochballern. Dann habe ich für morgen wenigstens eine Ausrede wenn ich voll abkacke :D

Hast Du wieder mit den Streichhölzern gespielt ;):D? Bis Sonntag!

hast wohl in meiner Wackersdorf-Akte gestöbert:confused: -verjährt-

die 300 PS waren richtig gut zu sehen!

Das Klo fürs Ziel hab ich grad hochgebracht; nicht nur, das es nun an einer Stelle Asche auf der Strecke gibt, jetzt klebt auch noch zäh zurückhaltend der Streckenbelag, aber alles wir gut:

Sonntag
01.04.12
| -2-9 °C VormittagNachmittagAbend

Anhänge

• HNA-frontschlepper-kaufun.jpg
    HNA-frontschlepper-kaufun.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 55
hast wohl in meiner Wackersdorf-Akte gestöbert:confused: -verjährt-

die 300 PS waren richtig gut zu sehen!

Das Klo fürs Ziel hab ich grad hochgebracht; nicht nur, das es nun an einer Stelle Asche auf der Strecke gibt, jetzt klebt auch noch zäh zurückhaltend der Streckenbelag, aber alles wir gut:

Sonntag
01.04.12
| -2-9 °C VormittagNachmittagAbend

Könntest du mir mal ne Ergebnissliste zukommen lassen für die Statistikfraktion :D

Könntest du mir mal ne Ergebnissliste zukommen lassen für die Statistikfraktion :D

vorab bekanntes aus dem Forum zum ergänzen, Liste kommt da nochmals in Prüfung noch zum Baikschopp und mal wieder Entschuldigung, daß nächste Mal gibt es am Start Brandzeichen, damit auch hinterher die gestoppten Zeiten oben richtig ankommen:o

1. Elite @Hutsche und Hurra, der Zollstockprinz:daumen: in 13:07

die naja ebikes waren mit 11:09 bzw. 12:41 nicht zu schlagen

Bezirksmeisterschaften -noch ohne gewehr-
1. Herren @Alex
2. Herren @TKS
1. Master @Slavik
2. Master @Biewald
2. MasterII @bergroff

Hat der Hutsche nicht 12:07 gestoppt? Die mit denen ich gesprochen hatte hatten eine Minute zuviel; ändert aber nichts an der Reihenfolge.

Der Flado ist schon ganz nervös :lol::D inzwischen habe ich 30 SMS bekommen

Also treffen wir uns nochmal da und fahren mit Flado da hoch, diesmal ohne KA2 den Tag vorher ;)

Diesmal war die Strecke aber auch nass an einigen Stellen und alle waren lat Zeitnahme ein bisschen langsamer als letztes Jahr. Lag wohl an den 1 1/2 Stunden rumstehen in der Kälte bei 5 Grad vorher. ;-)

Ja, kaaaaaaaaaaaaaaalt.

Ich bin heute morgen hin und das in recht warmgefahrenen Zustand das Ding ein Mal hoch, weil ich die Kuppe nicht kannte, ging ganz flockig. Danach probiert warm zu halten, dann war eh schon die Startzeit hinterher und dann noch diese Streckensperrung. Als ich dann auf die Piste bin, waren die Beine nach 500m blau. :D

Aber sind wir ehrlich, fühlt sich übel an, macht uns aber alle nicht gleich eine Minute langsamer.

Auch gut, bisher tauche ich noch gar nicht auf der Ergebnisliste auf, die da jemand abfotografiert hat. :) Andere Personen in dieser Liste, die ich kenne, können so langsam, wie dort angegeben, nicht gewesen sein, die haben teils selbst rausgestoppt. Da stimmt noch irgendwas gar nicht.

Liste ist jetzt auf Gesichtsbuch, die Zeiten scheinen so grob zu stimmen ;)

War ja auch nur als Spässchen mit Rennwurst und Kuchen gedacht. Im Kellerwald können wir dann Gas geben.

Ich weiß, wie die Fehler entstanden sind. Vor meiner Freundin bspw. sind 2 Starter ausgefallen. Sie ist dann 11:26 gestartet, wurde aber als 11:24 vermerkt. Sie hat selber rausgestoppt. Auch wenn nur wenig Damen am Start waren, machte das in diesem Fall einen Gesamtsieg zu nichte! :)

Na ja, mir isses auch wurscht, weil es sich ja nicht mehr rekonstruieren lässt. Aber beim nächsten Mal müsste man einfach die Zeitnehmer genauer einweisen und abstimmen, dann läuft so was auch, auch wenn mal was nicht nach Plan A läuft.

Liste ist jetzt auf Gesichtsbuch, die Zeiten scheinen so grob zu stimmen ;).

Meiner Meinung nach sind leider immer noch einige Zeiten grob durcheinander. Wer selbst gestoppt hat und sogar etwaige Startzeiten hat, möge sie mir per pn oder [email protected] bitte kurzfristig durchgeben.

Mag zwar jetzt alles im Geschichtsbuch sein, wurmt halt:mad:.

Es war eine tolle Veranstaltung und ihr hattet eine super Geduld im Eiskeller am Start. Einen KRKW-Einsatz, hoffentlich ohne weiteren Folgen, lässt sich halt nicht wegplanen. Nächstes Jahr gebessert wieder.

bergroff

Der Rettungswagen auf der Strecke hat ja die Zeiten wieder korrigiert, also eigentlich war es gut so. :) Sonst hätte sich das mit den 2 Minuten bis hinten durch fortgesetzt. Ich habe in der Ergebnisliste die Nummer 203 und 204 nicht gefunden. Ich glaube, diese müssten es gewesen sein, die gefehlt haben.

Hat hier irgendwer Ahnung bzgl. Bezirksweltmeisterschaft Kassel? Oder einen link? Soll doch angeblich morgen am Bühl starten...

Hi, um 9 Uhr ist laut Viktor Start. Einfach vorher hinkommen, anmelden und fertig. Nix kompliziert ;) Startet direkt am Parkplatz Bühl.

Ich mache mich morgen früh auf die Socken in Richtung Nordsee, über Ostern ist Surfen statt Radfahren angesagt - kkkkkkkalt... :lol:

Dem Zollstockkönig viel Erfolg für morgen, mach die Strassenfahrer mal so richtig nass - und immer schön geradeaus fahren :D

Danke für die Info; ganz schön früh. Hatte auf u.a. deine Teilnahme gehofft. Was ist mit Prinzchen oder wem anders aus dem hiesigen erlauchten Kreise?

Danke für die Info; ganz schön früh. Hatte auf u.a. deine Teilnahme gehofft. Was ist mit Prinzchen oder wem anders aus dem hiesigen erlauchten Kreise?

Und wie wars? Prinzchen hat keine Lizenz und die anderen haben Angst vor Axels Oberschenkeln ;-)

Heute habe ich das allererste Mal wegen des Wetters keinen Bock auf Kiten gehabt: 5 Grad und Regen... Wir haben dann 3 Stunden eine Pizzeria belagert ;-)

Lizenz brauchte man da nicht, weil ja kein Rennen. Ich habe tatsächlich Flado noch dazugewinnen können - der hat ja auch keine Lizenz. Die Angst vor Axels Oberschenkeln war berechtigt ))

Wir sind als 6. u. 7. eingefahren. Schnitt irgendwas um die 36km/h. Ich hatte mal wieder Krämpfe, wie so oft, wenn Kälte und schnell zusammen.

So, und ich meld mich auch mal wieder aus meiner Heimat zurück, der trailPark in Mehring ist kaum mehr zu toppen und der geniale Spielplatz für Geländefahrräder aller couleur wurde mit Försters und DIMB-Hilfe weiter ausgebaut www.mtb-club-mehring.de/trailpark
Am 1. Juliwochenende bietet der DIMB bereits ein Wochenende dorthin an. Vom 28.Sept bis zum 03.Okt gibt es sicher wieder dort ein verlängertes loisl-extraTour-Wochenende, @bergsprint bereitet schon mal die Rennradanreise:rolleyes: vor, etwas Weinseeligkeit und Moselliebelichkeit gehört dann auch dazu, sollte es mit der Beherbergung noch funktionieren. Wer Interesse hat, einfach per pn melden.:daumen:

bergroff

Anhänge

• CUBEtreff.jpg
    CUBEtreff.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 59
  • tobisprung.jpg
    tobisprung.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 58
  • JugendfreieAbrutschkante.jpg
    JugendfreieAbrutschkante.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 53
  • GrenzwegKehren.jpg