Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

Ich nehm' am Sonntag mal die Zeit, ich glaub für 8 Runden reicht mir das Tageslicht (ab 14:00) nicht aus. :lol:

So, heute erst spät losgekommen, dann aber doch noch 1:30 abgerissen.

Vom Wasserhäuschen bis Wurmbergplateu waren's gute 15min, allerdings hab ich's bei einer Runde bewenden lassen; meine Kondition und der Trail waren dann doch zu matschig nach Regen und mehrwöchiger Abstinenz, ausserdem wurd's langsam kühl.
 
Hier nochmals zur Erinnerung unseres ganzen tunings zum Saisonauftakt:

01. April 2012, 11 Uhr Zollstockrennen im Kaufunger Wald, Bergauffahren für Geländefahrräder, Crosser und Läufer unter Zeitnahme, mit einer Sonderwertung für e-bikes:rolleyes: und kein Aprilscherz.

NEU und gleichzeitig: Bezirksmeisterschaften MTB:daumen:

Infos anbei oder [email protected]
 

Anhänge

  • 60Flyer-Zollstock-Maurer´s-.jpg
    60Flyer-Zollstock-Maurer´s-.jpg
    60 KB · Aufrufe: 60
  • 60.2Flyer-Zollstock-Maurer´.jpg
    60.2Flyer-Zollstock-Maurer´.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 55
HI,

Weiß jemand von euch mehr zu denn E-bike rennen?

Gibt es da ein reglement für die e-bike´s wegen der leistung, gewicht und Co. ?


MFG: Marvin
 
HI,
Weiß jemand von euch mehr zu denn E-bike rennen?

Upps, eine solche Frage von einem jugendlichen biker zu lesen :cool:, Marv. Gedanklich wollen wir uns an selbstfahrenden Krankenfahrstühlen orientieren, der Rennkommission wird bestimmt noch das richtige Reglement einfallen:daumen:

bergroff
 

Anhänge

  • RadFahrer.jpg
    RadFahrer.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 32
So, heute erst spät losgekommen, dann aber doch noch 1:30 abgerissen.

Vom Wasserhäuschen bis Wurmbergplateu waren's gute 15min, allerdings hab ich's bei einer Runde bewenden lassen; meine Kondition und der Trail waren dann doch zu matschig nach Regen und mehrwöchiger Abstinenz, ausserdem wurd's langsam kühl.

Bin da auch nur einmal hoch, danach habe ich die Strasse zum Herkules genommen...
 
Hier nochmals zur Erinnerung unseres ganzen tunings zum Saisonauftakt:

01. April 2012, 11 Uhr Zollstockrennen im Kaufunger Wald, Bergauffahren für Geländefahrräder, Crosser und Läufer unter Zeitnahme, mit einer Sonderwertung für e-bikes:rolleyes: und kein Aprilscherz.

NEU und gleichzeitig: Bezirksmeisterschaften MTB:daumen:

Infos anbei oder [email protected]

UUUAAHHHH, wenn man die Gestaltung des Flyers sieht läufts mir kalt den Rücken runter, echt abschreckend!
Dann euch allen mal viel Spass beim Saisonauftakt (mit Gruber-Antrieb :D) :daumen:
Muss leider noch bis zum Mai warten.....

HI,

Weiß jemand von euch mehr zu denn E-bike rennen?

Gibt es da ein reglement für die e-bike´s wegen der leistung, gewicht und Co. ?


MFG: Marvin

meinst du das Fahrergewicht? Ab 120kg darf der Motor je kg 20Watt Leistung bringen........:D
 
UUUAAHHHH, wenn man die Gestaltung des Flyers sieht läufts mir kalt den Rücken runter, echt abschreckend!
Dann euch allen mal viel Spass beim Saisonauftakt (mit Gruber-Antrieb :D) :daumen:
Muss leider noch bis zum Mai warten.....



meinst du das Fahrergewicht? Ab 120kg darf der Motor je kg 20Watt Leistung bringen........:D


:D nein ich meinte eher ob man da mit einen 50kg bike mit ca. 8kw Leistung antanzen darf ;) oder nur mit 250W Gurken und in vielen elektro rennen wird die Leistung einfach über das Gewicht gedrosselt da jeder eine gewisse strecke zurücklegen muss und sich auf dieser seine Energie einteilen muss.
 
:D nein ich meinte eher ob man da mit einen 50kg bike mit ca. 8kw Leistung antanzen darf ;) oder nur mit 250W Gurken und in vielen elektro rennen wird die Leistung einfach über das Gewicht gedrosselt da jeder eine gewisse strecke zurücklegen muss und sich auf dieser seine Energie einteilen muss.

Die RennKommissäre haben entschieden, voila:


250 W/h, nach Leistung


PS: Für dich, Marv, halte ich einen schweren Traktorreifen als Schleppgewicht bereit, wenn du tatsächlich mit so was ankommst, sonst gibts keine Sonderwertung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen wir auch eine Wertung wer da am schnellsten mit dem Auto hochfährt? Die aber bitte nach Klassen unterteilt: kw pro kg Leergewicht, in 1-kw-Schritten multipliziert mit dem Fahrergewicht nach dem Klogang... :confused:
 
Ach, da hol ich doch am 1.4. doch mal das MTB wieder aus dem Keller und unterziehe mich da einem kleinen Formtest. Ma gucken, wie viele E-Räder schneller sind. :)
 
Bleibt mal schön alle weg ;) Wir können ja am Zollstock eine Forumsmeisterschaft machen: Wer nach dem Uphill am meisten Bier verträgt und danach ohne Sturz wieder runterfährt ist Meister :D
 
Dann muss das erste Bier aber gleich oben noch bei Puls 190 reingezwitschert werden. (Wer schon so alt ist, dass er gar nicht auf 190 kommt, ist raus!) :D
 
@calpin, nach paar Wochen aufgeräumter Frau Holle an diesem Samstag:
ein schlechter flotter Dreier, von rechts wuhlt Hessenforst, von links noch dazu Niedersachsenforst -pfuih gleichzeitig- hat dem Alten Mädchen gar nicht gut getan, so zerzaust sie nun wieder ist:mad:
 

Anhänge

  • FrauHolle.I.jpg
    FrauHolle.I.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 33
  • FrauHolle.II.jpg
    FrauHolle.II.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 36
  • Mariosteige....jpg
    Mariosteige....jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 40
Ja, es macht momentan einfach keinen Spaß im Wald. Vielfach ausgezeichnete Wanderwege werden einfach platt gewalzt als gäbe es kein Morgen.
Wenn man denkt: "Den Weg werden sie wohl belassen...!" - Eine Woche später ist auch dieser Trail Geschichte. Wer räumt eigentlich nach dem Forstbetrieb wieder auf? Sind doch keine Urwälder, die man sich selbst überlässt... :aufreg:
 
Ja, es macht momentan einfach keinen Spaß im Wald. :aufreg:

Da hast du recht, im letzten Winter wurde als Wahlgeschenk bei uns in Niestetal ein Wald aus der Rückebewirtschaftung rausgenommen. Es war ausgerechnet der Wald, den die Naturfachlichen als Gelände für den Geländeradsport, neudeutsch Bikepark, wegen der Population an Salamandern, Fröschen und Fledermäusen abgelehnt haben. Letzte Woche wurde dann zugeschlagen, "naturnah" ordentlich alle fünfzehn Meter Rücketrassen, das übliche, natürlich um das Gefiech drumherum, es ist wie immer zum heulen:heul:
 

Anhänge

  • 2012.03.RückegasseIII.jpg
    2012.03.RückegasseIII.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 37
Im Habichtswald ist auch vieles Platt gemacht worden. Lächerlich, da von Naturschäden durch Mountainbiker zu sprechen... Also alles wie immer.
 
Fährt jemand von euch von Kassel aus zum Bergzeitfahren? So ein bisschen zum warmrollen vorher, dass man schon mal so 1 1/2 - 2 Stunden auf dem Bock gesessen hat? Würde mich wenn gerne anschließen, dann muss ich das dort auch nicht groß suchen, hab null Ortskenntnis in Kaufungen. :)
 
Fährt jemand von euch von Kassel aus zum Bergzeitfahren? So ein bisschen zum warmrollen vorher, dass man schon mal so 1 1/2 - 2 Stunden auf dem Bock gesessen hat? Würde mich wenn gerne anschließen, dann muss ich das dort auch nicht groß suchen, hab null Ortskenntnis in Kaufungen. :)

Prinzchen und ich fahren schonmal von Kassel aus hin. Eventuell kommen noch ein paar dazu. Ich würde vorschlagen dass wir zum Bergzeitfahren hinrollen, da hocn düsen und anschließend noch ein bisschen locker und grob fahrlässig bergab auf der Bilstein-Strecke fahren wenn wir schonmal da sind (@ Prinzchen: So wie letztes Mal :p:lol:)

Eventuell danach über den Steinberg und die Fulle-Trails zurück? Wetter soll ja so lala werden (unter 10 Grad - brrrr).
 
wenn wir schonmal da sind (@ Prinzchen: So wie letztes Mal :p:lol:)

Da bin ja auch mal gespannt, nach dem bunten unsortierten OSF vom letzten Sonntag in der falschen Richtung fahrend mit fliegenden Fahnen als E-Zug. Die Verlorenen durfte ich dann aufsammeln und hurtig zurückführen mit den Klagen des "letzen Mals". @bergsprint hats gleich nur bis zum WaffelSchnellEssen an der Tanke geschafft, auch klagend nach der Knüppelei tagszuvor über Frau Holle von hinten!

Wie siehts aus bei euch @kasimirx?, das Nest in Vaake ist noch leer;)
 

Anhänge

  • VaakeSued..jpg
    VaakeSued..jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 25
Prinzchen und ich fahren schonmal von Kassel aus hin. Eventuell kommen noch ein paar dazu. Ich würde vorschlagen dass wir zum Bergzeitfahren hinrollen, da hocn düsen und anschließend noch ein bisschen locker und grob fahrlässig bergab auf der Bilstein-Strecke fahren wenn wir schonmal da sind (@ Prinzchen: So wie letztes Mal :p:lol:)

Eventuell danach über den Steinberg und die Fulle-Trails zurück? Wetter soll ja so lala werden (unter 10 Grad - brrrr).

Ok. Wenn ihr mir einen Treffpunkt sagt, komme ich da Sonntags vorbei! Bis denn.
 
... bunten unsortierten OSF vom letzten Sonntag in der falschen Richtung fahrend mit fliegenden Fahnen als E-Zug. Die Verlorenen durfte ich dann aufsammeln und hurtig zurückführen mit den Klagen des "letzen Mals". @bergsprint hats gleich nur bis zum WaffelSchnellEssen an der Tanke geschafft, auch klagend nach der Knüppelei tagszuvor über Frau Holle von hinten!

Sooo schnell war das jetzt auch nicht die Bramwaldkuppe hoch. Nur ist oben halt nicht wie vorher besprochen gewartet worden. Schnell wars dann erst zur Sababurg hoch :D - und runter: 86 km/h... :rolleyes: Und Prinzchen hätte es vorher in der Führung neben mir nicht übertreiben sollen - 50 Sachen kurz vor Hann Münden in der kleinen Steigung hätten nicht sein müssen; ICH wollte ja langsamer fahren...

Das 'mit letzter Woche' meinte ich eigentlich unsere MTB-Fahrerei über 3 1/2 Stunden am Samstag davor. Irgendwann hats bergab in meinem Rahmen tierisch geknallt. Noch hält er...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so: Samstag morgens wieder schnelle MTB-Runde über Essigberg, Dörnberg, Bärenberg mit Pause an der Zierenberger Quelle (ist keine Trinkhalle ;)). Ca. 3 1/2 Stunden, aber zügig.

Und wer noch Lust hat: Heute gegen 14 Uhr 4x den Essigberg hoch auf der Strasse mit dem Renner. Ist mit mehreren lustiger.

Sonntag halt dann der Zollstock. @enasn: Machen wir noch aus, eventuell an der Hafenbrücke bzw. dort am OBI.

@ bergroff: Start wie letztes Jahr? Und kann man vorher seine Zeit erfahren? Bei der Kälte ist langes rumstehen blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten