Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

Open Trails! Kein Bikeverbot in Hessen
Das Land Hessen möchte Mountainbiker mit der Änderung des Hessischen Forstgesetzes weitesgehend aus hessischen Wäldern verbannen. Zitat aus Gesetzesvorlage: "Radfahren ist gestattet auf festen Wegen, die ganzjährig mit 2-spurigen Fahrzeugen befahren werden können usw." Das könnte uns noch vor der Sommerpause drohen! Derweil die Harvester uns bereits 2-Spuren vorm Bilstein ganz frisch und überall ekelich gelegt haben und, nicht nur fackeln:mad:.

Informiert euch mal und macht mit über den DIMB http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=575858

bergroff

Anhänge

• harvesterspurtrailidylle.jpg
    harvesterspurtrailidylle.jpg
    60 KB · Aufrufe: 67
  • ZweiSpurenRegel.I.jpg
    ZweiSpurenRegel.I.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 65
Nach langer Zeit mal wieder eine Tourenankündigung: Um 10 Uhr mit Prinzchen und mir. Ca. 4 Stunden über alle Hügel im und rund um den Habichtswald. :) Treffen um 10 Uhr an der Hessenschanze (Parkplatz oben an der Rasenallee). Wir können auch unterwegs einsammeln, einfach durchklingeln. Tempo zügig bis aua inklusive sinnloser Prinzchen Bergauf- und Quax-Bergab Aktionen (kennt Ihr ja aus den Rennen ;-) )

Um 10 Uhr aua inklusive sinnloser Prinzchen Bergauf- und Quax-Bergab Aktionen (kennt Ihr ja aus den Rennen ;-) )

....spätes posten:cool:, noch ist kein Feiertag und ich machs dann nach -mit dem Sauwetter vom Sonntag in Ronshausen in den Knochen und Ritzen und der von euch angezettelten hin und her Verfahrerei- das übliche Richtung Kasseler Osten, wer dann noch möchte, gleich:

15 Uhr 45 ab Sandershausen Bushaltestelle Wichtelbrunnenbad

bergroff

....spätes posten:cool:, noch ist kein Feiertag und ich machs dann nach -mit dem Sauwetter vom Sonntag in Ronshausen in den Knochen und Ritzen und der von euch angezettelten hin und her Verfahrerei- das übliche Richtung Kasseler Osten, wer dann noch möchte, gleich:

15 Uhr 45 ab Sandershausen Bushaltestelle Wichtelbrunnenbad

bergroff

Das mit dem Verfahren habe ich immer noch nicht verstanden. Ich war mit Moritz an der Spitze und wir haben uns nicht verfahren. Nur kurz an dem Trail links vorbei; Fahrrad umgehoben und zurück. Das waren vielleicht 5 Meter... :confused: Da ist nix angezettelt worden :confused:

Das waren vielleicht 5 Meter... :confused: Da ist nix angezettelt worden :confused:

Ja,ja, falsche Fährte legen zum siegen:D und gerade aus fahren anstatt in den Didi-Degenhard-trail links rein und nee ganze Meute im Tunnelblick und Herdentrieb hinterher ziehen. Bei uns gabs dann -selber schuld- viele Strafminuten des diskutierens im hin und her. Andere haben es dann wohl später auch nochmals irgendwo anders dito geschafft.

War aber doch wie immer schön in Ronshausen, wie der Schlagzeile in einer hna:

"....obwohl Dauerregen den Waldboden so sehr aufgeweicht hatte, dass das Rennen in einer Schlammschlacht ausartete", gell:daumen:

Bin dann mal weg, Frau Holle -feucht wie sie ist- ruft.

Ja,ja, falsche Fährte legen zum siegen:D und gerade aus fahren anstatt in den Didi-Degenhard-trail links rein und nee ganze Meute im Tunnelblick und Herdentrieb hinterher ziehen. Bei uns gabs dann -selber schuld- viele Strafminuten des diskutierens im hin und her. Andere haben es dann wohl später auch nochmals irgendwo anders dito geschafft.

War aber doch wie immer schön in Ronshausen, wie der Schlagzeile in einer hna:

"....obwohl Dauerregen den Waldboden so sehr aufgeweicht hatte, dass das Rennen in einer Schlammschlacht ausartete", gell:daumen:

Bin dann mal weg, Frau Holle -feucht wie sie ist- ruft.

... ich weiß nicht wie Du auf so einen Quatsch kommst... Wir sind den Degenhardt-Trail und auch die gesamte Strecke gefahren, wie an den Kilometern und Höhenmetern auf dem Polar auch unschwer zu erkennen war. Und die Trails waren alle ausgeschildert und wir sind sie alle gefahren. Entweder Du wirst ein wenig konkreter oder ich muss es ignorieren... :confused::confused::confused: Ist ja auch keine Zeitnahme wie beim Zollstock Rennen gewesen ;-)

Ist ja auch keine Zeitnahme wie beim Zollstock Rennen gewesen ;-)

...Na gottseihdank das nicht, die WaldhessenpurORGA war doch super, trotz der widrigen Umstände des Wetters und des hin und her des Verfahrens ist doch jeder selbst schuld:D, also nun mal Schwamm drüber.

Frau Holle lässt dann mal wieder feucht grüßen und ist oben rüber recht zerrupft des letzten Sturms vom Montag und auf dem Weg zum Bilstein steht schon das nächste Biest an Rücker im Weg und treibt sein Unding:mad:.

Hier die Mail hab ich heute bekommen, ist für mich hier unten nicht so interessant.

Hallo,

ein Hinweis an alle DIMB Mitglieder aus Nordhessen.
Es steht die Gründung einer IG in Kassel an, für die noch Mitstreiter gesucht werden.
Bei Interesse bitte bei Thorsten Juraschka (thorsten.juraschka(at)gmx.net) melden.

--
Viele Grüsse,
Jan-Hendrik Kunz

Kommissarischer Sprecher IG Osthessen
Stellv. Referent DIMB - IGs

So wars beim netten und klasse Waldhessencup und vielen Treppchen:

-RegenRegenRegen in Ronshausen
-Schlamm und nochmals Schlamm in Bischhausen
-Kunst im flotten Galopp in Morschen drumherum

und jetzt hat uns aber die Waldpolitik in Hessen wieder, zur Info aus dem vorliegenden Entwurf zur Änderung des Waldbetretungsrechts:

"Betreten mehrere Personen den Wald zur Verfolgung eines gemeinsamen Zweckes, steht ihnen das Betretungsrecht nur zu, wenn nach den örtlichen Gegebenheiten eine Beeinträchtigung des betroffenen Waldgebietes nicht zu erwarten ist."

und dazu gewürzt für uns Geländeradfahrenden aus der Begründung:

"...Radfahren soll weiterhin auf festen Waldwegen zulässig sein, der Begriff des "festen Waldweges" wird jedoch präzisiert. Dies ist geboten, weil namentlich Mountainbiking abseits der Wege in den nahe den Ballungsräumen gelegenen Mittelgebirgslagen inzwischen häufig sowohl waldökologisch als auch im Hinblick auf die Sicherheit anderer Waldbesucher problematische Ausprägungen angenommen hat und einer effektiveren Steuerungsmöglichkeit bedarf. ...."

es wird wohl ernst

http://www.dimb.de/aktivitaeten/open...elle-in-hessen

Anhänge

• FangoBischhausen.jpg
    FangoBischhausen.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 49
  • Rabenmütter..jpg
    Rabenmütter..jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 50
Donnerstag um 19 Uhr im Lokal Prinzenquelle (Kassel) erstes Treffen der IG MTB!!! Allen Bescheid sagen!!!!

IG Osthessen DIMB goes Nordhessen to Kassel:

Donnerstag 19.07.2012, 19 Uhr Gründungstreffen DIMB Nordhessen/Kassel

Prinzenquelle Kassel, Schanzenstrasse 99, 34 130 Kassel Gut mit Bus und Bahn zu erreichen, mit dem Geländerad aus dem Gelände kommend eh.

Also kommen, Kennenlernen, IG-Sprecher wählen, Aufgaben verteilen und Neuigkeiten mitteilen
xyxthumbs.gif

Termine, wenns klappt:
-kurzfristig: hr-3 Studio Kassel vor Ort im Gelände
-27.07.2012 frühen Abend im Gelände:
Treffen mit Karin Müller, Mdl (Bündnis90/Die Grünen) und Timon Gremmels, Mdl (SPD) mit Geländefahrrädern
-13. oder 14.08.2012 früher Abend, Radler-Demo durch Kassel mit dOCUMENTA (Polizei- und Jägeruniformen durchaus gewünscht
cool.gif
)

Weiteres und Details folgen

Bin dabei!!!

Edit: Bin aus bestimmten Gründen wieder raus. Hat aber nichts mit der Sache an sich zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf alle Fälle dabei, da kann ich ja fast zu Fuß hin.

Würde es nicht Sinn machen das Ganze in nem eigenen Fred anzukündigen, anstatt im Tourentreff zu verstecken?

Jetzt wo die organisatorischen Dinge ja erstmal halbwegs geklärt sind: Hat denn dieses WE jemand Lust ne kleine Runde im Habichtswald zu drehen?

Gruß Andre

Hat denn dieses WE jemand Lust ne kleine Runde zu drehen? Gruß Andre

Evtl. locken zum Samstagnachmittagskaffee die Feuchtgebiete in der Söhre als Testfahrt weg vom Wochenendtourismus im Habichtswald:cool:.

Um dabei HessenForst und seine abgekupferten in mind. einem Punkt zu diskutierenden trailrules-Flyer zu zitieren: "1.BIKEN NUR AUF WEGEN: Hier darfst du im Wald fahren, jedoch nicht querfeldein. Dies schädigt die empfindliche Natur. Trampelpfade und markierte Fußwege sind leider tabu."

Anhänge

• 2012.07.17.FeuchtgebietSöhI.jpg
    2012.07.17.FeuchtgebietSöhI.jpg
    60 KB · Aufrufe: 31
  • 2012.07.12.HessenForstTrail.jpg
    2012.07.12.HessenForstTrail.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 28
auf der richtigen seite von kassel (ost)bin ich dabei.da muß ich mal mit dem rad an die arbeit und würde mich auch ab 14.00h im fahrradgeschäft im königstor abholen lassen

Zurück