Tourentreff Siebengebirge

Die Rambo-Methode bringts doch auch nicht. Das 7GB ist nun mal leider ein gerade am WE hochfrequentiertes Gebiet, besonders zwischen Drachenfels, Ölberg und Löwenburg. Da sollte man einfach auf die südlicheren Teile ausweichen, wenn man schon unbedingt am WE dort fahren muß.

@sickboy ja nicht mal gebissen wurde (wenn ich das richtig verstanden hab).
Also: Blut muß fließen, sprich der Bißversuch sollte erfolgreich gewesen sein, vorher braucht man da garnicht rummachen und auf Hilfe anderer hoffen.

Mit der Rambomethode haste Recht. Ist auch der einzige Grund warum ich Herchen nicht die Wirbelsäule gebrochen habe zumal die Zeugen dann wahrscheinlich gar nicht mehr gesehen hätten das ich angefallen aber nicht gebissen wurde................ist ja nix passiert....der Spielt doch nur...................ich war aber kurz davor echt Gewqaltätig zu werden aber dann hätte ich den Ärger am Hals gehabt.

@Talybont: meine Frau hatt mich kurz vor der Tour ordentlich eingeseift und abgeschrubbt.......................also daran kanns nicht gelegen haben:daumen:

Tach,
also heute waren nur freundliche Leute unterwegs :)

Eine Gruppe von ca. 20 Läufern, die die Breiberge hoch (!) kamen und sich freundlich bedankt haben, dass man angehalten hat und sie durchgelassen hat, ein paar Omis und sogar grüßende Walker.

Daneben auch ein Biker, der Lohrberg und Löwenburg ohne Helm runter gefahren ist... meiner Meinung nach mehr als leichtsinnig... :(

Abfahrt Lohrberg ist ziemlich zugewachsen und stark brennessellastig; bei den Breibergen hat ein netter Mitmensch ca. 10 Bäume über den Weg gezerrt. Habe einige davon wieder der Natur zugeführt, aber passt ein bißchen auf, wenn ihr da runterknallt!

Zum Thema Hund:
Sorry, ich kann deinen Ärger ja verstehen, mit dem hier gezeigten Aussagen und deiner Wortwahl vermute ich mal, dass du recht aggressiv aufgetreten bist?!
Und Rad auf Hund werfen? Ne, das ist ein wenig komisch. Und in meinen Augen übertrieben.

Und ja, ich bin / war auch Hundehalter und habe auch schon Hunde an der Pedale gehabt, etc. pp. Komischerweise konnte ich mit den Leuten reden und mußte nicht irgendwelche Stöcke in den Wald werfen und "die Sau rauslassen". Mit so einem Verhalten muß sich niemand über den schlechten Ruf der Biker im 7G wundern!

grüße
sun909

Zuletzt bearbeitet:
Bitte liebe Leute versucht auf Provokationen dieser Art nicht einzugehen. Wir sollten uns von solchen Beiträgen distanzieren indem wir sie einfach ignorieren und nicht antworten.

Wer fährt am Samstag beim Frosch mit und könnte mich mitnehmen bzw. mit mir zusammen aus Bonn anreisen?

Tach,
also heute waren nur freundliche Leute unterwegs :)

Eine Gruppe von ca. 20 Läufern, die die Breiberge hoch (!) kamen und sich freundlich bedankt haben, dass man angehalten hat und sie durchgelassen hat, ein paar Omis und sogar grüßende Walker.

Zum Thema Hund:
Sorry, ich kann deinen Ärger ja verstehen, mit dem hier gezeigten Aussagen und deiner Wortwahl vermute ich mal, dass du recht aggressiv aufgetreten bist?!
Und Rad auf Hund werfen? Ne, das ist ein wenig komisch. Und in meinen Augen übertrieben.

Also agressiv war ich nun überhaupt nicht aber schön das Ihr alle dabei wart und genau gesehen habt was passiert ist. Und das Rad habe ich erst geworfen nachdem mich der Hund ein 2tes mal attackiert hat. Ich hätte mich auch ein 3 tes mal attackieren lassen können aber irgendwann hat jeder Spaß sein Ende oder etwa nicht???

Was mich Ärgert ist das Nicki den Hund in Schutz nimmt und es auf den Halter abwälzt. Hey, egal ob der Halter dafür verantwortlich ist aber wenn ein Hund eine Person attackiert ist er für mich als Gefährlich einzustufen. Alleine bei dem Gedanken das dieser Hund meine Tochter attackiern könnte lässt mir alle Haare zu Berge stehen

Bitte liebe Leute versucht auf Provokationen dieser Art nicht einzugehen. Wir sollten uns von solchen Beiträgen distanzieren indem wir sie einfach ignorieren und nicht antworten.

Wer fährt am Samstag beim Frosch mit und könnte mich mitnehmen bzw. mit mir zusammen aus Bonn anreisen?

Ich hab überhaupt niemanden Provoziert! Wie kommst du denn auf die Idee. Ich dachte das wäre ein Forum wo jeder was sagen( schreiben ) darf. Naja, anscheinend deiner Meinung nach nicht! Schade! Nach Demokratie sieht das hier leider nicht aus. Einen Buhmann muss es ja immer geben nicht war.......dann zieh ich mir den Schuh an, damit es sich beim nächsten mal auch richtig lohnt über mich herzufallen nur weil man nix verstanden hat. ne

Huhu Aufwachen ,

mensch ist der Tread weit nach hinten gerutscht ..... tztztz

Und das, wo wir doch hier so ein tolles Bikerevier haben. Was ich den heute auch wieder dank unserem 7Gebirgszauberer "Merlin" erkunden durfte.

für die tolle Tour, einige Trails - die ich noch nicht kannte und Geduld

und mach bald wieder eine Tour.

Generell bin ich dem Samstag auch eher zugeneigt, ich hatte mich am Freitag aufgrund des Regens und der (schlechten) Prognose für Samstag entschieden, die Tour zu verlegen. Das es dann wettertechnisch doch mal wieder anders kam, nämlich besser als vorhergesagt, ist ja nix neues. Also, bis zum nächsten Mal...

Hallo Marco,

wollte mal eine seriöse Anmeldung für Deine Tour hinzaubern, da sagt mir der Link: "Eintrag nicht vorhanden".

Ist das so gewollt. Bist Du wieder raus?:heul:

Gruß Helge

Hi Helge,

jo, habe den Termin wieder gelöscht, war ja eh keiner angemeldet. Wollte deshalb morgen lieber was exploren gehen.

Wir können uns aber trotzdem morgen um 12:00 Uhr am Nachtigallental treffen. Dann aber mit Verfahr-Garantie :D

Grüße
Marco

Klar, verfahren ist meine Spezialität. Inzwischen hatte ich aber noch den Olliver gefragt (Kollege von mir) ob er Bock hat. Geht auch Abfahrt 12:30 Uhr?? Der kommt aus Troisdorf mit dem Zug und kann nicht früher da sein.

Gruß Helge

Guten Morgen allerseits!

Bin ganz frisch im Forum und suche Leute die mit mir hin und wieder mal ne kleine Runde im 7G drehen.

Da ich in Schichten Arbeite hätte ich unter der Woche bereits ab 15:00 Zeit, ne Runde zu drehen. Wenn es da jemanden gibt der in dieser Zeit auch Radeln könnte und auch Lust hätte ne kurze aber hoffentlich Zackige und Knackige und gerne auch mal ne Lungenbeanspruchende Runde zu drehen würde ich mich darüber freuen nicht immer alleine Biken zu müssen denn am WE ist der Spaßfaktor im 7G durch den hohen Wanderer und allg. Besucherzahlmäßigen Betrieb stark gesunken.

Ich habs das letzte mal Sonntags vor 3 Wochen um 10:00 Morgens versucht aber mußte dann nach 2 1/2 Stunden schlecht gelaunt nach Hause weil ich einfach nicht die Möglichkeit hatte so zu fahren wie ich vor hatte.

Also.......wenn es da jemanden gibt der mit mir unter Woche Biken möchte dann bitte.....................bin fast jeder Zeit bereit!

Schönen Gruß und Glück ab!

Hallo Leute,

ich wollte heute so gegen 13Uhr ins 7G aufbrechen und dort mal Trails checken. :D Da ich bislang nur ein mal dort war und vor kurzem erst nach Köln gezogen bin, meine Frage: Gibt`s nen guten Start- und Endpunkt, wo man sein Auto abstellen und losdüsen kann?

Grüße vom Hund

U-Bahn Haltestelle Ramersdorf (großer Parkplatz), Eingang Nachtigallental (neben der Brücke) oder Margarethenhöhe (Lahrring Parkplatz) würden mir jetzt spontan einfallen.

je nachdem wie heil ich vom zahnartz heute morgen rauskomme schliesse ich mich vielleicht an. Eine Krone kann ich so schlimm sein wie das mit den weisheitszähne war!

Zurück