Tourenvorschlag für Garmisch/Mittenwald

Hallo,

ich werde an Pfingsten07 zum Radsport-Festival nach Garmisch Reisen. Will dort evtl. am Garmisch-Marathon teilnehmen. Für die restlichen Tage die ich unten bin suche ich noch Tourenvorschläge.
Die Touren sollten nicht zu anspruchsvoll sein, da meine Freundin auch mitfährt.
Normale halbtages und Tagestouren mit reizvoller Landschaft.

Wer hat Erfahrungen, Vorschläge etc.

Danke

Mfg tim

Hallo,
würde mich auch interessieren. Ich bin auch zu Pfingsten eine Woche in Garmisch mit Familie und Freunden und würde auch Touren suchen die Empfehlenswert sind. Kenne mich da noch garnicht aus. Gibt es dort vielleicht sowie in der Winterberger Bikearena ausgeschilderte Touren?

Schöne Grüße
Andre

@biker tim: vielleicht können wir dann mal zusammen fahren, wenn ihr auch da unten seit?

Also Reintalnegrhütte mit Freundin ("nicht zu anspruchsvoll") dürfte wohl (leider ) nicht in Frage kommen, aber genial ist die Stichtour schon !
Mit Mädel zum halbwegs gemütlichen Dahinrollen bietet sich ne Runde durch die Leutasch und das Gaistal zur Ehrwalder Alm (evtl. mit nettem Abstecher zum Seebensee !!) an. Durchwegs nicht steiler als 6-7% und nette Landschaft (je nach Ausdauer von Garmisch, Ellmau, Mittenwald etc. startbar).....

Sehr empfehlenswerter Klassiker ist die Karwendelrunde ab Mittenwald.
(Ca 1700-1800 Hm und 70km)

Evtl mt Freundin nur bis Karwendelhaus und dann wieder zurück. Landschaftlich aber wirklich sehr reizvoll. Fahrtechnisch einfach.

Tourenbeschreibungen gibts jede Menge im Netz. Oder im Moser BikeGuide.

Grüße und viel Spaß

Pilli

Eine schöne Einsteigertour ist die Fahrt von Scharnitz zur Oberbrunnalm.
Ist im Moser beschrieben. Nach Lust und Laune verlängern ins Hinterautal oder das Gleirschtal. Ist Einfach zu fahren und die Anstiege sind nicht zu lange.

Gruß Richard

Zurück