Tracker oder Son of Bubba?

Immer diese Entscheidungen!
Es stehen zur Wahl die Vorderradnaben White Ind. Tracker oder Ringle Son of Bubba. Anwendungsgebiet ist Cross Country (im ursprünglichem Sinne).
Die Nabe soll mit 28 Revolutions und Alu-Nippeln
2 mal gekreuzt an eine 217er.
Gründe für diese Naben:
- einigermaßen leicht
- (relativ)exotisch
- Industrielagerung
- gutes Angebot

Alle Kommentare sind willkommen.
Dann mal raus damit. :)

wenn nur die beiden zur auswahl stehn würd ich die sun-ringle nehmen. hatte vor einer kleinen ewigkeit (1994...) mal ne white nabe, die hatte irrsinnig schlechte lager. typisch ami, dichtlippe nur nach aussen, nach 20km lief das fett ins innere der nabe (!) und dann durch die kleine bohrung zum auseinanderbau nach draussen. hat mir das ganze laufrad zugesifft bis ich alles auseinandergenommen hab. da die lager natürlich irgend ein beklopptes zollmass hatten musste ich aus einer gummimatte mit einem locheisen selbst dichtringe machen... nur so als kleine anekdote, wird heute bestimmt anders sein, aber hol trotzdem die ringle!

Hi,
fahre meine Ringlé schon so lang dass ich gar nich mehr weiss wie die heisst, macht seit fünf Jahren nie Stress und hat schon einige Rahmen und Felgen überlebt.
Wenn sich mittlerweile an der Qualität (soll ja so Firmen geben) nichts geändert hat solltest du mit der son of bubba glücklich werden.

Gruss Chris

Zurück