Trackstand üben

Versuche auch ab und an eine Variationen zu machen d.h. im Sitzen, im Stehen, ein Fuß auf dem vorderen Pedal der andere auf dem Vorderrad, mal versuchen auch eine Hand vom Lenker zu nehmen. Und wichtig, das hab ich leider verpasst, den Lenker auch mal in die andere Richtung drehen und den anderen Fuß nach vorn bringen.

@Anferd es gibt zumindest geteilte Meinungen darüber in wie weit Lernerfolge/Techniken übertragbar sind. Was man aber (mMn) übertragen kann ist Körperwahrnehmung und die von dir erwähnte Konzentration. Die Art der Ausgleichsbewegungen sind natürlich unterschiedlich, aber die Lernerfolge traten bei mir schneller ein.

es sind leider zwei sich widersprechende wichtige Dinge: time-off (damit der Köpf im schlaf lernt und verarbeitet) und Wiederholung (um es einzuschleifen). Mir hilft es mir Ziele zu setzen und an guten Tagen viel dran zu arbeiten. Aber wenn es mal gar nicht will eben abzubrechen.

@Anferd es gibt zumindest geteilte Meinungen darüber in wie weit Lernerfolge/Techniken übertragbar sind. Was man aber (mMn) übertragen kann ist Körperwahrnehmung und die von dir erwähnte Konzentration. Die Art der Ausgleichsbewegungen sind natürlich unterschiedlich, aber die Lernerfolge traten bei mir schneller ein.

es sind leider zwei sich widersprechende wichtige Dinge: time-off (damit der Köpf im schlaf lernt und verarbeitet) und Wiederholung (um es einzuschleifen). Mir hilft es mir Ziele zu setzen und an guten Tagen viel dran zu arbeiten. Aber wenn es mal gar nicht will eben abzubrechen.
Das interessante bei mir war dass ich überhaupt nicht weiterkam und dann vor Frust zwei Wochen nicht mehr geübt habe und auf einmal ging es wesentlich besser.

Das interessante bei mir war dass ich überhaupt nicht weiterkam und dann vor Frust zwei Wochen nicht mehr geübt habe und auf einmal ging es wesentlich besser.
Ja, und das geht noch viel weiter. Bei jungen Eltern herrscht krasser Schalfentzug. Deren Gehirne speichern teilwese Informationen über Monate zwischen. Abrufbar sind diese während der harten Phase nicht. Wenn die Eltern dann aber Schlaf nachholen können, wird das Gelernte verfügbar und abrufbar.

Lernen ist etwas für einen neugierigen, ausgeruhten Geist. Das Gespür dafür geht bei uns im Schulsystem vielen vollständig verloren - da geht es halt um Noten, schon in der Grundschule. Gute Vorbereitung für das Arbeitsleben - Leistung statt Leidenschaft, Aushalten statt Spaßhaben, und bloß nichts hinterfragen. Wohl dem, der da seinen Weg mit etwas Achtsamkeit und Reflektion gestalten kann.

Hatte ich beim klettern häufiger. Vor allem wenn der Rest des Lebens nebenher noch schlaucht, hat das Hirn einfach keine Ressourcen um Engramme aufzubauen.

Zurück