Deinen "falschen" Trackstand finde ich wesentlich einfacher und auch ergonomisch, was nun?!
Bei "gekreuztem" Trackstand z.B. mit Lenker nach links und Fuß rechts vorn sind die Ausgleichsbewegungen z.T. gegenläufig, d.h. man muss z.B. Druck auf das rechte Pedal geben und gleichzeitig das Gewicht nach hinten bzw. links bringen.
Im normalen Trackstand sind die Ausgleichsbewegung meist gleichläufig: Druck aufs Pedal und Gewicht nach vorne zum Pedal bzw. Druck nachlassen und Gewicht nach hinten vom Pedal weg.
Gehen tut beides, letzteres empfinde ich aber als deutlich leichter zu erlernen.
Bei "gekreuztem" Trackstand z.B. mit Lenker nach links und Fuß rechts vorn sind die Ausgleichsbewegungen z.T. gegenläufig, d.h. man muss z.B. Druck auf das rechte Pedal geben und gleichzeitig das Gewicht nach hinten bzw. links bringen.
Im normalen Trackstand sind die Ausgleichsbewegung meist gleichläufig: Druck aufs Pedal und Gewicht nach vorne zum Pedal bzw. Druck nachlassen und Gewicht nach hinten vom Pedal weg.
Gehen tut beides, letzteres empfinde ich aber als deutlich leichter zu erlernen.