den Eufab Take Two (für zwei Radel) habe ich,
Fazit: der ist wirklich so billig wie er aussieht. Jetzt, nachdem ich ihn im Winter auch benutzt habe, rostet das Teil flächig durch die Farbe hindurch. Also, wenn du ihn dir holst, solltest ihn vor dem Zusammenbau noch mal drüber lackieren. Die sogenannte Zugentlastung (Spanngurt zwischen Heckklappe [kunstoffummantelter Hacken] und Bügel des Trägers mittels einem Gurt) erwies sich als nicht dauerfest, der Gurt wurde porös und ist mittlerweile gerissen -> neuen Gurt kaufen.
Bei Regenfahrten sind mir mehrmals die Rücklichter voll Wasser gelaufen und die Beleuchtung ging teilweise nicht mehr.
Mechanisch macht das Teil keine Probleme, der Klemmkopf für die AHK funktioniert noch tadellos.
Würde mir das Teil aus oben genannten Gründen nicht mehr kaufen; ich benutze den Träger halt zu oft. Besser als die Version auf dem Dach ist sowas aber immer. Das Bike steht wenigstens nicht voll im Fahrtwind bei Regen.
Auch ist der Träger, wenn ich ihn demontiert habe, eigentlich immer irgendwie im Weg, Da man ihn nicht zusammenklappen kann, ist er sehr unhandlich und braucht viel Abstellplatz. Daher liebäugele ich mit den Twinny Load, den kann man abbauen, zusammenschieben und hinten in den Kofferraum stecken.