trägerhose oder "normale" ??

huhu,

habe bisher noch keine trägerhose gefahren. was wuerde noch dafuer sprechen (oder dagegen) ausser dass sie weniger rutscht als eine "normale" hose?

marke wäre dann wohl DeMarchi, falls das eine rolle spielt :-)

danke

Wie wärs damit: Deine Nieren sind besser vor Zugluft geschützt und außerdem hast Du keinen Hosenbund, der Dich am Bauch einengt.
Ich finde Trägerhosen generell angenehmer als normale Hosen. Wobei meine Dainese-Freerideshorts allerdings auch unglaublich bequem sind.
Ich denke, das ist vorwiegend eine Geschmacksfrage.

trägerhosen sind das einzig wahre! nur das pinkeln ist gewöhnungsbedürftig, aber eine alte trainingsweisheit sagt, wer noch pinkeln muss hat noch nicht genug trainiert!

Achte auf straffe, gut sitzende, nicht ausleierbare Träger. Dann rutscht das Polster nicht so, und Du musst weniger Sitzprobleme befürchten.

Hi,

dazu sagen sollte man vielleicht auch noch, das jede Hose ihren eigenen Schnitt hat. Manche sind kürzer, manche enger usw... Wenn das Deine erste Trägerhose wird und Du nicht genau weisst, was Du brauchst, dann wäre es Quatsch das Ding im Versand zu kaufen. Ich hab das letzte mal so rund 10 Hosen durchprobiert, bis ich meinen Favoriten hatte.

Gruß
Peter

hio,

danke fuer die antworten.

nach den meinungen hier bisher spricht ja alles fuer eine trägerhose.

ja, es wird meine erste sein und über den faktor, dass sie eventuell nicht auf anhieb passt wenn ich sie bestelle habe ich auch schon nachgedacht. ich werde mal n bisserl durch die laeden stolpern und einen anprobiermarathon machen:-)

cu

Als ich das erste Mal eine Trägerhose angezogen habe hatte ich den Eindruck, die Träger seien viel zu kurz.
Die müssen anscheinend aber so sitzen, denn so bleibt die Hose an ihrem Platz und es gibt weniger Sitzprobleme.

Apropos Trägerhose: wo bekommt man überhaupt eine lange Sommerträgerhose? Ich finde nur gefütterte.
Hintergrund ist, das ich im Büro nur eine Katzenwäsche machen kann und daher auf Yogaübungen mit Beinen im Waschbecken verzichten möchte.

Gruß
Raymund

raymund schrieb:
Als ich das erste Mal eine Trägerhose angezogen habe hatte ich den Eindruck, die Träger seien viel zu kurz.
Die müssen anscheinend aber so sitzen, denn so bleibt die Hose an ihrem Platz und es gibt weniger Sitzprobleme.

Apropos Trägerhose: wo bekommt man überhaupt eine lange Sommerträgerhose? Ich finde nur gefütterte.
Hintergrund ist, das ich im Büro nur eine Katzenwäsche machen kann und daher auf Yogaübungen mit Beinen im Waschbecken verzichten möchte.

Gruß
Raymund

Nimm doch ne kurze und ggf. Knielinge oder Beinlinge dazu...

Stefan

DeMarchi in L ist ausverkauft, ihr habt zu viel Werbung gemacht. Kann Canyon überhaupt was liefern :mad: Immerhin hab ich keine Auftragbestätigung für 2006 bekommen :D

raymund schrieb:
Ich habe eine von Gonso. Aber fast nie getragen, da zu dünn, um bei kalten Temperaturen warm zu geben (da präferiere ich Beinlinge, die sind ja dafür gemacht, um zu wärmen), und wenn's so warm ist, dass man diese anziehen kann, kann man auch gleich mit kurzer Hose fahren.

Falls Du Interesse daran haben solltest, kann ich Dir die Maße aber erst am Wochenende durchgeben.

raymund schrieb:
Ich habe eine lange, ungefütterte, ungepolsterte Radhose von Adidas. Allerdings auch aus "Winter-Lycra". Von daher bevorzuge auch ich Knielinge oder Beinlinge an kalten Sommermorgen.

Ciao

Moin,
@raymund: ich hab ganz gute Erfahrungen mit ner dünnen Laufhose (irgend ein Billigteil) gemacht, die ich einfach über meine kurze Radhose drüber ziehe.

Wolle

Wie schauts im Sommer mit Trägerhosen aus ???

Wird das nicht viel zu warm ? ...Habe bis jettz noch keine Erfahrungen damit gemacht... Die Hose die ich im Blick habe hat auch einen Ziemlich hohen "Ausschnitt" ...also ich frage mich wirklich ob das nich nur was fürn Winter iss.

Und: Wie kann man mit den Dingern Pinkeln ??? ...Ein Ding der Unmöglichkeit :lol:

Gruß

Matze

Zu warm ist es meiner Meinung nach nicht, die Träger sind ja sowieso meistens aus Netzmaterial. Vorteil ist außerdem, daß die Nieren warm bleiben, auch wenn der Rücken schweißnaß ist.

Pinkeln:

Entweder ist die Hose so tief geschnitten, daß du ihn rausbringst, oder du krempelst einfach ein Bein hoch....

Hallo

die Trägerhosen von Bicycle sind klasse,und bezahlbar :daumen:

die haben auch etwas längere Hosen

bekommst du jetzt bei boc24.de

die haben auch Gore,Shimano,Protective,etc :daumen:

kannst bei denen sogar paarweise kaufen falls du nicht sicher bist welche richtig sitzt

MFG

Merida-cc-17 schrieb:
Wie schauts im Sommer mit Trägerhosen aus ???

Wird das nicht viel zu warm ? ...Habe bis jettz noch keine Erfahrungen damit gemacht... Die Hose die ich im Blick habe hat auch einen Ziemlich hohen "Ausschnitt" ...also ich frage mich wirklich ob das nich nur was fürn Winter iss.

Und: Wie kann man mit den Dingern Pinkeln ??? ...Ein Ding der Unmöglichkeit :lol:

Gruß

Matze

Hallo

Pinkeln ist schon ne kunst in den Hosen
floet.gif

wenn du richtig viel fährst oder im Training bist dann brauchst du nicht Pinkeln da du mehr ausschwitzt als du aufnehmen kannst

es sei denn du hast ne schwache Blase :D

MFG

...tjaja , das pinkeln :lol:

Das iss immer so ne sache , ...ich fahr schon viel aber es hat sich eingebürgert, dass die rste aktion im wald halt erstmal ordentlich schiffen ist...

dann kommts training , ...leider iss bei mir die hose ned so weit runter geschnitten , dass es reichen würde :( :(

hoffentlich klappt des ! :lol:

lieber fahre ich normale, besser sind traergerhosen . so in der art.

ich hatte bis jetzt erst eine traegerhose gefahren.

meine erfahrungen: pinkeln: traeger runter. oder wenn platz am beinabschluss ist: hosenbein hochziehen...

traeger sind das problem beim rutschen: auf y schnitt achten. ich hab damals ne kordel genommen und hinten nur minimal zusammengezurrt. guenstig, einfach, praktisch. hab halt schmale schultern.

es drueckt halt nix am bauch.

wichtig ist noch ein gut belueftete rueckenseite, falls du rucksack faehrst.

Zurück