Trail Anfänger

ich wollte hiermit eigentlich nicht erreichen das ihr euch gegenseitig angeht sondern das ihr mir helft also raus mit euren Tipps

Was sollen wir dir denn sonst noch für Tipps geben, es wurde doch alles gesagt.

Hohl dir ein vernünftiges Bike, wenn du nicht viel geld ausgeben willst, bzw. kannst, hol dir das Megamo was mom im verkaufe-thread drin ist.

MFG

was isn der verkaufe-thread? Ich kenn mich hier mit den Fachbegriffen nicht aus sry
Und das wurde mir zum Bleistift noch nicht gesagt :(

Aber danke
mFG WiLlI

die "coladosen" sind allemal stabiler als schwarze billigpferde..

also ich fahre mit der weile schon seit oktober mit einer ca. 15cm langen delle im unterrohr, und leicht bin ich auch nicht grade ich denke ein XTP häts da schon längst zerlegt.
hier ist mal die delle

warscheinlich liegts am weichen alu das das ding noch net gerissen ist, aber ein rahmen der beim Gap auf VR reißt ist doch wirklich nicht haltbarer als das darkhorse. ;)
Sicherlich hält ein levelboss ne halbe ewigkeit aber ich rede von den totalen coladosen

das schaut ja mal heftig aus...
also ich hab mit meinem a2 ja schon einige gaps verhauen und bin volle kante auf unterrohr, aber habe nur eine ganz kleine beule, die man fast garnicht sieht.

...ich hab zum beispiel mit meinem "kinder Mtb" angefangen, das so nach und nach um gebaut und mir am ende klauen lassen:) balancieren kannste mit jedem rad. und wenn dein canondale nicht zu hoch iss kannste das auch umbauen...
mfg
2nduser

Ja naja ok mal sehen
hier mal en Pic von meiner bissl umgebauten Xe (BMX)

Anhänge

• Bild028.jpg
    Bild028.jpg
    50 KB · Aufrufe: 78
juten tach

ich misch mich mal ein. ich hab mit einem "no name" BMX angefangen. hab es etwas umgebaut mit nem kleinen kettenblatt und ne schutzplatte mit einer eigenbauhalterung drunter gemacht und es hat funktioniert:daumen: . bin etwa 1 jahr gefahren und das gibt gut muckies und schonmal gleichgewicht weil das BMX etwa doppelt so schwer war wie ein trialbike. aber schön die felge anflexen und betumen drauf sonst macht das ganze kein spaß!:D :D :D

so dann viel erfolg und triale mit weile

ich kann ja mal meine erfahrung was das "BMX-TRIAL":lol: angeht mal posten

ich und nen Kumpel waren so ca 1 und nen bissel Jahre unterwegs BMX Trial,

naja wenn man das so nennen darf.

Das einziegste was man wirklich gut üben kann ist Bunny Hop

Bei mir waren nur so gammelige U-Brakes drann da konnt ich so wirklich mehr nicht machen.
Mein Kumpel mit V-Brakes da gingen nachem halben Jahr auch schon ein paar Backwheel Hops / Drops. Bei mir nicht so

An sonsten sind wir eigentlich (außer mit bunny hop) nur sachen gedroppt den ganzen Tag

Das sau schwere Gewicht hindert um so wirklich mehr hinzukriegen

außerdem ca 30 platten im Monat so die ersten 3 Monate :lol:
jaaa wir hatten sau gute flick erfahrung gesammelt :D

Die Kurbel wenn du keine 3 Teilige Kurbel hast verbiegt sich richtig schnell, weil sie der Belastung nicht aushält (meine diese Z-Kurbeln) achja die Lagerringe vom Tretlager gehen auch sau schnell in Arsch!

FAZIT meiner seits:

Die kweltst dich nur mit sonem BMX gibts dann auch leicht auf weil nix so wirklich hinhaut
und wenn du ein vernünftiges BMX kaufst (meine jetzt 3 Teilige Kurbel leichter Rahmen vill V-Brakesockel wo HS-33 dran kann) dann würdest du bestimmt soviel Geld ausgeben wovon du dir genausogut nen Trial hohlen kannst.
Ein andere Kumpel von mir hat auch gerade angefangen und sich ein Trial gehohlt.

Nochn Tipp
kauf dir kein fertig Rad sondern bau es selbst zusammen, was auchnoch billiger kommt und

nimm nicht gleich extrem teure teile wie z.b ne lochfelge oder nen Zoo! 2007 450€ Rahmen

frage hier im Forum nach gebrauchten Rahmen mein erster Rahmen hat 50 € gekosten + gabel (Arrow Clean Zero) von nem Kumpel das reicht fürn anfang locker und den kannste dann zer shranzen:lol:

du kannst auch Felix von http://www.monty-bikes.de
oder Jan von http://www.echobike.de

anschreiben und fragen nach älteren Modellen und was die kosten

hab vor nem halben jahr wo ich und mein Kumpel von unseren gerbrauchten auf neue Umgestiegen sind

ich hab für ihn bei Felix nen Monty pr 05 für 100€ gekriegt und bei Jan nen Zoo! Lynx 04 für 120 glaube (exakte kopie des X-lite nur bissel länger)

achja und für nen anderen Kumpel haben wir durchs hinfahren nach Felix noch sau gesparrt, er ist nen Anfänger und wir haben nen 219 Rahmen 04 oder so:lol: + VR Bremse für 20 € HS22 reicht aus da und dann noch alles außßer HR Mantel und HS33 hinten bei ihm gekauft

waren dann so ca bei 350-450 € so genau weiß ich des net mehr aber fürn anfang reichts allemale

also erst alles schön durchkallkulieren und rumfragen und dann mal gucken was man sich hohlt
achja meiner Meinung kannst Koxx knicken fürn Anfang auf jedenfall weil du so oft auf die Kettenstreben/ Bashguard / RR knallen wirst

also vergiss BMX und fang an zu Sparen :-D

Zurück