ich kann ja mal meine erfahrung was das "BMX-TRIAL"

angeht mal posten
ich und nen Kumpel waren so ca 1 und nen bissel Jahre unterwegs BMX Trial,
naja wenn man das so nennen darf.
Das einziegste was man wirklich gut üben kann ist Bunny Hop
Bei mir waren nur so gammelige U-Brakes drann da konnt ich so wirklich mehr nicht machen.
Mein Kumpel mit V-Brakes da gingen nachem halben Jahr auch schon ein paar Backwheel Hops / Drops. Bei mir nicht so
An sonsten sind wir eigentlich (außer mit bunny hop) nur sachen gedroppt den ganzen Tag
Das sau schwere Gewicht hindert um so wirklich mehr hinzukriegen
außerdem ca 30 platten im Monat so die ersten 3 Monate

jaaa wir hatten sau gute flick erfahrung gesammelt
Die Kurbel wenn du keine 3 Teilige Kurbel hast verbiegt sich richtig schnell, weil sie der Belastung nicht aushält (meine diese Z-Kurbeln) achja die Lagerringe vom Tretlager gehen auch sau schnell in Arsch!
FAZIT meiner seits:
Die kweltst dich nur mit sonem BMX gibts dann auch leicht auf weil nix so wirklich hinhaut
und wenn du ein vernünftiges BMX kaufst (meine jetzt 3 Teilige Kurbel leichter Rahmen vill V-Brakesockel wo HS-33 dran kann) dann würdest du bestimmt soviel Geld ausgeben wovon du dir genausogut nen Trial hohlen kannst.
Ein andere Kumpel von mir hat auch gerade angefangen und sich ein Trial gehohlt.
Nochn Tipp
kauf dir kein fertig Rad sondern bau es selbst zusammen, was auchnoch billiger kommt und
nimm nicht gleich extrem teure teile wie z.b ne lochfelge oder nen Zoo! 2007 450 Rahmen
frage hier im Forum nach gebrauchten Rahmen mein erster Rahmen hat 50 gekosten + gabel (Arrow Clean Zero) von nem Kumpel das reicht fürn anfang locker und den kannste dann zer shranzen
du kannst auch Felix von
http://www.monty-bikes.de
oder Jan von
http://www.echobike.de
anschreiben und fragen nach älteren Modellen und was die kosten
hab vor nem halben jahr wo ich und mein Kumpel von unseren gerbrauchten auf neue Umgestiegen sind
ich hab für ihn bei Felix nen Monty pr 05 für 100 gekriegt und bei Jan nen Zoo! Lynx 04 für 120 glaube (exakte kopie des
X-lite nur bissel länger)
achja und für nen anderen Kumpel haben wir durchs hinfahren nach Felix noch sau gesparrt, er ist nen Anfänger und wir haben nen 219 Rahmen 04 oder so

+ VR Bremse für 20 HS22 reicht aus da und dann noch alles außßer HR Mantel und HS33 hinten bei ihm gekauft
waren dann so ca bei 350-450 so genau weiß ich des net mehr aber fürn anfang reichts allemale
also erst alles schön durchkallkulieren und rumfragen und dann mal gucken was man sich hohlt
achja meiner Meinung kannst Koxx knicken fürn Anfang auf jedenfall weil du so oft auf die Kettenstreben/ Bashguard / RR knallen wirst
also vergiss BMX und fang an zu Sparen :-D