Trail auf den Merkur

Hallo an die Ortskundigen !

wie müssten wir fahren um vom Malberg auf den Merkur zu kommen ? Sind Euch schöne Trails bekannt ?

... niemand helfen kann (was ich nicht glaube), poste ich dir die Tel.-Nummer meines Bruders (wohnt direkt neben dem Mahlberg)!

Gruß
Schwarzspecht

Mahlberg kenne ich nicht so, aber den Merkur ;-)) am schönsten ist wohl als Trailstrecke: in Gaggenau am Bad Rotenfelser Schloß entlang, links den Berg hoch immer Richtung Ebersteinburg.

Nach ca. 4 km kommt ihr oben an der Ebersteinburg raus. runter in den Ort, die Hilsbrunnestraße runter (Richtung Gemeindehalle), und kurz nachdem ihr wieder im Wals seit links einen Trail hoch (geht kurz sehr steil, ist aber gleich vorbei) rechts halten.

In Richtung Ritterplatte weiter, an der Ritterplatte Richtung unterer Felsenweg, nach 200m nicht nach links auf dem Felsenweg sondern geradeaus den kleinen Trail runter. immer weiter, bei der 1. Kreuzung geradeaus drüber, 1km weiter dem Trail rechts weg nehmen an der Gabelung. nach 100m seit ihr an der Wolfsschlucht.

Geradeaus über die Straße, am Gasthaus Wolperdinger vorbei, ca 1 km den Forstweg hoch, dann geht links ein Trail ab, den hoch, am Ende dem Forstweg weiter bis zum Gipfel folgen.

Bei der Abfahrt kann man nach ca 200 links auf einen Trail abbiegen, die in Richtung Gernsbach / Staufenberg geht, auch sehr zu empfehlen.

Zurück