Trail in Bielefeld - Teil 2

Gestern war zwar holperig, aber schön (nach 3 mal Luft lassen ging es).

Allerdings auch ganz schön glatt(Spikes oder 4.0 Reifen bei 2 Bar wären das Ding).

Werde das heute auch nochmal ausnutzen!!

:frostig:

:D
War ja heute wie Bob fahren nach Ascheloh, die letzten Abfahrten ab der letzten Gabelung- nur abgefahren!!
Auch Überall feste tiefe Spuren um den Turm/Tierpark :daumen:

Das waren Sie wohl, die Teutoburger Winterspiele hier in NRW!

:frostig::frostig::frostig::frostig:

ES GEHT WIEDER LOS UND ICH BIN MITTEN DRIN :D

Anhänge

• Mach 2.jpg
    Mach 2.jpg
    50 KB · Aufrufe: 66
Hast du gestern um ca. 21.40 Uhr die Haller Straße Richtung Teuto überquert?? Ich war das nächste Auto, nachdem du vom Radweg über die Straße bist.. (Wenn du das warst). ..lustig..

Schätze schon-da war außer meiner Spur keine, und 21:30 bin Ich durch Brockhagen.
War aber schon extrem-fast 3 Stunden für HSW-Peter-HSW.

>Gesicht des >Tages war die Bedienung an der Tankstelle in Steinhagen auf dem Rückweg, als Er fragte "noch weit"-Ich "eigentlich nicht, 20 km, aber schwer zu fahren heute":D

Habe in Steinhagen einen mit Rennrad gesehen:confused:

Gleich mal schauen wie es aussieht im Teuto

Unglaublich was da wieder runter gekommen ist!

Allerdings gestern Nacht extrem pulverig:mad: Rückweg wurde manchmal zur Tortur-Hermansweg war holperig aber fahrbar.

Mehr Spikereifen Wetter geht nicht (schätze der Winter hört auf, wenn Ich mir doch noch welche kaufe und aufziehe:lol:)-das wäre Gesetz.

mal sehen was der Wald macht............

Anhänge

• Neuschnee I.jpg
    Neuschnee I.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 67
War gestern von Werther nach Bielefeld unterwegs! Sehr anstrengend zu fahren, teilweise kein vorwärtskommen, musste dann absteigen und schieben, trotz Spikes! Außerdem riesige Horden von Joggern unterwegs, trainieren wieder alle für den Hermannslauf. Also ich hab für sowas ja ´nen Rad! :D

Bin heute am Tierpark gefahren, ging bis auf 3-4 kurze Absteiger gut.
Manchmal muss man eben durch den Tiefschnee wenn einen die die "netten" Leute nicht vorbei lassen.

Wobei die meisten ihren Spass haben einem zuzusehen, wie man versucht im Pulverschnee zu steuern:D

Auch die BIKELOUNGE aus Steinhagen noch getroffen- es geht also.

Gibt es eigentlich keine Schneeketten zum Aufziehen

:frostig:=:winken:

Das stimmt-aber man sieht nicht was unter 30 cm tiefen Schneewehen liegt-einmal war die ganze BLACK im Schnee weg :lol:

Also Ich fand das nochmal richtig gut mit dem Weissen Spass!

Ja, war nochmal nett und gut das ich meine Schpaikz noch drauf hatte! :D
So langsam darf´s aber auch mal Frühling werden, ich hab nix dagegen, denn dann kommt auch mal wieder Geld rein! ;)

Bei mir geht das Geld nur so raus (und darf gar nicht wegen FINALE), alle Raeder fit machen, Reifen, Ritzel, Ketten :heul:

Alleine dieses Wochenende Schuhe langsam durch, MP3 Spieler aufgegeben!

Und es ist erst Maerz!!!!!

Schaetze das es das jetzt aber war / jetzt kommt der Match :mad:

Donnerstag bei Traumwetter (noch vor dem Schnee) das neue Rad zum ersten mal im Gelände gefahren. Ja, das ist schon ein Unterschied zu meinem alten roten 26" Hoppel:

- schwarz
- Stahlrahmen
- ungefedert
- 2,4" Reifen
- 35 mm breite Felgen in weiss (stylish!!!)
- Laufraddurchmesser: 28 Zoll :-o

Jaaaaaa! Ein Twentyniner!

Das rollt!
Das gript!
Das fetzt um die Ecken!

Ich glaubs einfach nicht :-)))

Nie wieder 26 Zoll!

Die Wohnung ist mit Fahrradteilverpackungen zugemüllt, das Konto ist leer - aber dieses blöde Grinsen will einfach nicht aus dem Gesicht weichen.

Uns es ist erst März!!!

Ja dann war das Projekt ein erfolgreiches! :D

Wie siehts denn schneemäßig aus da oben? Vom Fenster sehe ich weiße Flächen auf dem Teuto. Geht es gut zu fahren? Wollte morgen löss!

Kaum noch Schnee aber der Läufer im Haus sagte, dass auf vielen Wegen noch Eis ist. Ich muss mir kurz vor Frühlingsanfang nicht noch den anderen Fuss brechen. Also weiter das Sofa durchsitzen...

Bei relativ schönem Wetter bin ich gestern ne Runde gefahren ... Am Sender entlang und dann immer links runter :)

leider nur 2 abfahrten geschafft danach hatte ich nen Platten :mad::mad:

hab leider überhaupt keine Ahnung wie das kam ?!

Ride on!

Schöne Ostern

Ach ja, was ich schon lange los werden wollt': Bin vor 2-3 Wochen gefahren. Unter anderem den Schwung der Sonntagsrunde hinter der der A2. Der Singletrail zwischen Bach und "Strommasten- Schneise" existiert größtenteils nicht mehr so richtig.. Da ist was dickes - etwa 4-5 Meter breites etwas durchgebrackt.. :D Schade, das war ein schönes Stück. Man kann da lang fahren. Aber man sollte ein zweites Schaltauge dabei haben! ;)

Ansonsten: Schraube von der Sattelstütze gerissen (erst wieder zu Hause im Keller gemerkt, als der Sattel sein Haupt senkte.. :confused:) und Bremsklotzführungsblech nach dauernd Schlamm auf der Scheibe zwischen Scheibe und Belag geraten.. Aber nach drei Jahren ohne Schaden musste das ja mal kommen.

ride on und schöne Ostern!

ahoi zusammen,

bin für 1 Monat in Bielefeld und hab überhaubt kein Plan von der Gegend.
Ich suche ein paar Strecken in der Gegend um Kondition und Fahrgefühl wieder aufzufrischen.
Könnt ihr mir was empfehlen oder hätte jemand Lust gleich mitzufahren?
Ich hätte das ganze WE Zeit.

eX

Kontakt: PN oder ICQ

Da fühl ich mich als geborener Münchener verpflichtet:

Also wenn Du in Bielefeld bist, fahr zur Sparrenburg und von dort den Hermansweg hoch, Richtung Hermansdenkmal.
Das ist die Strecke vom Hermanslauf, und parallel daneben gibt es Wege ohne Ende, Trails weite und breite=einfach zu finden!

Stehst Du an der Sparrenburg, schau auf die andere Seite zum Fernsehturm rüber, dort sind die Wege schmaller und die Trails grüner.

Tip sofort:
Über Ostern mit den Loungern fahren (www.bikelounge.de) und Leute und Strecken treffen, Samstags oder Sonntags MTB Treff bei BOC24 (stadtgrenze).In BI Sende gibt es auch einen kleine Laden, die fahren auch Sonntags Morgen. Da wirst Du bestimmt jemanden finden!

Und keine Angst wenn Du nachts Licht irgendwo siehst- das bin dann Ich!

Muss heute morgen noch Material bei Boc 24 holen, werde dann heute nachmittag fahren (WENN DAS WETTER SICH ENDLICH AN MEINE TRAININGSPLAN HALTEN WÜRDE).

tach :D

Sparrenburg - Hermansdenkmal hat sich gelohnt. Klasse Strecke!

bikelounge.de halt ich mir für Sonntag offen, klingt interessant.

Danke für die Tipps.

:daumen:
siehste wohl-nicht so hohe Berge, aber schöne Gegend hier um uns herum.

Bin auch heute morgen im Teuto unterwegs, dann sieht man sich evt. um den Fernsehturm.

Schönes Wetter für alle und entspannten Tag!

Zurück