Trail in Bielefeld - Teil 2

Ich bin ab 19:30/20:00 auf dem Peter - allerdings werde Ich Richtung Ascheloh und zurück durch die Wege ziehn, und evt. noch am Turm kreisen nachher- je nach Wetterlage!!!

War das eine Sause :daumen:
Hat ja auch was in die Nacht rein zu fahren und langsam die LED´s hoch zu fahren :D

UND nicht einen Menschen (Läufer, Radler oder Wanderer) getroffen bei dem Wetter!!

Gute Nacht ;)

Mist, habs zu spät gelesen! War gestern schon um 18:00 Uhr fast in Oerlinghausen und dann zurück (41 km, 856 hm) War schon ziemlich geniales Wetter!:)

Was machen wir denn jetzt mit der schönen Serpentinie an der Schwedenschanze oder Hütte - wenn man nach dem Umbau runter fährt, steht man ja fast auf den Tellern der Gäste (nicht gerade entspannungsförderend für alle).

Werde dort mal fragen, ob es recht ist, links auf dem neuen gepflanzten Rasen Richtung Parkplatz zu fahren.
Wäre schade wenn man dort nur noch nachts her kann, ansonsten wie Sonntag, wird es eng. (Obwohl, Ich bin ja eh nur nachts dort in 95% der Fälle).

Gestern waren am Peter sogar Leute am zelten:daumen:
Oft Leute nachts am wandern dort zur Zeit!!

Bald muss Ich nachts noch aufpassen dort, keinen umzufahren :rolleyes:

Was machen wir denn jetzt mit der schönen Serpentinie an der Schwedenschanze oder Hütte - wenn man nach dem Umbau runter fährt, steht man ja fast auf den Tellern der Gäste (nicht gerade entspannungsförderend für alle).

weizen trinken?

BTW,
wenn jemand ganz heiße tips zu der gegend von Merano, Madonna, Latsch hat, immer her damit ;) !

Geht denn heute abend was in BI? Bin ab 20 Uhr bereit. Werde ein bisschen an der Hünenburg Einheiten fahren.

Hallo,

Hat jemand Erfahrungen mit Lucky Bike in Bielefeld.
Ist der Laden zu empfehlen beim Radkauf ?

mfg

Torsten

Dies ist zwar ein bisschen off Topic aber ich empfehle, lieber bei kleinen Läden zu kaufen. Der Service ist da meistens besser. Die Luckybiker sind meist ahnungslos. Und teuer. Es sind auch hier im Forum offensichtlich Händler unterwegs. Nicht wahr?;)

Heute abend werde Ich wohl absagen (muss laufen gehen), gestern und vorgestern jeden Tag 90 km - bin ein wenig platt.
Und morgen beginnt das WE :D

@SG
Dann entsorge Ich den GANZEN "Müll" (unten hat ein ......... 4 säcke Windeln hingekippt. was muss das für Abschaum sein der wochenlang seine ******** sammelt und dann auslädt am Weg).
Aber zelten dort find Ich schon heiss (zelte flachlegen, wie früher:lol:).

Ja, zelten ist definitiv ok, aber schlau wär´s ja, da zu campen wo´s nicht jeder sofort sieht! Gibt doch nur wieder Stress mit den Behörden...

Kapier ich auch nicht, wieso man wochenlang Müll zu Hause sammelt, wo es doch bei der Stadt so schöne Tüten, extra für Windeln (mit Inhalt) gibt, die man dann einfach neben seine Restmülltonne stellt, wenn die dann von den Jungs in Orange abgeholt wird.
Na ja... es hilft nix, solche Spackos gab´s, gibt´s und wird´s immer geben! (Aber wehe ich erwische mal einen dabei... *händereib*)

Zuletzt bearbeitet:
(Aber wehe ich erwische mal einen dabei... *händereib*)[/QUOTE]

:daumen::aufreg::streit:

Mal schauen ob die Camper heute abend noch da sind!!
Schätze das sind Wanderer, besser als die belgischen Soldaten mit ihrem Diesel-Stromerzeuger!

Ich bin da gestern Abend nicht lang, hab ´nen anderen Weg genommen (man kann ja nicht immer die gleiche Strecke fahren). Bezweifel aber das die heute Abend noch da sind.

Moin
Sacht mal.... woher kommt ihr alle?!?!?!?!

ICH war letzte Woche von Oerlinghausen aus bis zu BURG RAVENSBERG!!!:mad: 80km 1800hm waren es für mich an dem Tag bei ca 30 grad!!

Wir wollten etwas trinken da und dann wieder zurück....

MOUNTAINBIKER an der BURG RAVENSBERG VOLK ZWEITER ODER DRITTER KLASSE und bekommen NIX zu trinken!!!:mad:

Wir waren zu viert.... und der Typ hat uns runtergeschmissen! Hat sogar die Polizei gerufen nachem ich ihm erklärt hab was ICH von seinem Verhalten halte.
Die meinten aber sie kommen nicht :D:D kennen ihn wohl schon :p

Nun ist der WDR eingeschaltet der EVT darüber berichten möchte...

Seitdem ist (eure) Ecke für mich gestorben... NIE MEHR Richtung Halle!
Bei Peter auf dem Berge oder wie das heißt das gleiche Theather..... die wollen da auch keine MTB'ler.....

ist das so...? Wisst ihr da was von?

Hier in (meiner) Gegend (Oelinghausen -Detmold) sind wir eigentlich überall gern gesehen.....

mfg

PS... WANN IST MAL WIEDER EIN NIGHTRIDE... HAB BIS NÄCHSTE WOCHE URLAUB

Haha, Ravensburg, gaaanz böse.
Der Typ meint wohl er sei auf seinem Pipi-Turm der neue Burgherr. Wir wurden da auch schonmal ganz übel verscheucht, obwohl wir nichtmal bis zu seiner Hütte hochfahren konnten.
Uns ist das letztes Jahr passiert, und waren echt am überlegen mal bei "Terra Vita" oder so bescheid zu geben, denn immerhin stehen auf diesem Gelände mit Steuergeldern finanzierte Karten.

@gooni 11

Kann nur für Peter auf dem Berge Kommentar geben.
Die Bikelounge hat dort ja sogar ein Schild stehen, und die sind nach den Kursen meist dort nachher eingekehrt.
Bin dort noch nie negativ angesprochen worden, obwohl Ich dort dauernd fahre und nie etwas trinke.
Keine Ahnung wie das an der Ravensburg ist, aber Kalles Biketreff, die fahren dort bestimmt viel - vieleicht in dem Thread mal anmerken, ob die Erfahrungen haben.

Aber Polizei rufen :spinner:

Wie wäre ein Warnschild "Fahrrad Unfreundlicher Betrieb" oder "Verbrennungs KFZ freundlich"!

Scheint ja wohl ein "Dauerkandidat" zu sein, und wofür soll da die Rennleitung einschreiten.

Man fragt sich immer nur wie solche Leute im Dienstleistungsgewerbe durchkommen:confused:

zum Nachtmodus heute:
JA- soweit sich das Wetter in Grenzen hält.
Uhrzeit steht noch nicht fest, werde aber wohl in die Dämmerung reinfahren.
Jetzt erst mal km machen, dann Zeitfahren schauen und ab 19:00 anfangen zu entscheiden :lol:

Haha, Ravensburg, gaaanz böse.

ist drollig, nicht? Allerdings erzählte mir der Pächter, nachdem er ziemlich rumeierte, wo und wie ich mein Bike aufzustellen/zu deponieren hätte, dass er Druck von irgendeinem Typen von der Stiftung, die ihm den Schuppen verpachtete, bekäme und dass also dieser für die inakzeptable Behandlung verantwortlich wäre. Ist allerdings schon alles einige Wochen her und war völlig inakzeptabel und lächerlich, da ich noch nicht mal jemanden stören konnte, da ich völlig alleine draußen saß...Hmmm, ich müsste mal auf die Stiftungsseite gehen, wahrscheinlich würde ich mich an den Namen sogar (wieder) erinnern...[edit: hab' ich inzwischen gemacht, leider Fehlanzeige. Wissen wir immer noch nicht, wem wir den Vorgarten umgraben sollten....] Is' bestimmt 'n Jäger, der fiese Möpp. Naja, dennoch: dem muss sich der Pächter ja nicht beugen, insofern...Aber: Vielleicht hattet Ihr es mit dem Stiftungssack zu tun und nicht mit dem friesischen Pächter selbst, was die Sache im Endeffekt natürlich nicht besser macht. Ich hab' immerhin noch mein Getränk im sauberen Glas bekommen...Hab' dann seinerzeit auch flottestens die Weiterfahr angetreten und das erste Mal dieses Jahr keinen Cent Trinkgeld gegeben. Gibt ja genügend Alternativen....

Fazit: Warum dem Sack den Gefallen tun und 'seinen' Wald meiden? Da fahren wie nix Gutes, langsam zurückgondeln und die Kohle z.B. in der Friedrichshöhe lassen :p

schönes Wochenend' & allseits gute Fahrt

Zuletzt bearbeitet:
ich vermeide es auch an der ravensburg einzukehren obwohl es dort sehr schön-auch für uns-sein könnte...ich meine das ging sogar mal durch die örtliche presse, dass der bürgermeister von borgholzhausen gesagt hat, mtbiker würden stinken und die hätten dort nix zu suchen :-)

ich fahre IMMER zum luisenturm wenn ich richtung borgholzhausen unterwegs bin...nur zehn minuten von der ravensburg entfernt...da bekommt man alles: supernette bedienung, leckeren kuchen, waffeln, würstchen, bier..alles was man nach so einer bergfahrt braucht :-)

ich vermeide es auch an der ravensburg einzukehren obwohl es dort sehr schön-auch für uns-sein könnte...ich meine das ging sogar mal durch die örtliche presse, dass der bürgermeister von borgholzhausen gesagt hat, mtbiker würden stinken und die hätten dort nix zu suchen :-)

ich fahre IMMER zum luisenturm wenn ich richtung borgholzhausen unterwegs bin...nur zehn minuten von der ravensburg entfernt...da bekommt man alles: supernette bedienung, leckeren kuchen, waffeln, würstchen, bier..alles was man nach so einer bergfahrt braucht :-)

:confused: SUCH .... such.....

JAU...habs gefunden... und weil DAS ein Geschäftsmann ist der den Spinner von Burg Ravensberg kennt bekommen Radfahrer DA SOGAR 50 Cent Ermäßigung... wie geil ist das denn.
Gut dann werd ich Dienstag oder so da mal hinfahren und auf dem weg dorthin zur B.Ravensberg hochfahren und einmal SCHÖN QUER ÜBER DEN HOF UND DURCH DEN BIERGARTEN BRETTERN!!!!

Trinken und Aussicht genießen werd ich dann am Luisenturm.... :)
mfg

Jemand dabei?

Zuletzt bearbeitet:
:D

Ist ja nur zum Schreien.

Komme gerade aus Borgholzhausen, hätte Ich dass gewußt!!

Bestimmt bekommen wir bald keinen Platz mehr dort weil sich das rumspricht, mit der Ermäßigung :lol:

Ist morgen jemand am Eisernen Anton? Ich werde da mal vorbeischauen.

Heute abend werde ich ab 20 Uhr noch ne Runde ab Brackwede ziehen. Z.B. 20:30 am Peter? Wenn sich jemand anschliessen will, ich schaue um 20 Uhr nochmal in die Mails.

P E S T! gerade erst gesehen.
Werde so um 21:30 los und mal schauen wohin ab Peter 22:30 so geht.
Heute aber nur km machen.

PS: Kam heute morgen auf dem Weg nach Borgh. an einer >Happy Baustelle < vorbei, am Golfplatz oben-Steht auf dem Schild -Original!!
In der Ecke scheinen Trolle ihr Wesen zu zeigen :D

@MB - masters

Online? wolltest Du nicht schon am Peter sein? oder so ein Dings da Handy dabei?

Ist morgen jemand am Eisernen Anton? Ich werde da mal vorbeischauen.

Heute abend werde ich ab 20 Uhr noch ne Runde ab Brackwede ziehen. Z.B. 20:30 am Peter? Wenn sich jemand anschliessen will, ich schaue um 20 Uhr nochmal in die Mails.

Hy.

Ich bin heute am "E-Anton" um 10.30
Können dann ne Runde drehen.

Gruß larsarne

Zurück