Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
entweder sauna oder teuto.
da bin ich mal auf die neuen trails gespannt![]()
MTB-Treff am kommenden Sonntag
Diesen Sonntag starten wir wieder in Bielefeld. Dazu nur zwei kurze Hinweise:
- Wer am Ende noch eine flowige Abfahrt zum Auto dazu nehmen möchte, der kann gern schon am Berghotel "Quellental" parken und mit mir zum eigentlichen Treffpunkt (hoch) radeln. Ich persönlich möchte diesen Trial auf keinen Fall missen...
- Wir werden dieses Mal spürbar weniger Trails in Form von steilen Abfahrten haben, dafür aber mehr flach-flowige Trail-Abschnitte. Meinen Federweg über 160mm lasse ich also diesmal im Schuppen. Das heißt aber auch, dass wir diesmal wohl erst nach über zwei Stunden Fahrzeit wieder in der Nähe des Startpunktes sein werden.
Das kann ich bestätigen. Ich habs gestern mal wieder geschafft raus zu kommen. Hab mich vom morgigen Schlagregen nicht beeindrucken lassen und es war dann auch wirklich nicht schlimm mit der Nässe/Matsch. Es ist aber doch ganz schön kalt geworden. (10-13°C) Da muss man sich erst wieder dran gewöhnen. Ist doch aber auch schön, wenn man klare Luft atmen kann und sich die Bremsen schnell runterkühlen..Im Wald selbst ist es ja meistens wesentlich trockener
(ich will wieder dahin kommen, dass auch die letzten 3Km einer Runde noch Spass machen!)![]()
Jau, war ne recht sportliche Runde. Sind mit 21 Biker vom Peter Richtung Ascheloh gefahren.
Kam mir fast vor wie auf nem Marathon,(Tempotechnisch ).
Waren aber auch nette Downhills dabei, für die der eine oder andere
ruhig mal nen Technikkurs besuchen sollte,damit nix schief geht !
Sportliche Geländetour mit Einkehr
Die goldene Meile
Schwierigkeitsgrad: sportlich, ca. 35 km, 700 Höhenmeter
Samstag, 10. Oktober, 14.00 Uhr
Treff: Eiscafé San Remo, Borgsen-Allee 3 (nächstgelegene Bushaltestelle: Quelle Kirche)
Leitung: Andreas Hollmann, Tel. 7 84 09 51
Wiederholung der Tour vom 17. Juni - diesmal am Nachmittag. Auf dem Hermannsweg und anderen Wanderwegen fahren wir durch den Teutoburger Wald bis kurz vor Ascheloh. Von dort geht es über die "goldene Meile" bis zum Rasthaus Friedrichshöhe, wo wir eine Pause einlegen. Nach einer kurzen Schleife durch das Naturschutzgebiet Jakobsberg fahren wir durch den Wald nach Quelle zurück. Für diese Strecke sind Geländereifen und eine gute Radbeherrschung erforderlich.
Die Tour findet nur bei trockenem Wetter statt.
Rückkehr: ca. 18.00 Uhr
Seit gestern ist es aber gut matschig - die Zeit der Dicken Reifen kommt!!
Dreht eigentlich auch mal wer hier Nachts seine Runden (Peter / Hermansweg)?
Habe mir gerade eine Leuchte betellt...
Hab die Hope Vision 4.
Zu der mytinysun gibt's hier genug Threads! Die gleiche Lampe gibt's bei dealextreme.com für umgerechnet 55 Euro... (und die habe ich mir bestellt)
Cheers,
Dan