Trail nähe Marburg?

Servus zusammen,

da ja schon angenehmes Wetter zum Radeln ist bzw. wird, aber leider noch keine Parks offen haben....frag ich hier mal nach, ob man mittlerweile n paar nette Trails zum freeriden in oder rund um Marburg finden kann?
Da ich eher ein Rad fürs Grobe hab (Glory DH), suche ich eher n paar strecken die bergab gehn.

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen!
 
Sieht echt gut aus!!!
Darf man fragen wo der Spot genau ist, würd ihn mir gerne mal anschauen?!?
Ist jemand zufällig von euch Freitag oder Samstag vor Ort?

Grüße
 
Am Samstag bin ich wahrscheinlich ab 12 h da. Der Trail ist am Dammelsberg. Der Trail geht rechts neben einem großen Felsen lang. Den kann man eigentlich nicht übersehn wenn man auf dem Rundweg unterwegs ist.
 
Moin aus Gießen,

an die unbekannten Trailbauer oberhalb von Wehrda....

Da habt ihr ja mal saugut gearbeitet! Schöne Line mit 1a geshapeten Doubles! Werden nächste Woche nochmal bei euch aufschlagen, vielleicht trifft man sich ja mal...

Grüße Jan
 
Wurde nach dem Abholzen dort nochmal gebaut? Ich wohne zwar auch (noch) in Wehrda, aber habe zuletzt nie Zeit gefunden, in dem zerstörten Gebiet mit Freunden zu buddeln...
Wenn ihr zum Fahren vorbeischaut, könnt ihr ja vorher mal Bescheid sagen. ;)
 
tach zusammen,

wohne seit nem jahr in MR, find hier aber zum verrecken nichts anstaendiges zum fahren. nur gelegentlich zerstoerte streckenreste, die nicht mehr in betrieb sind. wuerde mich daher echt feuen, wenn sich jemand ortskundiges erbarmt, um mich ma rumzufuehren. fokus liegt auf enduro/am, aber (wenn der daempfer vom service zurueck iss) auch gern dh.

mfg
 
Du bist also das Noton, dass andauernd an mir vorbeifährt. Ich schalt immer zu langsam um dich vom Bike zu holen :-D
Ich bin derzeit immer mit ner Truppe Tourenfahrer unterwegs und würde gerne mal wieder eher abfahrtslastig fahren. Wenn Ihr demnächst wieder ne Runde dreht wär ich auch gern dabei.
 
hoert sich gut an! bin momentan leider nur geringfuegig beschaeftigt und daher zeitlich flexibel. sag also einfach bescheid wann ihr das naechste mal fahrt und ich bin dabei.

mfg,
maxim
 
Der sollte ich sein, hab zumindest in MR noch kein anderes Noton entdeckt. Beim nächsten mal einfach anschreien, dann bleib ich schon stehen.

Alles klar, dann sag ich das nächste mal hier bescheid wenn wir fahren.
 
'Nabend!
bin noch nicht so lange hier in mr.. aber hab jetzt endlich ein bike! hat jetzt nicht viel mit dem thread hier zu tun. aber ich les nur marburg und trail.. was könnt ihr mir an "anfängerstrecken" hier empfehlen? wär euch echt dankbar!
gruß gabriel
 
die gebauten trails oberhalb von bauerbach kenn ich. die strecken um spiegelsslust auch. ich haett noch guidingbedarf auf der gegenueberliegenden seite, sprich teufelsgraben, marbach, etc.
 
Ich würd Samstag ne Tour über die Lahnberge zur Amöneburg machen und dabei gerne den/die Trail/s nach Bauerbach mitnehmen. Wo steig ich da am besten ein, wenn ich von Spiegelslust komme?
 
Wenn du weist wo das klaerbecken im Wald ist ...
Da kommt ein schotterweg Richtung grillhütte ( die grillhütte liegt in einer Kurve) .
Jetzt geht links an der grillhütte ein Rückweg hoch ..
Jetzt dem Rückweg folgen ( ziemlich weit in den Wald rein) dann stehst du genau auf dem Trail und müsstest eig einen Riesen holztable sehen jetzt dem Trail folgen und spas haben
Kleiner Tipp: bei der ersten Abfahrt langsam fahren wir haben vor und hinter den Kurven Bodenwellen ( ähnlich wie beim fourcrosse)
 
Hey, bin auch aus MR und suche Einsteigertrails und vll jemand der mir mal bisschen was zeigen mag ;) Bin aus Cappel, also Lahnberger, Frauenberg, Amöneburg, etc. wären gut... :D
 
Wir sind Sonntag mit in MR.

Sind ne nette Gruppe und haben auch Frauen dabei... ;)

Wir wollen allerdings auf der anderen Seite den Berg hoch...

Tour dauert etwa 3 Stunden, Tempo wird gemütlich.

Grüße
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten