Trailpark Harz

In zweierlei Hinsicht. Wenn man dem MTBler schaden will, dann ist das eine Sache aber das gefährdet ja alle; Tiere und Menschen...

Ich bin diese Woche auch wieder mehrmals auf den Trails unterwegs gewesen. Auch wenn ich sie sehr gut kenne, kommt irgendwie immer wieder etwas neues dazu, was ich noch nicht probiert habe. Sie sind so abwechslungsreich, dass selbst bei wöchentlich mehrfacher Befahrung nicht so schnell Langeweile aufkommt.
 
Ein Hoch auf das 9 euro Ticket. Geilen tag in Wernigerode gehabt. Aber was die Ausschilderung angeht ist gar nix vorhanden? Oder von wo kommt man am besten hoch
War ein geiler trail
 

Anhänge

  • IMG-20220713-WA0026.jpeg
    IMG-20220713-WA0026.jpeg
    235,7 KB · Aufrufe: 70
War heute jemand im Trailpark und kann was zum Boden sagen nach drei Tagen Regen? Wollten morgen vielleicht fahren. Aber vorzugsweise nur, wenn der Boden griffig und nicht schlammig/matschig ist.
 
Auf den Wetterdienst ist gar kein Verlass mehr. Ab 11:30 Uhr kam heute recht starker Regen runter. Davor noch den Jack the Ripper runter. Der war da noch ein Mix aus Loose bis leicht griffig. Gut zu fahren aber. Im Regen dann Kammweg. Schönes Geballer unten mit viel Speed. Oben wegen der vielen nassen Querwurzeln eher gemächlich. Hat Laune gemacht. Mit Sonntag habt ihr bestimmt den besseren Tag gewählt.
 
Danke! Die Regenjacke ist eh immer immer im Rucksack, wenn es in den Harz geht. Mal sehen, wie es wird. Wird schon spaßig werden. Wollen eh nicht nur Trailpark fahren, sondern noch anderes Gerümpel.
 
Huhu.. Sind denn die beiden anderen Trails schon offen?..
Waren im Sommer mal auf dem jack und kammweg. Gut das wir alleine waren 🙈... Anfänger eben...
 
Auf Strava grad gesehen dass sowohl auf Ripper, Kammweg, Wassertal und Meineberg jemand seine PRs verbessert hat die Tage.
Schlimm.
 
Jetzt muss ich mal was ganz anderes fragen. Gibt es dort jemanden in der Nähe der MTB Kurse anbietet???ich fahre mit meinen 44jahren die Trails wie ein 12 jähriges Mädchen…das nervt total…
 
Jetzt muss ich mal was ganz anderes fragen. Gibt es dort jemanden in der Nähe der MTB Kurse anbietet???ich fahre mit meinen 44jahren die Trails wie ein 12 jähriges Mädchen…das nervt total…
Kannst dir ja von den Einheimischen die Linien zeigen lassen. Und Streckenkenntnis bringt jede Menge.
 
Naja. Ich habe auch schon einigen die Lines gezeigt aber wenn die Technik nicht da ist, dann kannst du viel zeigen. Man darf nicht vergessen, dass das keine Anfänger Stecken sind.
Sicher, völlig ohne Technik wird es schwierig. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein schnelles Hinterrad, zum Dranhängen, auch viel bringt.
 
Zurück
Oben Unten