Trailpark Harz

Moin. Kann hier ein Local was dazu sagen, wie gut man aktuell im Trailpark fahren kann bei dem Wind/Wetter?
So viele Bäume gibt es dort ja nicht mehr, oder? :)
Danke und Cheers

Foto vom letzten Mal Kammweg:

Die Jumpline is echt cool geworden, Dank an die Erbauer!

Moin. Kann hier ein Local was dazu sagen, wie gut man aktuell im Trailpark fahren kann bei dem Wind/Wetter?
So viele Bäume gibt es dort ja nicht mehr, oder? :)
Danke und Cheers

Foto vom letzten Mal Kammweg:

Die Jumpline is echt cool geworden, Dank an die Erbauer!
Man kann gar nicht fahren. Ich habe am Donnerstag den Kammweg frei geschnitten aber da ist sicher wieder etwas umgefallen. Sobald der Wind vorbei ist, gehe ich wieder mit der Motorsäge eine Hunderunde.

Man kann gar nicht fahren. Ich habe am Donnerstag den Kammweg frei geschnitten aber da ist sicher wieder etwas umgefallen. Sobald der Wind vorbei ist, gehe ich wieder mit der Motorsäge eine Hunderunde.
Danke. Hatte das dann auch anhand der Wettervorhersage ausgeschlossen. Echt Mist, dass es in letzter Zeit oft so stürmisch ist.
Danke auch für das Aufräumen. Top!

Cool, bisschen mehr drumherum wäre schön gewesen. Chient aber viel los gewesen zu sein, freut mich für die Veranstalter

Bist auch was probegefahren ?

heyho.. wir sind von Freitag-Abend bis Sonntag Mittag in Ilsenburg und wollen Samstag mal den Trailpark antesten .. wie siehts aktuell mit den Trails aus? Alles fahrbar?

Ich lese hier, dass die offiziellen Trails eher nicht für Anfänger zu empfehlen wären.. Kann jemand Vergleiche anstellen z.B. mit Trails in Nauders.. oder mit den Trails in Bikeparks Hahnenklee, Winterberg, MSBX,..

Falls es meiner Begleitung zu ruppig sein sollte, könnten wir Empfehlungen für Ausweichtrails gebrauchen :winken:

Besten Dank im Voraus!

Edit:
Das hier sieht - bis auf ein paar Schlüsselstellen - recht anfängerfreundlich aus.. oder hab ich da keinen Blick für?
https://www.mtb-news.de/forum/t/trailpark-harz.958706/page-4#post-18651743

Zuletzt bearbeitet:
heyho.. wir sind von Freitag-Abend bis Sonntag Mittag in Ilsenburg und wollen Samstag mal den Trailpark antesten .. wie siehts aktuell mit den Trails aus? Alles fahrbar?

Ich lese hier, dass die offiziellen Trails eher nicht für Anfänger zu empfehlen wären.. Kann jemand Vergleiche anstellen z.B. mit Trails in Nauders.. oder mit den Trails in Bikeparks Hahnenklee, Winterberg, MSBX,..

Falls es meiner Begleitung zu ruppig sein sollte, könnten wir Empfehlungen für Ausweichtrails gebrauchen :winken:

Besten Dank im Voraus!

Edit:
Das hier sieht - bis auf ein paar Schlüsselstellen - recht anfängerfreundlich aus.. oder hab ich da keinen Blick für?
https://www.mtb-news.de/forum/t/trailpark-harz.958706/page-4#post-18651743
Ist anfängerfreundlich. Selten steil oder unübersichtlich, alles umfahrbar. Halt keine Murmelbahn. Man kann es also einfach abrollen. Als Anfänger sicher etwas langsamer, dafür mit viel Spaß!

Also einen richtigen Anfänger würde ich da jetzt runterjageb, das kann durchaus gefährlich werden. Das mussten schon einige feststellen.
Auf jeden Fall mit bedacht fahren und nicht einfach drauf los, das geht dann auch Mal schnell schief.
Andreasberg ist da sehr anfängerfreundlich als Alternative und bietet viel Raum zum üben.

Also einen richtigen Anfänger würde ich da jetzt runterjageb, das kann durchaus gefährlich werden. Das mussten schon einige feststellen.
Auf jeden Fall mit bedacht fahren und nicht einfach drauf los, das geht dann auch Mal schnell schief.
Andreasberg ist da sehr anfängerfreundlich als Alternative und bietet viel Raum zum üben.

Sehe ich genauso. Manche Passagen könnten für richtige Anfänger nicht einmal abrollbar sein, zumindest bei Erstbefahrung nicht. Selbst die Chicken-Lines haben es z.T. in sich. Man kann sich aber durchaus ran tasten und ggf. schieben, man sollte sich dem halt nur bewusst sein.

Wassertal ist aktuell gesperrt, da kannst aber auch keinen Anfänger einfach Mal runterschicken. Alles in allem aber definitiv keine Anfängerstrecken

Find ich schon, sind halt ganz normale MTB Strecken :ka:
So, oder meist heftiger und dumm angelegt haben die meisten doch angefangen. Gab ja gar nichts anderes. Aber klar, rantasten lassen und nicht hetzen!
Wassertal ist aktuell gesperrt, da kannst aber auch keinen Anfänger einfach Mal runterschicken. Alles in allem aber definitiv keine Anfängerstrecken

Zurück