Trails etc. für Anfänger im Raum NRW und Umgebung

Registriert
1. Dezember 2012
Reaktionspunkte
3
In kürze erhalte ich mein All Mountainbike, mit dem ich mir den (Wieder-)Einstieg ins Mountainbiken ermöglichen möchte. Die Vorbereitungen für die ersten Ausflüge mit dem Bike ins Gelände laufen also auf Hochtouren.
Nun frag ich mich natürlich, welche Gegenden kann ich am besten mal testen um die ersten Erfahrungen und Schritte zu machen.
Möchte nicht gleich mit der Königsdisziplin im Bike Park starten, wofür mein AM ja auch nicht gerade ausgelegt ist. Aber mit der Zeit soll es natürlich schon etwas anspruchsvoller/interessanter werden.

Nun zur Frage: Ich komme vom westlich-mittleren Teil des Niederrheins und würde gerne von euch erfahren, wo man im Radius von bis zu max. ~150km gute Strecken findet. Gerne schließe ich mich auch einer oder mehreren Personen an, die evtl. Interesse daran haben einen Neuling ans biken heranzuführen.

EDIT: Etwas genauer gesagt komme ich aus Geldern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey als da ich eigentlich aus straelen komme kan ich dir bei dir nur empfehlen richtung arcen rund ums baggerloch oder hier in viersen wo ich jetzt wohne
 
Welches Baggerloch meinst du denn und wo genau bei Arcen meinst du? Sprichst du vom Touristischen Weg? Bist du dort öfters unterwegs?
 
In Weeze ist im Mai ein großes MTB-Event am Airport, da geht es auf die Trails der ehemaligen Militärflächen, ich bin schon gespannt darauf!

Ride on,
Marc
 
Ich habe auf meiner Webseite darüber berichtet, hier ein Auszug zur Strecke ;)

Direkt nach dem Startschuss wird ihr Weg die „Cross Bike“ – Sportler auf den Taxiway des Flughafens führen. Nach etwa 1.000 Metern Asphaltpiste geht’s für die Mountainbiker weiter Richtung Norden in den eigens präparierten Waldtrail. Am Ende dieser Waldstrecke führt der Mountainbike – Parcours die Fahrer vorbei an den Sheltern und Hangars der ehemaligen Airforce – Base direkt in die benachbarten Kiesgruben. Der anspruchsvolle Hindernisparcours wird gleich dreimal durchfahren. Mit mehr als zehn Kilometern pro Runde bewältigen die Sportler beim ersten Airportweezecross annähernd die Marathondistanz.

Klingt gut :)
 
Zurück
Oben Unten