Trails in und um Baiersbronn?

Wie empfehlenswert ist denn Baiersbronn im Oktober, wenn man ein paar Tage Zeit (zu wenige für Ligurien oder Valle Maira), aber zu viele zum daheim hocken?
Und welche Touren sind für einen übergewichtigen Stahlhardtailer zu empfehlen? Ich fahre sind Albtrauf, runter und rauf, Spitzkehren und Stufen schrecken mich schon seit ein paar Jahren nicht mehr.
 
Wie empfehlenswert ist denn Baiersbronn im Oktober, wenn man ein paar Tage Zeit (zu wenige für Ligurien oder Valle Maira), aber zu viele zum daheim hocken?
Immer
Und welche Touren sind für einen übergewichtigen Stahlhardtailer zu empfehlen? Ich fahre sind Albtrauf, runter und rauf, Spitzkehren und Stufen schrecken mich schon seit ein paar Jahren nicht mehr
Alle

Du lädst sie dir am besten runter und schaust sie dir auf der Karte an.
 
Wie empfehlenswert ist denn Baiersbronn im Oktober, wenn man ein paar Tage Zeit (zu wenige für Ligurien oder Valle Maira), aber zu viele zum daheim hocken?
Und welche Touren sind für einen übergewichtigen Stahlhardtailer zu empfehlen? Ich fahre sind Albtrauf, runter und rauf, Spitzkehren und Stufen schrecken mich schon seit ein paar Jahren nicht mehr.
Wenn man in der Ecke wohnt kann man das schon mal machen, von weiters anfahren lohnt meiner Meinung nach nicht. Fahrtechnisch sind die Trails alle nicht sonderlich anspruchsvoll zumindest wenn es trocken ist, HM kann man, wenn man den möchte, schon einige zusammen bekommen. Persönlich finde es ein paar Meter weiter rund um die Hornisgrinde etwas schöner, aber das ist ja immer auch Geschmacksach.
 
Ich denke, dass mit der T6 und T8 zwei ansprechende Touren möglich sind. Andere haben zwei drei heftige Abfahrten aber der Rest ist öd. Um Baiersbronn gibt es einige Trails die bspw. auf openmtbmap zu finden sind. Diese lassen sich ganz gut miteinander verbinden, allerdings über Forstwege.
Wenn Du es heftiger magst ist der Bike-Park in Bad Wildbad ums Eck oder die Strecken in Sasbachwalden .
 
Wenn man in der Ecke wohnt kann man das schon mal machen, von weiters anfahren lohnt meiner Meinung nach nicht. Fahrtechnisch sind die Trails alle nicht sonderlich anspruchsvoll zumindest wenn es trocken ist, HM kann man, wenn man den möchte, schon einige zusammen bekommen. Persönlich finde es ein paar Meter weiter rund um die Hornisgrinde etwas schöner, aber das ist ja immer auch Geschmacksach.
Hornisgrinde 🤔 Nationalpark ...

Also wenn er mitm Hardtail unterwegs ist wird ihm Baiersbronn schon gefallen. Dann soll er sich die Trails selbst aneinanderreihen, man muss die Touren nicht so fahren, wie sie vorgegeben sind.
Im Übrigen sind einige Stellen durch Erosion schon etwas anspruchsvoller geworden
und wo kann man im Nordschwarzwald sonst so viele Spitzkehren fahren?

Herbst ist sehr schön, Trails sind nicht mehr zugewachsen, aber manche nordseitig ausgerichtete steinige Trails ganz schön rutschig.
 
Servus, bin am überlegen morgen eine Tour in Baiersbronn zu fahren da für morgen kein Regen angesagt ist. Oder macht das bei der Regenmenge der letzten Tage keinen Sinn? Bisschen matschig werden macht mir nix aus. Gibt es Touren die besser geeignet sind als andere?
 
Hmm... jetzt hat das doch tatsächlich fast den ganzen Tag geregnet und tut es immer noch.
Aufgrund dessen lehne ich jegliche Gewährleistung für das, was ich vorher gesagt habe ab und lasse mich selbst überraschen, wie das morgen aussieht.
 
Zurück
Oben Unten