Trails in und um Heimsheim

Hallo zusammen,
ich bin noch relativ neu im Heckengäu und fahr momentan hauptsächlich meine bereits vorher bekannten Strecken im Hagenschießwald (hauptsächlich vom Seehaus Richtung Würmtal bzw. Kupferhammer). Leider kenne ich mich in und um Heimsheim kaum aus und Biker habe ich in der Ecke bisher noch recht wenige getroffen.
In der Gruppe war ich zweimal mit dem Nieferner Biketreff unterwegs, allerdings ebenfalls nur Richtung Seehaus.
Eventuell findet sich hier jemand, der Lust hat einem Wiedereinsteiger die Umgebung etwas genauer zu zeigen. Am liebsten im näheren Umkreis (Heimsheim, Mönsheim, Flacht, Weissach, Malmsheim und Renningen). Auch GPS Daten für ein paar nette Runden wären super.

MFG gugi82

Edith sagt: Ich fahr im Moment keine krassen Sachen sondern eher Trails bis ca. S2.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die skala richtig angeschaut hab denk ich bei S2 an die trails bei der liebeneck im würmtal und den erzkopfpfad von hohenwart runter. Korrigier mich falls ich damit falsch liege.

Bin bisher nur ein paarmal von Stuttgart aus bis Heimsheim und zurück gefahren-kann selbst aber nicht sagen, ob dort wirklich was Schwieriges liegt-aber S2 ist schon ganz schön heftig für die Gegend.

Am liebsten im näheren Umkreis (Heimsheim, Mönsheim, Flacht, Weissach, Malmsheim und Renningen)

In der besagten Ecke sieht es mit einer traillastigen Runde meines Wissens eher mau aus. Ich orientiere mich deshalb Richtung Leonberg/Stuttgart/Büsnau, Schönbuch, rund um Hirsau/Bad Liebenzell, Wildbad oder die Würmtalrunde mit nem Abstecher ins Nagoldtal. Letztere auch als Track.

Gruß Hoschy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück