Suche Trails rund um Lohr. Würde mich über en par tipps freun
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
danke. komme aus lohr un kenne mich ein wenig aus, bin am freitag die sohlhöhe runter, war echt gut. grüße sebastian
Wenn man sich kurz vor der Franziskushöhe links hält, kann man die Trailabfahrt bis runter zur Sackenbacher Wiese ausdehnen und über diese runter bis zur Bahnlinie fahren. So kommen ca. 4 km zusammenhängender Trail-Downhill zusammen, zudem überdurchschnittlich gut eingefahren, da der erste Teil ja Bestandteil des Spessartbike-Marathon ist. Meines Wissens die längste zusammenhängende Trailabfahrt im Spessart und von daher kaum zu toppen. Aber es gibt natürlich fahrtechnisch Anspruchsvolleres.Vermutlich den R-Weg zur Franziskushöhe runterder ist schon mal nicht schlecht, aber es gibt bessere
![]()
- Birkenhainer von der Bayr. Schanz Richtung Gemünden
vom Bischbornerhof nach Partenstein(alle Wege ausgeschrieben)
genau, schanzkopfhütte. wenn man am rexrothschlösschen den schotterweg runter fährt, gleich die nächste rechts und nach wenigen metern wieder links (da hat auch mal jemand einen kleinen double gebaut, leider mittlerweile kaputt) dann kommt man direkt an der hütte raus. und wenn man dann die treppen an der hütte runter fährt, über die straße drüber, treppe runter, dann kommt der schönste abschnitt. leider recht kurz.
@bernd e: danke für die tipps, ich werd's mal ausprobieren. vielleicht hast du mal lust auf eine gemeinsame tour, dann musst du nix beschreiben![]()