Trailtouren und Enduro im Kölner Grüngürtel und Umgebung

Anzeige

Re: Trailtouren und Enduro im Kölner Grüngürtel und Umgebung
Für größere Aktionen bin ich dieses WE leider raus, da etliche Geburtstagsfeiern anstehen.
Eventuell wäre am Samstag ab Mittag eine Runde GG von Spot zu Spot drin.

Wäre ne Idee da HCM nicht fahrbar ist da die jetzt noch viel mehr Holz weiter hinten geschlagen haben. Total vorblockt und macht kein Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen, ich würde ne Runde mitdrehen, sofern es am Samstag in den GG geht. Bin bis dato noch nicht mitgefahren und kenn auch noch keinen. Gemütlicher Runde zum Quatschen wär ich also nicht abgeneigt. Die Spots im GG kenne ich auch noch nicht. Bin sehr viel im Bergischen sowie Siebengebirge unterwegs.

Liebe Kölner Bike-Gemeinde,
im Rahmen meiner WDR-Bewerbung, die bis zum 08.03. eingereicht werden muss, möchte ich eine Reportage über das Thema "Raus aus dem Alltag - rein ins Abenteuer" produzieren. Da ich selbst begeisterter Mountainbiker bin und mich dadurch etwas in Köln auskenne, habe ich mich auch für diesen Sport entschieden. Meine Frage an euch: Gibt es in den nächsten Tagen von eurer Seite ein Treffen oder besondere Buddel-Aktivitäten, die ich als Anlass für einen interessanten Beitrag nehmen könnte? Ich würde euch ein paar Fragen stellen: wieso ihr gerne genau diesen Sport macht, wie es mit dem Nervenkitzel aussieht, was besonders an Köln ist oder wie es als Mountainbiker in einer Stadt auszuhalten ist etc. Das Ganze solle ne Art Erlebnisreportage werden, wo ich auch dran teilnehmen werde und so tu, als würde ich das mal ausprobieren.
Gibt es da Unterstützung eurerseits? Ich würde mich sehr freuen!
Viele Grüße
Maximilian

Tja, für morgen ist jetzt doch noch ein Geburtstagskaffeetrinken mit Anwesenheitspflicht angesetzt, von daher schaffe ich es morgen leider nicht.

Hätte denn jemand Lust und Zeit schon heute ab Mittag eine Runde durch den GG zu drehen?

Liebe Kölner Bike-Gemeinde,
im Rahmen meiner WDR-Bewerbung, die bis zum 08.03. eingereicht werden muss, möchte ich eine Reportage über das Thema "Raus aus dem Alltag - rein ins Abenteuer" produzieren. Da ich selbst begeisterter Mountainbiker bin und mich dadurch etwas in Köln auskenne, habe ich mich auch für diesen Sport entschieden. Meine Frage an euch: Gibt es in den nächsten Tagen von eurer Seite ein Treffen oder besondere Buddel-Aktivitäten, die ich als Anlass für einen interessanten Beitrag nehmen könnte? Ich würde euch ein paar Fragen stellen: wieso ihr gerne genau diesen Sport macht, wie es mit dem Nervenkitzel aussieht, was besonders an Köln ist oder wie es als Mountainbiker in einer Stadt auszuhalten ist etc. Das Ganze solle ne Art Erlebnisreportage werden, wo ich auch dran teilnehmen werde und so tu, als würde ich das mal ausprobieren.
Gibt es da Unterstützung eurerseits? Ich würde mich sehr freuen!
Viele Grüße
Maximilian
Frag doch auch mal bei den http://www.dirtstylers.de/
Die können dir vielleicht was dazu sagen. ;)

Ach so, der, hab ich auf der F-Seite schon mal gesehen und fand den ganz interessant, bin ihn aber noch nicht gefahren...auch die Grube noch nicht. Vielleicht wird das ja dieses Jahr noch was...:cool:

Nachtrag:

Hab gerade gesehen, dass das auch ganz in der Nähe von Forsbach ist, wo ich auf einer Königsforst Runde letzten September mal über einen alten Northshore-Spot gestolpert bin, wenn man es so nennen will. Waren relativ viele Holzteile in den Wald gebaut, mit respektablen Drops etc. Nur leider alles total verfallen. War vermutlich vor 2-3 oder noch mehr Jahren mal eine echt interessante Kiste.

Zuletzt bearbeitet:
Am HCM finde ich halt toll das es ein 3,5km langer Trail nur bergab ist. So anspruchsvoll ist er zwar nicht aber macht halt Laune ;)

Hier wird gerade was durcheinander gebracht. Der HCM ist in Siegburg im Lohmarer Wald. Das ist knapp 13 km entfernt von Forsbach, was zu Rösrath gehört. Giesela war im Kaldauener Wald, der gegenüber vom Lohmarer Wald liegt und durch die B56 getrennt wird. Allerdings ist in Forsbach auch was gutes zu finden. Allerdings gehört das auch eigentlich zu Hoffnungsthal, wenn man die Trails auf dem Lüderich mitnimmt. Da kommt man dann von unten. :D

Da ich gebürtiger Rösrather bin mit wohnhaft in Siegburg, kann ich gerne mal guiden, sobald das Wetter was besser wird. HCM ist letztes Jahr auch im Frühjahr verbaut gewesen, aber das ändert sich auch, da er mit dem Namen "Jägerpfad" in offizielle Landkarten eingetragen ist und auch viel genutzt wird. Er ist allerdings nach schlechten Wetter und im Frühjahr nicht so spaßig, wegen den stehenden Wasserlöchern.

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Am HCM finde ich halt toll das es ein 3,5km langer Trail nur bergab ist. So anspruchsvoll ist er zwar nicht aber macht halt Laune ;)

Den längsten "Trail" den ich bislang im Bergischen kenne, ist das letzte Stück auf der 3-Mühlen-Tour. Nicht besonders steil, nicht besonders anspruchsvoll, aber irgendwie doch abwechslungsreich und auch flott zu fahren wenn man das Gas stehen lässt...ist "gefühlt" auch 3km lang. Bin mal gepannt auf den HCM wenn er wieder befahrbar sein sollte...

Frosthelm.de ist dein Freund! Ich denke so viel darf man hier schon sagen. Der HCM ist schließlich schon sehr bekannt.

Edit: Ist ja zwischenzeitlich schon alles gesagt worden - ich habe mal wieder nicht alle aktuellen Posts gelesen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Frosthelm.de ist dein Freund! Ich denke so viel darf man hier schon sagen. Der HCM ist schließlich schon sehr bekannt.

Edit: Ist ja zwischenzeitlich schon alles gesagt worden - ich habe mal wieder nicht alle aktuellen Posts gelesen. ;)

Das hab ich auch schon anders gehört mit der F-Seite. MICH hat es auf jeden Fall zum Biken nach Altenberg gebracht und dafür bin ich dankbar....:daumen:

Ich werd heute Nachmittag da sein, aber nur für eine kleine Testrunde mit neuem Lenker.
Die größere Runde wollte ich morgen so ab 12:00 Uhr drehen, auch wenn ich nur wenige der interessanten Strecken im GG kenne.

Also ich wäre nach wie vor für ne Runde im GG zu haben. Ich bin allerdings nicht ortskundig, würde das aber gern ändern...
Wenn jemand Lust hat ein bisschen zu guiden, würde ich mich über Ansage von Uhrzeit und Treffpunkt freuen...

Janek

Zurück