Trailtouren und Enduro im Kölner Grüngürtel und Umgebung

Wahnbachtalsperre will ich auch nicht machen.
Ist bei mir in der gegend und eigentlich überhaupt nichts spannendes.
NUr ein kurzer technischer Trail geht 45 Grad abwärts, was mehr schlittern ist und auch recht gefährlich, wenn man die untere Kurve dadurch nicht bekommt.
Der rest sind eher Spazierwege.

Daher denke ich schon eben an Kölner Grüngürtel und Bergisches :daumen:

(Allerdings wenn jemand zufällig auch mal den Boppard ausprobieren wollte, würe ihc mich auch nicht wehren, will danämlich shcon lange hin.)
 
Also ich spreche von der großen Dhünntalsperre, östlich von Burscheid.
Dachte das wäre "bergisches Land"....:D
Müßte auch nicht weit von "Altenberg" sein....soweit zu meinen Ortskenntnissen...:cool:
 
Also ich persönlich muss mich nicht 40km durch Matschepampe quälen. Wenn das bis Freitag so weiter regnet, sind die Verhältnisse am Samstag sicher suboptimal. Evtl. mache ich da lieber wieder den Sprung zur Glessener Höhe und versuch dort noch ein paar Trails aufzutun.

Wenns Wetter besser wird, bin ich aber auch im bergischen dabei. Fehlt nur noch der "Guide"....:rolleyes:
 
@Schildbürger

Genau, deshalb ist das dort auch nicht besonders attraktiv zum Fahren.
Zumindest nicht die eine Tour die ich da gemacht habe. Aber man konnte zumindest das Potential erahnen. Würde ja gern mal die klassische: Altenberg 3-Mühlen Tour machen. Auf dem Navi ist sie schon lange gespeichert, aber mit Führer wärs sicher lustiger...:cool:
 
Heute geht bei mir leider nichts.
Bin abends auf einem Geburtstag und muss vorher noch einiges erledigen. Viel Spaß allen die heute unterwegs sind!
 
Hab mich mal gegen 16:00 Uhr locker auf der Glessener Höhe (Königsdorf, Parkplatz in der Verlängerung der Aachener Strasse) verabredet. Das ist von mir nicht ganz so weit (8km) und bei Regen kann man leichter abhauen...:rolleyes:
 
Wo und wann fahrt ihr denn immer?
Ich würde mich auch gerne mal anschließen, wenn ihr nichts dagegen habt ein junges Mädel im Schlepptau zu haben :p
 
Also das läuft meistens immer recht spontan, je nachdem wo jemand Guiden kann.
Eigentlich fahren wir überall in der Gegend wo es schicke Trails gibt :)
 
@TheSixty: Also obwohl hier hauptsächlich im GG gefahren wird, fahren wir auch viel im Bergischen und im Rhein Sieg Kreis wie auch Bikeparks.

Eigentlich immer mal hier rein gucken, es ergibt sich einiges sehr Spontan.

Grüße
-Stephan
 
Okay, super.
Hört sich gut an :)
D.h. wer spontan eine Tour fährt, wo auch immer oder mal im Bikepark unterwegs ist, meldet sich dann hier?!
Dann frag ich direkt mal: Fährt jemand zu den Dirtmasters?
 
Hallo TheSixty und willkommen hier im Thread.

Das hast Du ganz richtig verstanden: Viele unserer Verabredungen laufen hier über den Thread. Also einfach immer wieder mal reinschauen oder halt auch selbst mal was anbieten. Meine klassischen Runden durch den GG sehen so aus, dass ich gemütlich von Spot zu Spot fahre und mich dort jeweils etwas aufhalte. Zum Schluss kommen dann so 15-25km raus.

Am Wochenende fahre ich auf jeden Fall zu den Dirtmasters und hätte auch noch einen Platz im Auto frei. Da ich an dem Endurorennen teilnehmen möchte fahre ich schon am Donnerstagmorgen los und bleibe bis Sonntag.
 
Hey Micha,

klingt spannend. Ich wollte genau nach dem Festival 2 Tage nach Winterberg fahren. 22.05.-24.05. und meine ersten Erfahrungen im Bikepark sammeln. Ich schätze mal übers Festival kann man nicht fahren oder es ist so viel los, dass die Biker übereinanderfallen...:D
Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei Deiner Teilnahme.

Wenn das Wetter so bleibt würde ich heute mal wieder eine Runde zwischen Decksteiner Weiher und Spot fahren wollen. Schätze ich werde so ab 17:00 Uhr unterwegs sein und mal schauen welche "Trails" ich vom letzten mal noch finden werde...:rolleyes:
 
@BikeMike78 hast du leider nur 1 platz frei ? oder lässt sich da irgendwie was machen

Bzw hat irgendwer noch platz im auto?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten