TrailTrophy-Chef Schlecking zur Rennplanung 2020: „Am schwierigsten war die Ungewissheit“

TrailTrophy-Chef Schlecking zur Rennplanung 2020: „Am schwierigsten war die Ungewissheit“

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy9zdHJhdG1hbm4td2ViLTIyNi5qcGc.jpg
Die aktuelle Saison 2020 verläuft nicht ganz so wie geplant. Auch die von Thomas Schlecking und seiner Crew organisierten Rennen starteten zeitverzögert oder wurden abgesagt. Wir haben den TrailTrophy-Chef zum aktuellen Stand der Lage befragt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
TrailTrophy-Chef Schlecking zur Rennplanung 2020: „Am schwierigsten war die Ungewissheit“
 
Familiär & Einzelaufrufe und kein Besucherstau an den Strecken , das nenn ich entschleunigend.Worte die ich auf vielen MTB Events nicht finden kann. Tolle Veranstaltung. Hoffe das ihr nicht von dem üblichen Event Zikus überrollt werdet.
 
Liegt die Startgebühr für die Trailtrophy eigentlich immer über 100 Euro, oder gleicht man damit dieses Jahr nur die Verluste aus? Letzteres könnte ich ja nachvollziehen, ersteres wäre m.M. nach recht unverschämt...
 
Liegt die Startgebühr für die Trailtrophy eigentlich immer über 100 Euro, oder gleicht man damit dieses Jahr nur die Verluste aus? Letzteres könnte ich ja nachvollziehen, ersteres wäre m.M. nach recht unverschämt...
Wieso unverschämt? Bist du schonmal eine mitgefahren? Wie kommst du drauf dass die Veranstaltung und die damit verbundenen Aufwände und Arbeiten den Preis nicht rechtfertigen?
Auch der Verantallter muss ja irgendwie seine Brötchen bezahlen...
 
Wie bei so vielen Veranstaltungen nimmt man als Teilnehmer nur einen Bruchteil der Kostenfaktoren wahr. Wer selbst mal was auf die Beine stellt, mekrt das schnell. Ich finde 109 € nicht unverschämt.
Zumal bei den Trail-Trophy-Events wahnsinnig (Verpflegung, Liftgebühr, Streckenposten, Fotografen, hoffentlich Gewinnanteil) viel im Starterpaket enthalten ist... Der Preis ist vollkommen gerechtfertigt!
 
Ok sorry, ich bin bis jetzt nur IXS Cup gefahren und da zahlt man fast nur die Hälfte für drei Tage, aber Enduro ist anscheinend mehr Aufwand und so... ??‍♂️
 
Harz waren 69€, Breitenbrunn ist halt teurer weil: 2 Tage Rennen und ich denke dann auch wieder Samstag Abend Essen inkl.
Und ja, verglichen mit z.B. E1 ist die TT "teuer". Allerdings übernimmt halt bei der E1 immer ein lokaler Verein die Ausrichtung UND das Starterfeld ist (wesentlich) größer.

Und ich denke Strecken für den IXS Cup genehmigt zu bekommen, auf einem schon bestehenden Bikeparkgelände, ist wesentlich einfacher, als mehrere frische Stages in der Fläche verteilt :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten