Training für BBNR 2014

Patrik_87

den bersch nunner
Hi alle zusammen,
ich habe in den kopf gesetzt im oktober diesen jahres am beerfeldener buckel nunner rennen mit zumachen (endurorennen). nun wollte ich fragen, ob jemnd weiß was mich da genau erwartet und wie ihr das training dafür angehen würdet???

um meine kondition könnte es derzeit besser stehen, da ich das letzte 1/4 jahr kaum zum fahren gekommen bin (umzug, arbeit und urlaub). daher möchte ich mir dieses ziel setzten und es von vorne rein rchtig machen.

bin für jeden tipp dankbar (oder auch gerne für nen trainingspartner)

Grüße aus Pfungstadt und Happy trails
patrik

Hey,
also meiner Meinung nach solltest du oft nach Beer fahren und einfach die Lines üben, die wahrscheinlich im Rennen vorkommen werden (beim BBNR wird ja immer gemischt). Wenn du die Wege im Kopf hast und weißt, wann du wie fahren sollst, hilft das bestimmt schon super. Ansonsten einfach fahren fahren fahren und vielleicht ein bisschen Fitness trainieren nebenbei.

Viele Grüße :D

Du brauchst vorwiegend viel Routine --> viel (!) Fahren, am besten in unterschiedlichen Parks, auch Touren! Ansonsten nutze halt mal die Suchfunktion zum downhill- und endurospezifischen Training findet sich hier recht viel. Für das Rennen in BeFe kann Kondition für 1-3 Minuten vollgas treten auch nicht schaden ;).

J

Zurück