Training und Vorbereitung für die Saison 2004 [Training im Raum Weilheim]

Gabi und ich sind leider das WE nicht zuhause, sonst sehr gerne

Ich hab gestern mit gabi mal darüber gesprochen eine große tour zu organisieren. ich dachte da an die große karwendel tour aus moser bike guide band 2.
dabei handelt es sich um ca. 80 km mit 1800 hm auf drei anstiege verteilt
die tour ist ein klassiker und absolut schön zu fahren, kaum technische passagen und das alles mitten im tollen karwendelgebirge

das wär doch mal ein idee für den september, oder ?(im August gibts ja noch genügend rennstress)
vielleicht eröffne ich mal einen thread wer den an einer lockeren tagestour in dieser form interesse hätte.
wäre sicherlich eine tolle sache, um mal die ganze bayrische fraktion und natürlich auch die auswärtigen etwas besser kennenzulernen.
denn bei den rennen ist das meist nicht möglich, da doch jeder irgendwie mit sich selbst beschäftigt ist.

gruß
gerhard
 
Gerhard S. schrieb:
Gabi und ich sind leider das WE nicht zuhause, sonst sehr gerne

Ich hab gestern mit gabi mal darüber gesprochen eine große tour zu organisieren. ich dachte da an die große karwendel tour aus moser bike guide band 2.
dabei handelt es sich um ca. 80 km mit 1800 hm auf drei anstiege verteilt
die tour ist ein klassiker und absolut schön zu fahren, kaum technische passagen und das alles mitten im tollen karwendelgebirge

das wär doch mal ein idee für den september, oder ?(im August gibts ja noch genügend rennstress)
vielleicht eröffne ich mal einen thread wer den an einer lockeren tagestour in dieser form interesse hätte.
wäre sicherlich eine tolle sache, um mal die ganze bayrische fraktion und natürlich auch die auswärtigen etwas besser kennenzulernen.
denn bei den rennen ist das meist nicht möglich, da doch jeder irgendwie mit sich selbst beschäftigt ist.

gruß
gerhard

super! :daumen:
da bin ich auf jeden fall dabei!
pastaman hatte auch schon so eine idee. für die zugspitzrunde.

:bier:
 
Ich bin bei so einer Tour auch auf jeden Fall dabei ;-)

Werde dieses WE wahrscheinlich noch einmal die 55km Xenofit-Runde in GAP drehen, hat mir sehr gut gefallen und verfahren tue ich mich dank Gerhards und Helmuts Kartennavigation bei den letzten beiden Touren wohl auch nicht.

Sagt Bescheid wenns losgeht... :daumen:
 
@Gerhard
18:00 ist mir wieder etwas zu spät, muß ja danach noch ein ganzes Stück fahren und am nächsten Tag Schule bis 17:00. Brauch noch ein paar hm, Sonntag gehts nach Albstadt. Wünsch euch trotzdem viel Spaß.
Bei der Genusstour im September will ich auf jeden Fall dabei sein, im Karwendel war ich noch nie.

Gruß Thomas
 
Uiiii Karwendeltour, bei sowas bin ich bestimmt dabei. :daumen: :hüpf: :bier:

@ Gina
Am Samstag werd ich wahrscheinlich einen kleinen Marathon im Nachbarort Ohlstadt mitfahren und Sonntag muß ich dann arbeiten :(

@Thomas
Hast Du nicht in München Bilder von mir auf der Strecke gemacht? Die würden mich sehr interessieren.

Helmut
 
Gerhard S. schrieb:
Gabi und ich sind leider das WE nicht zuhause, sonst sehr gerne

Ich hab gestern mit gabi mal darüber gesprochen eine große tour zu organisieren. ich dachte da an die große karwendel tour aus moser bike guide band 2.
dabei handelt es sich um ca. 80 km mit 1800 hm auf drei anstiege verteilt
die tour ist ein klassiker und absolut schön zu fahren, kaum technische passagen und das alles mitten im tollen karwendelgebirge

das wär doch mal ein idee für den september, oder ?(im August gibts ja noch genügend rennstress)
vielleicht eröffne ich mal einen thread wer den an einer lockeren tagestour in dieser form interesse hätte.
wäre sicherlich eine tolle sache, um mal die ganze bayrische fraktion und natürlich auch die auswärtigen etwas besser kennenzulernen.
denn bei den rennen ist das meist nicht möglich, da doch jeder irgendwie mit sich selbst beschäftigt ist.

gruß
gerhard



hört sich interessant an. :hüpf:
 
Gerhard S. schrieb:
Ich hab gestern mit gabi mal darüber gesprochen eine große tour zu organisieren. ich dachte da an die große karwendel tour aus moser bike guide band 2.
dabei handelt es sich um ca. 80 km mit 1800 hm auf drei anstiege verteilt
die tour ist ein klassiker und absolut schön zu fahren, kaum technische passagen und das alles mitten im tollen karwendelgebirge

das wär doch mal ein idee für den september, oder ?(im August gibts ja noch genügend rennstress)


:daumen: Karwendel?! Bin dabei!!! :hüpf:
Allerdings bin ich wild entschlossen, am 25.9. den MA in Oberstdorf zu fahren! :cool:
 
@gina
was ich so bisher gehört habe soll der Obersdorf marathon sehr schwer sein.
aber seis drum, dann kommt dir ja so eine tour Anfang September gerade recht

@all
die resonanz ist ja ziemlich groß
ich werde das in der nächsten zeit mal konkretisieren

gruß
gerhard
 
Gerhard S. schrieb:
@gina
was ich so bisher gehört habe soll der Obersdorf marathon sehr schwer sein.
aber seis drum, dann kommt dir ja so eine tour Anfang September gerade recht


Ich weiß... Vor allem technisch ist die Geschichte schwer. Die verbinden da 4 Moser-Touren!!! :eek: Ich werde das im Vorfeld mal abfahren und mich dann entscheiden. Anfang September (die 2. Woche) wollen wir im Südschwarzwald eine Woche Bike-Relax-Wellness betreiben... Muss auch mal sein! :daumen:
 
Gerhard S. schrieb:
@daryl
sag uns aber dann bitte schön wie lange du gebraucht hast ;)
wie ist es dir denn in östereich bei der wm gegangen, ich hoffe du hattest besseres wetter wie wir in GAP
gerhard

Hahahaha - besseres Wetter? Es hat junge Hunde geregnet. Ich hab nach knapp über 50km und eigentlich guter Zeit die Segel gestrichen und bin zurück ins Tal. Der Dir bekannte Husten nervte mich immer noch und hörte gar nicht mehr auf. Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr nach Sauerstoff zu hecheln und mußte an eine Bekannte denken, die auch mit Erkältung trainiert hat und nun einen irreparablen Herzfehler hat.
Hielt es dann für vernünftiger abzubrechen und hab bei der Transponderabgabe die Frage nach "gefinished?" nur äußerst ungern mit "NEIN" beantwortet. Hab noch nie ein Rennen abgebrochen, aber wahrscheinlich war es besser so und auf dem Rückweg nach Deutschland hab ich mir im strömenden Regen dann acuh nur noch gedacht wie bescheuert wir eigentlich sind bei so einem Wetter in der Gegend herumzufahren.

Tja, so warte ich nun immer noch auf mein erstes Rennen in diesem Jahr bei gutem Wetter... Es nervt wirklich langsam.

Jetzt hat Öli leider auch noch unser 2er-Team in Ruhpolding abgesagt - aaaargl.

Zeit sage ich Euch dann - werd wohl alleine fahren.
 
Daryl schrieb:
- werd wohl alleine fahren.


oder vielleicht in begleitung einiger dorfhunde, denen dein gebell gefällt. :cool:
:lol:

achte bitte auf förster und gib ihnen zu erkennen, dass du kein wildernder köter bist.... die kennen da keine gnade! :eek:
 
Genau, Respekt! :daumen:
Die Entscheidung abzubrechen würde mir wahrscheinlich schwerer fallen als durchzufahren.

Wünsch dir gute Besserung, man sieht sich hoffentlich in Seiffen!
 
gorbi73 schrieb:
Genau, Respekt! :daumen:
Die Entscheidung abzubrechen würde mir wahrscheinlich schwerer fallen als durchzufahren.

Wünsch dir gute Besserung, man sieht sich hoffentlich in Seiffen!

Seiffen hab ich gleich gecancelt. Eigentlich ist mir das zu weit bis ins Erzgebirge gewesen, hab da nur gebucht, weil ich die Serie fahren wollte. Nachdem die ja wegen Bad Goisern im ***** ist, habe ich da auch kein Interesse mehr daran.
Ich werde stattdessen ein Rennen in Erding fahren und evtl. noch den Arbermarathon in Regensburg. Dann ist ja auch schon Ruhpolding angesagt.

Viele Grüße
 
Ja, das ist es. Angeblich gibt es da auch eine MTB-Wertung und sollte dem wirklich so sein, werde ich ganz locker die 75km-Runde angehen. Wie praktisch, quasi direkt vor meiner Haustür :daumen:

Ich kläre das jetzt mal und sage umgehend Bescheid
 
Daryl schrieb:
Ja, das ist es. Angeblich gibt es da auch eine MTB-Wertung und sollte dem wirklich so sein, werde ich ganz locker die 75km-Runde angehen. Wie praktisch, quasi direkt vor meiner Haustür :daumen:

Ich kläre das jetzt mal und sage umgehend Bescheid

:daumen:
oh ja, mach mal. :cool: ich komm dann vielleicht vorbei und feuere dich ganz locker an auf deinen 75 km... :lol: aber nur, wenn du mich nicht anbellst... :D
 
Wer von Euch kennt eigentlich das Reintal? Ist es da wirklich so toll? Typ "Klein-Kanada" und so? :confused: Das würde ich gern mal erfahren. Wer hätte Lust dazu?
 
Also:

Die beiden "Rennen" in Regensburg und Erding sind RTF - weiß noch nicht genau ob ich so ne "Kaffeefahrt" fahren werde. Keine Zeitnahme, keine Wertung. Hmmmm

Naja, könnte man als Trainingsfahrt verbuchen :lol:
 
Zurück
Oben Unten