Trainingsalpencross Via Claudia Schlinigpass

Hallo,

wie möchten spontan nächstes Wochenende über die Alpen crossen (Via Claudia).

Wir würden gerne die Variante über den Schlinigpass (Val Uina) fahren. Ist das schon möglich? Im Mai liegt ja oft noch Schnee bis unter 1000m. 100-200 hm durch Schnee schieben schreckt uns nicht.:cool:

Hat jemand vielleicht Tipps für günstige Unterkunft in der Nähe von
a. Pfunds oder noch etwas weiter das Inntal hoch.
b. in der Meraner Gegend
c. zwischen Cles und Molveno-See

Braucht man für die erste Hälfte (Ehrwald - Meran) Karten. Oder ist die Route (als AlpenX-autobahn) so gut gekennzeichnet, dass wir und das sparen können?:D

Grüße

steelfox

wie möchten spontan nächstes Wochenende über die Alpen crossen (Via Claudia).

Wir würden gerne die Variante über den Schlinigpass (Val Uina) fahren. Ist das schon möglich? Im Mai liegt ja oft noch Schnee bis unter 1000m. 100-200 hm durch Schnee schieben schreckt uns nicht.
jetzt ??? :frostig:

Also ich kenne eure sonstige Route nicht, aber soweit ich informiert bin: bayerische Alpen ca. 700-850 schneefrei, südliche Alpen ca. bis 1800 frei.

Wie dem auch sei, der Schlinig ist über 2300 Meter...

grüße

Hallo,

die Route ist Fernpass, Rechenpaß und ein dritter Paß (dessen Name mir jetzt nicht einfällt) bei Lana/Südtirol ca. 1500 m hoch. Alle drei sind auch Straßenpässe, die man im Notfall nehmen kann. Das ist sicher kein Problem :D
Die Idee mit der Uina-Schlucht ist wohl doch etwas zu gewagt vermute ich mal. :heul:
Auch nicht tragisch. Hätte ja sein können, dass dieses Jahr weniger Schnee liegt als sonst.

Steelfox

Zurück