Trainingscamp 2010

Wir machen Dich fit, für die nächste Saison

 Du hast dir klare Ziele und neue Herausforderungen für die nächste Saison vorgenommen.
 Du möchtest sportlich gesehen, mit weniger Trainingsaufwand mehr erreichen.
 Du hast nicht die Möglichkeit, mal eben auf Mallorca oder Gran Canaria zu
trainieren.
 Du möchtest auch mal auf dem Siegertreppchen stehen und für Ihre starke Leistung belohnt werden.
 Möchtest du nicht auch mal mit einem Lächeln, die Ziellinie überqueren?
 Du möchtest mit gleichgesinnten Radlern fachsimplen und zusammen, in der Gruppe 10 Tage, im schönen Thüringer Wald und in der Rhön, trainieren und dabei noch Spaß haben?
 Du möchtest Bergauf einfach besser werden und Ihrer Konkurrenz davon fahren.
 Du möchtest die Tricks der Profis verstehen und erlernen?
 Du willst ein Intensiv betreutes Trainingslager für wenig Geld?
 Du möchtest einfach mehr Spaß beim Biken und sich bei längeren Touren nicht mehr so quälen.

Wenn Du bei der Mehrzahl dieser Punkte mit STIMMT geantwortet hast, bist du bei uns genau richtig.

Merke Dir diesen Termin
09.04.2010 – 18.04.2010

Sie bekommen folgende Leistungen geboten:

 10 Tage geführte Touren im Thüringer Wald und Rhön
--------------------------
 10 Tage Gratis Mitgliedschaft im INJOYmed Schmalkalden
 2 Leistungsgruppen (Einsteiger und Fortgeschrittene)
 Komplexes und intensiv betreutes Training
 Technischer Support abgesichert durch Radsport Technik Raßmann
 Kleine Tourenverpflegung (an 5 Tagen)
-------------------------
 Attraktives Teilnehmer Erinnerungs T-Shirt
-------------------------

ACHTUNG: Teilnehmerzahl auf max. 20 Personen begrenzt.

Infos zur Anmeldung des Trainingscamp 2010

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich per Email an: [email protected]

Bei Meldung per Email:
Angabe von Name, Adresse, Geburtstag, T-Shirt Größe und E-mail

Bei verbindlicher Meldung erfolgt innerhalb 24h eine Meldebestätigung mit Bankverbindung per E-mail.

Mach mit, beim Trainingscamp 2010!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michi,

der Preis für das Trainingscamp bertägt pro Person 120 €,
das entspricht 12 € Pro Tag...ist schon ziemlich günstig.

Denn wir machen das nicht um Geld zu verdienen, sondern wegen der Leidenschaft und Spass am Radsport. :):)

Gruß Rotwild_RCC

klingt sehr interessant :daumen:

welches level wird bei den "Fortgeschrittenen" gefahren (Dauer, Intensität, .....)?

Hey Mike,
Das Trainingscamp ist für Jedermann gedacht.
Die Dauer und die Intensität der Touren, hängt vom Trainingsplan ab den ich erstelle.
Wir trainieren in 3er blöcken, d.h. 3 Tage
z.B. erster Tag 2h (ca. 40 km), zweiter Tag dann 3h (ca. 55 - 60km) und am dritten Tag 5-6h (ca. 90-110 km). Nach diesem Schema ist der 1. Part vom Trainingscamp gedacht.
Beim 2. Part also die restlichen 5 Tage von 10, werden spezielle Trainingsprogramme absolviert...d.h. wir trainieren bei 2 Trainingseinheiten pro Tag, die Kraftausdauer, die Schnellkraft, Bergintervalle, usw. Desweiteren gehen wir auch mal ins FitnessCenter und Trainieren an Geräten die Bein-, Rücken- und Bauchmuskeln und machen mal Spinning.

Unterm Strich...die Fortgeschrittene Gruppe macht bei dem Training mehr Wiederholungen und mehr Kilometer als die Einsteiger.
Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen.

Gruß...Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nochwas woliegt der Start der Touren, oder gibt es vorort Übernachtung usw.?
Komme aus der nähe von Schweinfurt.

Gruß

Hey Michi,
der Start der Touren ist vor unserem Bike Shop "Radsport Technik Raßmann" in Viernau und/oder nach Absprache.
Infos auch auf www.rtr-team.de
Übernachtungen sind nicht im Preis inbegriffen. Freie Zimmer und Pensionen entweder über mich oder über www.Steinbach-Hallenberg.de

Zimmer gibt es ab 15 € die Nacht

Gruß...Thomas

Zuletzt bearbeitet:
macht man das denn so?
trainingsdauer und -intensität gleichzeitig erhöhen?

Nein...ich habe mich falsch ausgedrückt, sorry. Also es ist so, das Tempo bleibt gleich egal ob 40, 70 oder 100 km, lediglich fahren die Fortgeschritten ein anderes Tempo als die Einsteiger wenn man 100 Km fährt ist es ja anstrengender als wenn man 40 km fährt.

Nein...ich habe mich falsch ausgedrückt, sorry. Also es ist so, das Tempo bleibt gleich egal ob 40, 70 oder 100 km, lediglich fahren die Fortgeschritten ein anderes Tempo als die Einsteiger wenn man 100 Km fährt ist es ja anstrengender als wenn man 40 km fährt.

also wird die trainingsdauer erhöht und die -intensität bleibt gleich wenn ich das richtig verstehe?
werden die trainingspläne nur für diesen zeitraum von dir erstellt oder erstreckt sich das ganze dann über eine längere dauer? also die regenerative phase nach dem "trainings"camp und die dann sicher folgende wettkampfperiode?

Normalerweise ist der Trainingsplan nur für diese 10 Tage Trainingslager bestimmt.
Gerne stehe ich in der Zeit für Rat und Tat zurseite und gebe selbstverständlich auch Auskunft über Trainingsfragen und wie er nach dem Camp trainieren soll.

Ich kann nicht jeden Teilnehmer einen individuellen Trainingsplan erstellen, da dies zu komplex wäre...dazu bräuchte ich z.B. eine Individuelle Leistungdiagnostik von dem Teilnehmer und genaue Wettkampftermine oder Trainingsziele.:)

Habe dir mal eine Mail geschrieben.
Für mich als Erfurter ist das schon interessant.
Fährt eigentlich Christian K. noch für euch?

Hey Wolfgang,

habe deine Mail erhalten...Danke dafür.
Christian K. fährt leider nicht mehr für uns, er fuhr dieses Jahr für Germina.
Ich stehe aber noch in sehr guten Kontakt mit Ihm.

Gruß Thomas

o.k. bestell ihm einen schönen Gruss von mir. Ich habe ihn mal nach Neustadt / Harz zu einem Marathon mitgenommen (den er natürlich dann auch gewonnen hat :D )

Tja, unser Christian ist halt der Beste. Klar grüße ich ihn...vieleicht macht er auch mit beim Trainingslager.

Bis dann...wünsche dir noch ein guten Start ins Wochenende.

Thomas :bier:

den ganzen anderen kram brauche ich nicht. aber wo man
asthma-spray, blutkonserven und epo-spritzen auf rezept bekommen
kann, ist sicher für jeden racer interessant!

Dieses Trainingscamp ist für Hobbyfahrer, die durch eine verbesserte "legale" Leistungsfähigkeit, mehr Spaß am Biken und an Wettkämpfen haben.

Doping ist da in jedem Fall der falsche Weg...und schadet dem Radsport.
Fairplay...ist das Stichwort!!!​

Wäre nicht schlecht gewesen...dann hätte ich gleich gewusst, dass das nur ein Scherz war.
Bin bei diesem Thema eben sehr empfindlich.
Sorry ;)

Veranstalter:
RTR - Viernau e.V / www.rtr-team.de

Zeitraum:
Freitag, den 09.04.2010 - Sonntag, den 18.04.2010

Art des Trainingslager:
Ausdauer / Mountainbike / Tandem (Kein Fahrtechnikkurs)

Meldeschluss:
01.04.2010

Start- und Treffpunkt der MTB Touren:
Um ca. 10 Uhr vor dem Laden des Radsport Technik Raßmann in Viernau oder nach Absprache.

Unterkunft:
Übernachtungen sind nicht im Preis inbegriffen. Freie Zimmer und Pensionen können bei Bedarf über die Veranstalter oder über www.Steinbach-Hallenberg.de gebucht werden.

Tourenregion:
Thüringer Wald und Rhön / Deutschland

Tourenguides bzw. Trainer:
Thomas Umbreit, Monika Herzog vom RTR - Viernau e.V

Technik Support (Pannenservice, Ersatzteile und Reperatur):
Durch Radsport Technik Raßmann

Bike und Tandem Verleih:
Auf Anfrage möglich

Leistungsgruppen:
Einsteiger und Fortgeschrittene. Es kann, je nach körperlichem Leistungsempfinden, während des gesamten Trainingscamp zwischen den Gruppen gewechselt werden.

Während den MTB-Touren ist unbedingt die StVo einzuhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Das das ganze hier Werbecharakter hat, obwohl Ihr damit kein Geld verdienen wollt, ist Euch aber schon klar?

Ich gehe mal davon aus, dass dieser Thread mit der Forumsleitung abgesprochen ist, denn sonst wäre es ja schade drum, wenn es wieder gelöscht werden müsste.

Hallo Schwarzwild,

natürlich ist uns klar, dass der Thread werbewirksam ist.
Aber es ging uns in erster Linie darum unser Vorhaben vorzustellen und die Meinung anderer dadurch in Erfahrung zu bringen.

Übrigens...die Forumsleitung habe ich darüber informiert.

Gruß...Thomas

Zurück