Trainingsplan anpassen nach Erkältung ?

Registriert
20. Juli 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Luxemburg
Hallo
Ich habe mein Trainingsplan nach Joe Friel aufgebaut.
Diese Woche kann ich leider nicht trainieren wegen einer Erkältung.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ursprünglicherweise war nächste Woche eine sogenannte R+R Woche (Ruhewoche) vor der nächsten Trainingsperiode eingeplant. Wie steige ich am besten wieder in mein Trainingsprogramm ein ?
1. Trainig wie geplant in der R+R Woche ?
2. Die R+R Woche durch die "verlorene" Woche ersetzen ?
3. Nächste Woche ganz neu gestalten ?

Meine Anmerkungen:
1. Bin nicht begeistert denn dies wären 2 Wochen Pause und eine "verlorenen Woche".
2. Klingt logisch aber dann würde ich 4 Wochen hintereinander trainieren ohne Ruhewoche. Dies scheint mir eigentlich ein wenig heftig.
3. Find ich vom Ansatz her die interessanteste Lösung. Doch wie mache ich das ? Joe Friel gibt hierzu keine Anleitung.
 
Hallo
Ich habe mein Trainingsplan nach Joe Friel aufgebaut.
Diese Woche kann ich leider nicht trainieren wegen einer Erkältung.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ursprünglicherweise war nächste Woche eine sogenannte R+R Woche (Ruhewoche) vor der nächsten Trainingsperiode eingeplant. Wie steige ich am besten wieder in mein Trainingsprogramm ein ?
1. Trainig wie geplant in der R+R Woche ?
2. Die R+R Woche durch die "verlorene" Woche ersetzen ?
3. Nächste Woche ganz neu gestalten ?

Meine Anmerkungen:
1. Bin nicht begeistert denn dies wären 2 Wochen Pause und eine "verlorenen Woche".
2. Klingt logisch aber dann würde ich 4 Wochen hintereinander trainieren ohne Ruhewoche. Dies scheint mir eigentlich ein wenig heftig.
3. Find ich vom Ansatz her die interessanteste Lösung. Doch wie mache ich das ? Joe Friel gibt hierzu keine Anleitung.


1. Erkältung auskurieren
2. Danach Ruhewoche nach Plan machen.
3. Danach weiter ....

Mach Dich mal locker! Du verlierst gar nichts.
 
du warst halt ne woche krank - aufholen kannst du da nichts. verschieb den plan um ne woche nach hinten.
 
Danke für die schnellen Antworten.
@ dubbel: wollte auch am Anfang einfach nach hinten schieben. Aber da stört mich halt dass mein Trainingsplan ja auf ein bestimmtes Ziel hinarbeitet (sonst bräuchte ich ja kein Plan). Nach hinten schieben würde ja mit sich bringen dass ich nicht in "bestmöglicher Verfassung" an meinem Rennen starten kann.
 
Zurück
Oben Unten