Trainingsrennen in Holland

Heyho,

Ich bin beim Internet durchstöbern auf eine Winter-MTB-Rennserie in Holland gestossen. Nachdem der Chaka-Cup abgesagt wurde, muss man schliesslich Alternativen finden... Das tolle daran ist, dass viele der Rennen direkt hinter Grenze liegen, also ganz in der nähe von z.b. Aachen oder Heinsberg stattfinden. Infos gibt es hier:

http://www.wielrenbond.nl/ -> klicken auf Cross / MTB.

Ich werde wahrscheinlich in den Weihnachtsferien in paar Rennen dort mitfahren - bin dann sowieso in Jülich, und von dort dauert das max. 1 stunde zu den rennen.

Manchmal werde ich echt neidisch auf die Radsport-Kultur in Holland - dort finden im ganzen Land jeden Sonntag im Winter irgendwelche Trainingsrennen statt...

ciao,
Garvin

Sehr interessant!
Da ich granznah wohne, sind diese Rennen für mich auch interessant.

Hast du irgendwelche informationen wie das dort abläuft?

Ich meine braucht man ne (BDR)Lizenz oder gibt es nationale Tageslizenzen?
...und kann man als Hobbybiker auch dort teilnehmen?

hi xcracer,

tja, ich weiss leider auch nichts genaues dazu. in der regel sollte es aber möglich sein, in holland eine tageslizenz zu lösen - soweit ich weiss.

die entsprechenden paragraphen im regelwerkt der veranstaltungen sind wohl die folgenden:

1)Inschrijfgelden

UCI / ICF licentiehouders € 3,50
Daginschrijving jeugd € 2,00, met licentie € 1,00
Daginschrijving Junioren € 6,00
Daginschrijving overigen € 7,00

'daginschrijving' hört sich nach 'tageslizenz' an...

2)Licenties

Licentie is verplicht, anders geldt daginschrijving. Tevens legitimatieplicht in verband net leeftijds- en categoriebepaling.
Denk aan sluitspelden voor het rugnummer.
Licenties dienen voor aanvang van de wedstrijd getoond / ingeleverd te worden. Vergeet men de licentie weer op te halen, dan dient men zelf contact op te nemen met de organisatie. Aanvraag NWB-MTB/Crosslicentie (€ 30,00 en voor Jeugd € 15,00) bij secretariaat van de NWB (tel. 077-3078834 / 06-25 386 686).

man sollte mal jemanden fragen, der das übersetzen kann.. ;)

ciao,
garvin

Zurück