Trainingsumfang...

Hallo,

ich nutze die Fahrt zur Arbeit ; ( morgens um 05.15 Uhr ) als Training im Bereich von 145 HF , ( hin 24 Km und zurück = 48 gesamt ). Dann gehe ich noch zwei bis drei Mal Schwimmen ( fast immer im Anschluss ans Biken ), a 40 -60 Minuten und zwei Mal Laufen a 10 Km im <bereich von 155 HF( im Laufe des Tages jedoch wieder vor der Heimfahrt ). Am Wochenende fahre ich dann zwischen 2,5 und 3,5 Stunden durch den Wald.
Leider fällt mir das Training schon ab Mittwoch relativ schwer auf Grund müder Beine. Habt ihr Vorschläge was ich eventuell umstellen sollte? Ich habe bisher noch kein Leistungsdiagnostik machen lassen und werde diesen wohl im Februar machen.

Gruss Downhilldevil

Du brauchst ganz einfach trainingsfreie Tage.
sonst hat der Körper keine Zeit sich zu regenerieren, und du baust keine Muskeln/Kondition/wasauchimmer auf sondern ab.
In deinem Fall, wie ja schon gesagt vielleicht Mittwoch und Sonntag.
Wenn du zur Arbeit fahren musst, würde ich vielleicht auch das ganze Wochenende Pause nachen.

:)

Original geschrieben von Derabsoluten00b

Wenn du zur Arbeit fahren musst, würde ich vielleicht auch das ganze Wochenende Pause nachen.

:)

Aber doch nicht am Wochenende ausspannen, wenn man sonst die ganze Woche arbeiten muss oder in die Schule muss. Wenn schon Pause, dann unter der Woche, dass man am Wochenende ordentlich trainieren kann - wenn das Wetter mitspielt.

So mach ich das zumindest. ;)

Jones

Downhilldevil schrieb:
Hallo,

ich nutze die Fahrt zur Arbeit ; ( morgens um 05.15 Uhr ) als Training im Bereich von 145 HF , ( hin 24 Km und zurück = 48 gesamt ). Dann gehe ich noch zwei bis drei Mal Schwimmen ( fast immer im Anschluss ans Biken ), a 40 -60 Minuten und zwei Mal Laufen a 10 Km im <bereich von 155 HF( im Laufe des Tages jedoch wieder vor der Heimfahrt ). Am Wochenende fahre ich dann zwischen 2,5 und 3,5 Stunden durch den Wald.
Leider fällt mir das Training schon ab Mittwoch relativ schwer auf Grund müder Beine. Habt ihr Vorschläge was ich eventuell umstellen sollte? Ich habe bisher noch kein Leistungsdiagnostik machen lassen und werde diesen wohl im Februar machen.

Gruss Downhilldevil

viel zu viel und zu intensiv, so gehst du auf die Dauer kaputt. Der Körper muss ja auch mal regenerieren. Pulsfrequenz auf der Hinfahrt ist auch schon zu hoch, da musst du variieren!!

Hallihallo

Du darfst es nicht übertreiben und musst Pausen setzen.

Ich habe Anfangs 5 mal die woche jeweils 2 Stunden (1Std. Ausdauer und 1 Stunde Muskelaufbau) in meinem
Rehazentrum trainiert....und spätestens Donnerstags waren Schwung und
Motivation dahin.

Nun hab ich das umgestellt auf Mo. Di. Do. Fr. jeweils 3 1/2 Stunden.
2 Stunden Ausdauer und 1 1/2 Stunden Muskelaufbau.
Der Mittwoch als zusätzlicher Pausentag hat Wunder bewirkt.
Ich könnte Bäume ausreissen.

Ausdauer= 1Std.Fahrrad, 1/2Std.Crosstrainer, 1/2Std Armfahrrad
Muskelaufbau= In erster Linie Bauch und Rückenmuskeln, bissl Arme, und natürlich ausgiebiges Streching

Gruß S36

Zurück