Trance X Steuersatz

Hallo
Bräuchte mal kurz etwas input;) Was für ein Steuersatz ist in meinen X Modell 2009 verbaut ?
integrierter oder semi-integrierter

evtl wollte ich den verbauten gegen einen rot-eloxierten austauschen, gibt es da empfehlungen?

Ist ein Cane Creek eingebaut. Ich möchte nur gern von dieser Flaschenhals-Optik weg und Farblich das ganze ergänzen. Evtl reicht ja auch nur eine andere Abdeckungs Scheibe oder so. Aber bislang hab ich noch nichts dergleichen entdeckt.

Ist ein Cane Creek eingebaut. Ich möchte nur gern von dieser Flaschenhals-Optik weg und Farblich das ganze ergänzen. Evtl reicht ja auch nur eine andere Abdeckungs Scheibe oder so. Aber bislang hab ich noch nichts dergleichen entdeckt.
Ich vermute da ist nur ein konischer Spacer über der normalen flachen Abdeckscheibe des Steuersatzes. Bau das ganze doch erstmal auseinander, dann siehst du es. Den kannst du dann einfach rausnehmen und durch gerade Spacer ersetzen.

Ich vermute da ist nur ein konischer Spacer über der normalen flachen Abdeckscheibe des Steuersatzes. Bau das ganze doch erstmal auseinander, dann siehst du es. Den kannst du dann einfach rausnehmen und durch gerade Spacer ersetzen.
:daumen: so wars bei mir. Konischer Spacer raus uns schwuppps hatte ich einen ganz normalen flachen Steuersatzdeckel.

Ja, Danke habe ich erstmal so gelöst. Da sieht man den ganzen Wald vor lauter Bäumen nicht :DGanz einfach, dachte da kommt mir ohne den konischen Spacer der Dreck rein! Finde es allerdings "optisch nicht ganz so doll" Werde noch weiter nach ner besseren Lösung suchen;)

Hallo,

ich möchte das Thema nochmal aufwärmen. Bei meinem Trance X habe ich ebenfalls den hässlichen konischen Spacer demontiert und einen 1 1/8 Standard 10mm Spacer montiert.

Seit Ihr sicher, dass der konische Spacer funktionsunrelevant ist? Nach Demontage ist nun eine ca. 2mm offene Dichtungslippe offenliegend.

Gibt es eine Abdeckpappe mit 0 bis max. 5mm Höhe, die sich wieder über die Dichtungslippe stülpt?

Gruß

Bei den aktuellen Modellen ist kein konischer Spacer verbaut, sondern der Steuersatzdeckel so geformt! Steht ja auch FSA drauf ;). Man müsste sich also einen anderen Deckel besorgen.

Zurück