Trance x2 (2011) vs Reign 1 (2013)

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einer Woche das Giant Trance X2 (2011) gekauft. Habe 1.800 Euro dafür neu bezahlt. Ich bin allerdings auch an dem Tag das Reign 1 (2013) probegefahren und denke die ganze Zeit darüber nach, ob ich nicht doch das Reign hätte nehmen sollte. Es würde 2700 Euro kosten.

Was hab ich vor: Also zum Einen werde ich eher leichtere Trails und Touren mit meiner Freundin fahren. Zum Anderen will ich auch alleine oder mit Kumpels los und dann darf es schon schneller und härter zur Sache gehen, auch mal schneller bergab und noch längere Touren.

Ich muss dazu sagen, dass ich erst wieder neu anfange, ich bin bestimmt 10 Jahre nicht mehr intensiv gefahren. Auf lange Sicht, möchte ich aber auch gerne in den Alpen fahren und eigentlich in den nächsten 5 - 7 Jahren kein Fahrrad mehr kaufen. Ich habe bedenken, ob das Trance X2 nicht zu schnell an seine Grenzen kommt und ob ich nicht doch etwas mehr Geld, für das besser ausgestattete und zuverlässigere Reign 1 nehmen sollte. Was sagt ihr, wenn man beide vergleicht? Was würdet ihr raten?

Die DT-Swiss Felgen, bessere Bremsen, die versenkbare Sattelstütze, die Kettenführung und die schickere Lackierung machen mich beim Reign 1 schon an, muss ich sagen...

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Hallo!

Falls du es wirklich wieder krachen lassen willst, kann ich dir nur das Reign empfehlen. Da es 2013 auch mit TALAS Gabel zu haben ist, wirst du damit auch bei steilen und harten Anstiegen gut aussehen. Ich hatte 2011 genau die gleiche Entscheidung vor mir und habe mich zum Glück für das Reign entschieden.

Ein super Bike!

Man muss aber auch sagen, dass das Trance auch ein schönes Ding :-)

hi Big R
ich fahre das Trance x2 und bin der Meinung dies ist so ziemlich für alles gut! Bin dieses Jahr 2 Marathon´s und ein Nachtrennen im Pfälzer Wald damit gefahren, klasse. War in Flims und habe die bekannten Freeride-Strecken, wie Runca Trail oder Never End Trail, etc. unter die Hufe genommen :daumen:
Im Uphill wäre mir das Reign zu schwer, bergab, bin ich der Meinung, muss es arg verblockt oder sehr hohe Sprünge haben bevor das Trance an seine Grenzen kommt.
Just my two cent´s
Jürgen

Hallo und vielen Dank für die Antworten.
Ich war heute beim Händler und habe mir das Reign 1 gekauft.
Es ist top ausgestattet, und wird mich später an die Grenzen führen, als es das Trance tun. Beide sind teuer und bei beiden würde ich nur ungern in der nächsten Nachrüsten wollen. Da das Reign einfach für mehr konzipiert ist, denke ich auch, dass es langlebiger sein wird, weil ich es lange nur auf Sparflamme (aus Sicht des Bikes) fahren werde.
Das mit dem Klettern und dem Gewicht ist ein guter Punkt. Ich bin aber relativ fit und meistens mit schwächeren Fahrern unterwegs. So werde ich wenigstens etwas mehr gefordert. Die Talas Gabel lässt sich absenken und somit sitzt man auch nicht zu hecklastig am Berg.

LG, Ronny

There it is. :)
e6e7ary6.jpg

Zurück