Giant Trance x2 2021 vs. Giant Trance 29 1 2022

Dabei seit
16. Oktober 2016
Punkte Reaktionen
1.703
Allerdings sollte man schon eine Vorliebe für lange Bikes haben. Wenn von einer solchen vorliebe nichts bekannt ist würde ich bei 185cm nach 480mm-490mm Reach schauen also hier L nehmen.
Hatte ich eine andere Größe empfohlen?
Wenn der TE Erfahrung zum Thema Rahmengeometrie und "Pers. Vorlieben" hätte, würde er ja nicht fragen.
 

Mount7

Bike-Shop in Freiburg
Dabei seit
31. Mai 2019
Punkte Reaktionen
47
Ort
Freiburg
Hm, wenn ich Deine Maße bei Mount7 eingebe spucken die auch L aus:

Anhang anzeigen 1534305


Ich fahre das L mit 180cm SL 85cm.

XL bei deiner Größe geht schon, aber halt nur wenn man explizit große lange Geos mag....515mm Reach und 660mm Oberrohr ist schon ne Hausnummer bei 185cm....kann funktionieren, kann aber auch schiefgehen...imho ist die Wahrscheinlichkeit 40/60, oder sogar 30/70 🤔

Zum Verständnis:
Im Prinzip nutzen wir vor Ort und Online die gleiche Software (Smartfit vom Radlabor).
Der Unterschied ist, dass das Online-Tool weniger "Eingabemöglichkeiten" hat und deshalb Mittelwerte für die Brustbeinhöhe berechnet.
Über unseren Service oder vor Ort nehmen wir zusätzlich zur Größe immer die Brustbeinhöhe und liegen damit in der Regel genauer. 2 Menschen können die gleiche Körpergröße haben aber 2 unterschiedliche Brustbeinhöhen. Und die "Hals und Kopflänge" hat halt idR. wenig mit einer guten Sitzposition auf dem Rad zu tun :).
 
Oben Unten