• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Trans Dolomiti ?

Hallo
Wir wollen im September die Trans Dolomiti von Brixen über Aleghe zuruck nach Brixen fahren(u.a. Von Stanciu und der Bike beschrieben.
Wir wollen die Etappen so Nachfahren Wiese in der Bike beschrieben sind. Allerdings versuchen wir Den 4. Tag Rifugio Averau. - Aleghe 33km 930hm zu verlängern um den nächsten Tag etwas zu entschärfen.
Kurz gefragt kenntwer eine schöne Unterkunft hinter Aleghe?
Und braucht man für die Tour ein Navi oder ist die Tour inzwischen so bekannt das sie evtl sogar beschildert ist?

War bisher immer in Alleghe übernacht, hinter (wo auch immer hinter ist) Alleghe kenn ich nichts.
Ausgeschildert ist die Tour nicht. Wenn du dich nicht auskennst, dann ist ein Navi und/oder Karten Pflicht.

Welche Tour meinst du denn genau? Meinst du die hier.
Dann am Col Vescovo umbedingt den Bindelweg mitnehmen.

Und du erwartest, das sich jetzt jeder den Routenverlauf selber raussucht, um dir zu helfen? Schonmal vorab, ein Navi ist in den Dolomiten nicht unbedingt notwendig und die Strecke dürfte ausgeschildert sein, nennt sich Wanderwegmarkierung.

War bisher immer in Alleghe übernacht, hinter (wo auch immer hinter ist) Alleghe kenn ich nichts.
Ausgeschildert ist die Tour nicht. Wenn du dich nicht auskennst, dann ist ein Navi und/oder Karten Pflicht.

Welche Tour meinst du denn genau? Meinst du die hier.
Dann am Col Vescovo umbedingt den Bindelweg mitnehmen.
Genau die Tour. Ist der bündelweise ein Umweg um wieder auf die Strecke zu kommen?

Die Tour ist schön, aber die Feinausgestaltung suboptimal - haben das hier glaub ich mal im Detail durchdiskutiert und entsprechend verbessert bzw. zur (fast) perfekten Dolorunde ausgearbeitet => SuFu nutzen!

Zurück