Trans Rezia 2016

Registriert
7. Juli 2004
Reaktionspunkte
493
Ort
Mal hier mal dort, aber fast immer in den Bergen
Juhuuuuuu - heute Morgen die Zusage für einen Startplatz bekommen!!! Nicht ganz Unschulding daran war wohl mein Bericht über die Trans Savoie letztes Jahr: http://www.mtb-news.de/news/2015/09/...e-rennbericht/

Falls dieses Jahr wieder mein Artikel den ich schreibne werde gepublished wird - bekomme ich dazu noch eine dicke Reduktion aufs Startgeld von 1200GBP (was allerdings mehr als fair ist - schließlich gibts nur 15 Startplätze - und noch dazu wird in 3-4 Sterne Hotels übernachtet - und beim Preis ist sogar ein Helikopter Uplift inklusive
rofl.gif
)


Jetzt heißt es dick trainieren! Und halt safe spielen da mein Bein ja noch nicht richtig fit ist. Naja mein Doktor hat ja genug Profis die auch immer viel zu früh wieder voll einsteigen. Werde mir wohl eine leichte Schiene fürs Knie verschreiben lassen. VKB Rekonstruktion ist zu Rennbegin dann 6.5 Monate alt.

Das Niveau wird wohl noch höher sein als bei der Trans Savoie. Eigentlich gibt es ja nur 14 Startplätze - von denen 5 für Pros reserviert sind. Allerdings stehen alleine jetzt schon 10 Pros auf der Liste der Teilnehmer. Sprich entweder wird das jetzt ein - der extremecarver darf neben 10 Pros und etwa dem Pinkbike Journalisten und 5 Enthusiasten die sicher auch alle top drauf sind, ein Rennen fahren und viel lernen - oder - der extremecarver darf neben 10 Pros - ein paar Bike Journalisten und Freaks die alle auch alles andere als langsam sind sowie 5 anderen per Los gewählten Ridern um sein Leiberl und gegen den letzten Platz kämpfen... Letztes Jahr war ja mein Ziel zu Beginn ein paar Rider hinter mir zu lassen - schlussendlich warens dann immerhin gut 40 Leute hinter mir, 94 vor mir. Aber dieses Jahr ist die Auswahl der Rider einfach "etwas" exklusiver. Naja jetzt heißt es also Tracey Moseley oder Jerome Clementz jagen....


--- Trans Rezia ist dieses Jahr als exklusives Rennen im kleinen Rahmen gedacht. Nächstes Jahr ist AFAIK ein deutlich größerer Rahmen geplant mit dann vielen Startplätzen. Übrigens ist die Strecke komplett freigegeben - sprich Tracks und Trails dürfen offen geteilt werden - und da die Regionen dieser fantastischen Region (war ja in Teilen davon schon mal biken) da mitspielen und auf mehr bikende Touristen hoffen - wird man sie also auch einfach nachfahren können.
Website ist www.trans-rezia.com


Mein Bike wird wieder ident zu letztem Jahr sein. Größte Änderung aber statt mit Schlauch mit ProCore (dass hab ich letztes Jahr einfach nicht zeitig genug bekommen) - und mal schauen welche Reifen. Wird wohl Shorty 2.5 / DHR 2.4 oder Michelin Wild Rock'r 2 Magix / DHR 2.4 werden. Oder evtl der Baron Projekt vorne und Trail Kinkg hinten. Jetzt bleiben mir eh grad mal 4 Wochen zum trainieren!


Hab von Freesoul schon das okay fürs publishen des Race Reports auf der Frontpage. Werde aber dazu noch ein bisserl mehr schreiben. Meine größte Sorge ist dass das mit dem Kreuzband klappt. Noch feht mir 35% meines Quadriceps an Kraft und Volumen. Aber da wird schon seit Wochen hart traniert. Ist halt schon das dritte neue Kreuzband im linken Knie. Hoffentlich hälts diesmal länger (letztes hielt gut 12 Jahre, das erste nach der OP grad so 6 Monate - aber da muss was bei OP, einwachsen oder der Physio ganz zu Beginn schiefgelaufen sein.


Bin echt schon gespannt - in 19 Tagen gehts schon los.
Pinkbike wird auch berichten als Mediapartner: Hier gabs mal einen Vorbericht:
http://www.pinkbike.com/news/sign-up-for-the-trans-rezia-all-mountain-enduro-2016.html
 
Deinen letzten Rennbericht noch sehr gut in Erinnerung drücke ich Dir die Daumen für die Top 14 und freue mich auf deine Zeilen!
 
Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute, insb. auch mit dem Knie. :daumen: Und ich bin sehr gespannt auf den Bericht. :)
 
Zurück
Oben Unten