Transalp 2020: Wege-Sperrungen in Österreich?

homsel

Forza!
Hi mal wieder! Ich habe per SuFu leider nix gefunden :-(

Wir wollen nach 10 Jahren einen Alpencross zum 2. Mal fahren. Kann mir jemand sagen, ob es auf dieser Klassiker-Strecke Probleme in Österreich wegen Wege-Sperrungen (keine expliziten Erlaubnisse ...) gibt?

Oberstdorf - Rappenalptal - Schrofenpass - Lech - Formarintal - Freiburger Hütte
Freiburger Hütte - Dalaas - Kristberg - Hasahüsli - Silbertal - Schönverwalltal - Heilbronner Hütte
Heilbronner Hütte - Kops Stausee - Galtür - Ischgl - Fimbabachtal - Heidelberger Hütte

Hilfreichster Beitrag geschrieben von isartrails

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hi mal wieder! Ich habe per SuFu leider nix gefunden :-(

Wir wollen nach 10 Jahren einen Alpencross zum 2. Mal fahren. Kann mir jemand sagen, ob es auf dieser Klassiker-Strecke Probleme in Österreich wegen Wege-Sperrungen (keine expliziten Erlaubnisse ...) gibt?

Oberstdorf - Rappenalptal - Schrofenpass - Lech - Formarintal - Freiburger Hütte
Freiburger Hütte - Dalaas - Kristberg - Hasahüsli - Silbertal - Schönverwalltal - Heilbronner Hütte
Heilbronner Hütte - Kops Stausee - Galtür - Ischgl - Fimbabachtal - Heidelberger Hütte
Laut meinem Stand vom August 2019 ist alles im grünen Bereich. Neu ist: der Hüttenwirt Flo in der Freiburger Hütte, der Weg von der Schönverwall-Hütte zu den Scheidseen und die Straße ins Fimbatal.

Danke Hofbiker!

Wegen des Artikels hab ich die Frage gepostet Bindsteinracer. In Ihm gehen sie nicht so detailreich auf einzelne Verbindungen ein. Ist ja auch unmöglich ?

@cbtp als gebürtiger Vorarlberger gibt's auch noch diese Information vom Ländle.

homsel ich bin vergangenen August einige Streckenabschnitte gefahren, wie bereits erwähnt gab's keine Verbotsschilder oder ähnliches.
Die Gemeinde St.Anton investiert sehr viel in den Streckenausbau zur Heilbronner Hütte.
Daher plane deine Streckenabschnitte mit ruhigem Gewissen ein.

Der obere Abschnitt bei der Abfahrt vom Fimbapass war teilweise ziemlich durch Unwetter Geröll verbockt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann hofbiker nur zustimmen. Als Vorarlberger habe ich im letzten Jahr die Route, die Vorarlberger betrifft gefahren, ich habe Nichts von verboten gesehen.

So wie ich seit 6 Jahren nie ein Problem gehabt habe.

Zurück