Transalp Anbieter

Hallo,

ich habe vor eine geführt Transalp Tour (Garmisch-Riva) mit Gepäcktransport zu machen. Welche Anbieter könnt ihr mir hierzu empfehlen? (Links)

Danke!

Hallo!

Ach ja...die liebe Suchfunktion... :D

gefunden hättest Du z.B. eine sehr gute Marktübersicht von Carsten Schymik
--> siehe http://www.schymik.de/Transalp/Alpenv.htm ;)

Spannender wäre es sicher, wenn Du noch mehr über Deine Anforderungen sagen würdest. Wenn Du die einzelnen Kataloge liest, fällt Dir schnell auf, was der Anbieter für Schwerpunkte setzt. Meist unter Anforderungen oder Leveleinteilung.

Meine Anforderungen an die Tour sind:

-Gepäckservice
-Übernachtungsmöglichkeit (hauptsache ein Bett, muss kein 5-Sterne Hotel sein)
-Die Tour sollte Mittelschwer sein. 400km 10.000 hm über 6-7 Tage verteilt.
-Gruppe bis 10 Personen
-der Tourguide sollte schon wissen wo er uns hinführt...
-die Tour sollte günstig wie möglich sein

www.jester-tours.com; bin vor 2 Jahren die St.Anton-Riva gefahren - super Tour mit vielen Highlights; Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch..allerdings haben die keine Touren die in Garmisch starten, vielleicht bist Du ja da flexibel!

Oder du schließt dich uns an:

Für meine privat organisierte Alpenüberquerung mit Begleitbus sowie Hin- und Rückfahrt incl. Biketransport von/bis Rhein-Neckar-Raum und Bad Kreuznach vom

16.-24.7.2005

habe ich noch 2 Plätze frei.

Infos unter www. bikeandwellness.de/

Selbstkostenpreis incl. Halbpension 550.-

Die Strecke ist wie folgt geplant:
Ehrwald (Start) - Nassereith - Imst - Landeck -Kajetansbrücke - Martina - Norbertshöhe - Nauders - Radweg - Reschenpass - See - Burgeis - Laatsch - Prad - Morter - Tarsch - Na-turns - Rabland Radweg - Töll Radweg - Aschbach - Almboden - Eggersteig - Oberhof - Ulten - St.Walburg - Castrinalm - Hofmahd - Breznerjoch - Cles - Tuenno - Campodenno - Andalo - Molveno - Ranzo - Pietramurata - Marocche - Arco - Torbole (Ziel)

In Summe sind das ca. 380km und 8735hm.
Ich habe mich bemüht, eine Strecke rauszusuchen, bei der es keine Tragepassagen gibt! (War gar nicht so einfach)

Während unserer Tour wird es einen Begleitbus geben. D.h. jeder Teilnehmer braucht nur das Gepäck auf dem Buckel zu tragen, das er tagsüber benötigt.
Den Rest lädt jeder Teilnehmer jeden Morgen in den Bus. Der Bus bringt’s dann zum nächsten Etappenort.

Geplant ist die Anreise nach Ehrwald am Samstag, 16.7.
Die erste Etappe startet dann am Sonntag 17.7.

Und mit unserer sechsten Etappe sollten wir Freitags am Gardasee ankommen.
Dort haben wir dann Zeit bis zu unserer Heimreise am Sonntag.

Zurück