Transalp Garmin Edge 705 "Italien Karte"

Hallo,

ich will nächstes jahr eine Transalp mit dem Mountainbike starten(Garmisch-->Riva Gardasee). Habe ein Garmin Edge 705 und die Karten Topo Deutschland v2 und Topo Österreich.
irgendwie fehlt mir wohl noch Italien...:-)))

besteht die möglichkeit sich die Karten von den Digitalen Kompass Karten selbst "zu basteln"???

...und wie kriege ich dann diese Karten als img (garmin Format) gewandelt????
...Welche Software benötige ich dafür???

oder gibt es eine andere Alternative...??

vielen Dank
Frank

Hallo Frank,
Du brauchst nicht zu basteln.
Es gibt Karten zum kostenlosen download z.B. hier oder auch hier.
Mit etwas Mühe und Geduld findest Du eine Menge Karten über Google oder GPS-Foren.

Gruß Dirk

P.S. Der Link für die Topo20 steht in den News bei italymaps

Zuletzt bearbeitet:
die Seiten sind ja toll, gibt es sowas auch von unseren nachbarlichen Eidgenossen?

T'schuldigung, ich bin halt stinkend faul...

So ist das mit der Jugend (?) von heute, alles in schönen, kleinen, bunten und medial ansehnlichen Stücken :wut:
Aber Du kannst Dich noch bessern :daumen:
Als Anreiz schau mal hier nach.

Gruß Dirk

ich danke Dir, allerdings ist das mit der Jugend nicht ganz so wie Du glaubst. Ich bin es nur gewöhnt, andere für mich arbeiten zu lassen (das ist natürlich ein Scherz, vielleicht aber auch nicht).

Allerdings war ich in meiner Jugend natürlich auch stinkend faul.

Danke!

Hallo Dirki,
guter Tip mit der Itopo 20, habe die geladen. Ich sehe nur braune Höhenlinien, kein blaues Wasser, keine Städte, keine Strassen etc. Soll das so sein oder habe ich da was vergessen ? Als Vektorkarte ist die auch nicht zu gebrauchen. Der 2. Link ist gut, hast du das schon mal ausprobiert ? Ich bin halt nicht der brettharte Computerfreak....und scheue mich den beschriebenen Anleitungen zu folgen.

Danke & Grüße

...das sind nur die höhenlinien, die soll man wohl über den citynavigator legen können, weiß aber auch nicht genau wie....

gruß
frank

so what? du musst ja nur den pfeil auf dem track halten und gut ist. beim edge ist der track eh dick genug lila unterlegt - da wirst du kein problem haben. papierkarten (ausschnitte) hast du ja hoffentlich sowieso dabei, um eventuelle ungereimtheiten aus dem weg räumen zu können...

Es gibt vier Möglichkeiten für Italien:

- City Navigator mit Höhenlinien
- Um den Gardasee herum entweder Trekmap oder die freien Karten (letztere gehen ja mittlerweile fast bis in die Dolomiten)
- Für ganz Südtirol gibt es eine freie Vektorkarte, die jemand in seiner Freizeit auf der Basis der amtlichen Topographie selbst gebastelt: Link findet man im Naviboard
- Es gibt jetzt eine Garmin Vektor-Topo Italien ("Land Navigator") - allerdings im Maßstab 1:100.000. Das wird die Topo sein, die auf den 400T-Modellen vom Oregon auch drauf ist.

Gruß
Ralf

Zurück