Transalp immer von Nord nach Süd?

bjanbi

marathonman
Hallo,

ich möchte Ende August zu einer Transalp starten. Am liebsten von Nord nach Süd und dann aber wieder zurück. So weit ich es bis jetzt gesehen habe, gibt es ausschließlich Routenbeschreibungen in Richtung Süden. Wie kommt man denn wieder zurück, wenn man nicht >80€ fürs Shuttle berappen will? Kennt jemand gute Beschreibungen gen Norden, oder nehme ich am besten eine Nord-Süd-Beschreibung und fahre einfach entgegengesetzt?
Bin dankbar für jede gutgemeinte Hilfestellung.

also einfach andersrum fahren ist nicht so die idee. trails raufschieben und forstautobahn runter...
da musst schon ein bissl hirnschmalz reinstecken.
bin mal von hermagor nach salzburg anhand einer modifizierten stanciu-route. hat mich einige abende
am kartenprogramm gekostet. war aber halbwegs fahrbar. damals wollten wir nach dem karnischen
grenzkamm auch noch heimradeln. allerdings fand ich die gegend eher unspektakulaer.

ich wuerd mir mal ein paar routen anschauen und an den neuralgischen stellen nach ausweichmoeglichkeiten
suchen (gps-tracks tagestourenbeschreibungen usw.)

Hallo,

ich möchte Ende August zu einer Transalp starten. Am liebsten von Nord nach Süd und dann aber wieder zurück. So weit ich es bis jetzt gesehen habe, gibt es ausschließlich Routenbeschreibungen in Richtung Süden.
Natürlich kannst du auch in die andere Richtung fahren, alles nur eine Sache der Planung ;) Wenn du nach vorgefertigten Routen suchst, Achim Zahn z.B. hatte mal eine Süd-Nord-Traverse im Programm (www.seracjoe.de).

Ich selber bin noch nie vom Gardasee selbst nach Norden gefahren, aber eine Variante die ich mir vorstellen könnte wäre z.B. Gardasee - Bregn del Ors - Madonna - Pizzinischarte - Passo Zebru - Goldseeweg und dann entweder über Eisjöchl und Schneebergscharte oder aber über Val d´Uina weiter nach Norden.

Wenn ich mich richtig erinner, ist Stuntzi auch schon mal in die Richtung gefahren, hab den Thread grad noch mal gefunden: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=236710

Viel Spaß :daumen:

Zurück